Beiträge von BoFry

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    Original von Kitemaster
    Hi Leute,
    ich habe jetzt 3 Matten und mein sortiment wird noch größer.
    Ich möchte gerne alles zusammen haben ( werkzeug, zubehör)
    welche Tasche oder Rucksack wäre denn geeignet?


    Gruß Andre


    ...also ich würde nen großen Schwarzen nehmen... :D

    Silver
    Ich glaube, Ulf hat sich vor über einem Jahr schon den passenden Vogel gekauft ;)


    @LLevi
    Auf welcher Oxi denkst Du denn herum, der Basic oder der Pro? Das die Tüte erst bei 4,5 Bft in die Luft geht, kann ich mir allerdings in keinem Fall vorstellen... Meines Wissens ist die nicht aus V4A gefertigt (wobei selbst das eher fliegt ;) ).


    Gruß
    Bodo

    Moin Jungs und Mädels,
    ich habe mich entschieden. Ich war so frei, mir vom Drachenhändler meines Vertrauens die 5.5er Brooza besorgen zu lassen. Und am WE bin ich dann endlich mal auf die Wiese gekommen :) :) :)
    Es waren schlanke 1 bis vielleicht 1,5 Bft, also für einen vorsichtigen Stehkiter mit einer Tüte in dieser Größe zum Anfang genau das richtige. :(
    Erste Zusammenfassung: geil!!!
    Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, ich finde das Design genial. :L
    Außerdem: kein Getüddel mit der Waage, die sehr puristisch ausgelegt ist :H:.
    Wendigkeit: Meiner Meinung nach (auch auf die Gefahr hin, dass ich Haue kriege) wendiger als die 4er CF.
    Zug: Mein schlanker knapper Doppelzentner wurde sanft bewegt :-o .
    Klappverhalten: Nur bei groben Flugfehlern klappt das Dingen und fällt runter, ansonsten stabil und "drall" wie ne aufgepumpte Doppelluftmatratze :D (Ihr wisst schon, hab es nicht so mit der offensichtlichen Knickfalte).
    So, freue mich auf Renesse und werde dann versuchen, meine anfängerhaften Versuche mit dieser tollen Matte im Buggy zu schildern.
    Tot ziens!
    Bodo

    Moin Leute,
    so, jetzt möchte ich auch noch eine Frage zu Bremsen loswerden: wenn ich meine Sam abbremse, um entweder mehr Zug zu bekommen oder zu landen, habe ich immer sowas wie eine "Knickfalte" quer durch den Kite. Da bei mir das Auge mitfliegt und das imo richtig Sch..sse aussieht, frage ich mich natürlich, ob das so sein muss.


    Auf jedem Bildchen sieht man nur stramm gefüllte Tüten :D , nur meine sieht beim Bremsen aus wie schlecht gebügelt... :(


    Vielleicht ist das ja auch der Sinn der Bremse bzw. der einzige Weg, den gewünschten Effekt zu erzielen, aber bei meiner LD 2.1 ist mir das noch nie so aufgefallen...


    Würde mich wie immer über kompetente Meinungen freuen, die da lauten könnten:
    Iss normal, musst Du wohl mit leben...
    Geh zu Deinem Händler und reklamiere...
    Du kannst es nicht, also üb erstmal...
    Stell die Bremse vernünftig ein, dann sieht der Kite gleich besser aus...
    Benutz doch mal die Suchfunktion mit Stichwort "Knickfalte"...


    Danke und viele Grüße
    Bodo :)

    Moin Marcel,
    erstmal herzlich willkommen im Blauen.
    Nun zu Deiner Frage: ich blicke wahrscheinlich auch noch nicht wirklich durch, aber habe kürzlich eine ähnliche Frage gestellt und bin ausserdem in Deiner Gewichtsklasse und wohne auch noch in der Nähe :-O . Also, für 200 Tacken gibt es meiner Meinung nach neu nichts, was einen Doppelzentner in angemessener und sicherer Form liftet. Ich empfehle Dir die Gebrauchtmärkte von kitestore und alien-buggy, manchmal auch ryll. Dort solltest Du nach Tüten größer oder gleich 5 qm suchen. Die Marken, die Du genannt hast, treffen glaube ich schon den Kern, wobei meiner sparsamen Erfahrung nach die Crossfire schon einen ordentlichen Lift hat. Die CF in akzeptabkler Größe für 200 Euro zu bekommen, dürfte sich aber als relativ schwierig darstellen...
    Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, vielleicht sieht man sich ja mal.
    Achso, kleines Rätsel: silberne Empfehlungen und Ratschläge vom Dreirad-Kreuz sind meist sehr dicht an der Wahrheit ;) !
    Gruß
    Bodo

