hallo,
gibt es zu diesem drachen erfahrungen bzw flugberichte bin kurz davor mir einen zu leisten...
die suche war leider erfolglos
danke schon mal...
hallo,
gibt es zu diesem drachen erfahrungen bzw flugberichte bin kurz davor mir einen zu leisten...
die suche war leider erfolglos
danke schon mal...
Hallo Kalusi,
hier meldet sich eine die den Lido kennt. Ich habe nämlich selbst einen Power Lido M, den mit den neongelben Längsstreifen. Es ist ein Eigenbau von Lenkdrachen-Bradel. Es handelt sich um einen ausgesprochenen Powerkite. Er fliegt wie versprochen bereits bei relativ wenig Wind wegen der großen Segelfläche, sehr ruhig, hat ein schönes Flugbild. Er ist nicht quirlig oder zappelig. Der Drachen ist allerdings flach, Tricks sind damit überhaupt nicht möglich. Ach ja, der Start erfodert ein wenig Übung oder etwas wo man ihn schräg anlehnen kann.
Aber wenn der Wind stärker wird - oha. Dann geht er richtig los. Laaaaaut!!!
Und zieht wie S.. Ich habe mir extra gepolsterte Lenkschlaufen angeschafft weil ich sonst immer blaue (abgestorbene) Hände kriege. Der bringt einen richtig ins Schwitzen und zerrt mich (67 Kilo) gnadenlos über die Wiese.
Ich habe mir den als allerersten Drachen nach dem Aldi-Bomber gekauft, war also mein erster "richtiger" und hat einen Ehrenplatz in meiner Drachentasche. Inzwischen bin ich in die Fraktion der Trickkiter gewechselt. Aber wenn so richtig Wind ist oder ich mal Frust ablassen muss oder sowas fliege ich ihn immer mal wieder. Dieses riesige, schwarze, laut knatternde Teil am Himmel macht (vor allem bei den Laien) immer großen Eindruck.
Ach ja, er hat mich damals neu und rtf. 50 Euro gekostet. Fand ich ziemlich teuer. (Hi hi hi - ja damals) :-O :-O :-O
Windige Grüße aus Berlin von Uschi
Kann die Aussage von Uschi nur bestätigen.
Freund von mir fliegt diesen in rot schwarz. Durch diesen Drachen hat uns (Sohn und meine wenigkeit) der Virus gepackt.
Power ohne Ende (mein Kampfgewicht: 95 kg), bin auch schon über die Wiese gerutscht. :H:
Verliert leider gerne seine Standoffs, wenn man ohne Sicherheit (Sec-Kleber, oä.) arbeitet.
Imo ist das Geld gut angelegt
Muss mich übrigens korrigieren - habe einen LIDO L nicht M. Der hat 2,20 m Spannweite. :H:
Was eerwartest du denn von dem Drachen?
nja da es ja nen eigenbau ist dacht ich mir ich frag lieber vorher um unabhängige meinungen zu bekommen...
erwarten tu ich power aber trotzdem noch lenkbarkeit in extrem situationen für einen laien der vor paar jahren schon mal lenkdrachen gefogen is
Also jetzt zum Schluss ich nochmal - der Kite ist echt gutmütig im Lenkverhalten. Er zieht zwar gut wird aber nicht sehr schnell. Das ist für einen Anfänger sicher ein Vorteil. Der LIDO war mein erster nach den ALDI-Bombern und ich war ganz überrascht wie anders sich ein richtiger Drachen anfühlt. Mit ihm habe ich auch richtig schöne Figuren am Himmel und tolle kontrollierte Loopings fliegen können. Es war für mich bis heute kein Fehlkauf.
Nochmals schöne Grüße aus Berlin
Hallo zusammen
eine Frage habe ich auch zum power lido ,kann man ihn vielleicht mit dem Baest von HQ vergleichen? Ich finde nämlich den Preis vom power lido "interessant".
Gruß Karsten
Hallo Karsten,
zu dem Vergleich kann ich Dir nichts sagen weil ich eigentlich keine Powerkiterin bin sondern Trickdrachen fliege. Aber wie jede(r) Trickdrachenpilot(in) habe ich natürlich für mehr als 4 bft. Power-oder Speedkites in der Tasche. :-O The Beast von HQ gehört aber nicht dazu.
Für solche Fragen schau doch einfach auf die Internet-Seite von Lenkdrachen- Bradel www.lenkdrachen-bradel.de und maile Deine Fragen oder rufe dort an. Die sind dort alle sehr nett und Du wirst dort geholfen. :H: :H:
Gruß Uschi