    Silver


    Würde ich ja gern machen, aber wie ich meinem Eingangsposting schrieb, hatte ich die Hoffnung, dass es einen kite der >=5qm-Klasse gibt der dazu noch agiler ist als z.B. die 4er CF. Habe aber von Euch gelernt, dass das in meiner Gehaltsklasse wohl nicht drin ist bzw. "nur" gebraucht, schade. Und einem Hochleister bin ich als alternder Stehsegler leider nicht mehr gewachsen (hatte mal ne RM5000, auweia.. :( ).

    Meine momentane Reihenfolge:
    1. CF 5
    2. Helium 5.5
    3. Oxi Basic 5
    4. Vampir 5.2
    5. CF 4
    6. CF 7.7 (ich weiss, ich weiss, aber der Preis ist so ge.l!!)


    Wobei 2-4 wahrscheinlich austauschbar sind. Ach, ich weiss nicht, wahrscheinlich sollte ich wirklich mal den Standardrat befolgen und so viele wie möglich probefliegen 8-)

    Nabend Jungs (und vielleicht auch Mädels),
    ich brauche jetzt auch mal Euren Rat aus der Mattenfraktion! Zur Zeit bin ich stolzer Besitzer einer 0,7er Buster, 2,1er Little Devil und 3er Samurai. Jetzt möchte ich mich nach oben hin erweitern und bin heute eine 4er Crossfire probegeflogen (herzlichen Dank nach Wuppertal wo die Winde auf sind, überragende Beratung und höchstes Vertrauen: toll!!).


    Ich zähle mich zu der alternden Doppelzentner-Klasse, bin überwiegend Stehsegler, der auch mal auf dem Poppo oder den Füßen seiner Tüte hinterherrutscht und vielleicht 2-3mal im Jahr in den Genuss kommt in Renesse einen gemieteten Buggy zu bewegen.


    Nachdem ich also zunächst die CF bewegt habe und mir ne grasgrüne Buxe geholt habe, bin ich anschließend den kleinen Teufel geflogen und muss sagen: obwohl der mich bei den eher lauen Ruhrwiesenwinden nicht aus den Puschen gehoben hat, war ich vom Zug und vor allem der Agilität im Vergleich zur doppelt so großen CF begeistert.


    Und jetzt zur Frage: gibt es ein Vögelchen ohne Knochen, dass beides vereint: Größe und Agilität? Und am liebsten natürlich für unter 300 Euro und mindestens in der 5-Meter-zum Quadrat-Klasse? Und jetzt kommt mir nicht mit der Suchfunktion oder so.... ohne die, hätte ich mir nie ne CF zum testen geholt. Und die 5er Samurai spielt nicht in der Gehaltsklasse, ist meiner Meinung nach auch nicht so flott unterwegs.


    Und für alle Puristen: ich werde bei MM in W zuschlagen, keine Bange. Wer so gut und uneigennützig berät, hat mein Geld verdient.


    Viele Grüße
    Bodo

    Zitat

    Original von Steve
    Hi Bodo


    Mein neuer sollte ab 3 Bft schon mächtig an den Schnüren reißen.
    Momentan fliege ich den Antigrav.Der macht zwar richtig Stress aber leider erst ab 4-5 Bft
    Aber wann hat man das schon


    Gruß Steve


    Hai Steve,
    bei der Anforderung halte ich es mit ner alten Harley-Fahrer-Weisheit: Hubraum (in unserem Fall Segelfläche) ist durch nichts zu ersetzen ;) ! Klar, es gibt auch Drachen, die ihren Druck aus der Geschwindigkeit ziehen, aber ich glaube, ab 3 Bft wird das n büschen schwierig.


    Naja, schau nach, ob für Dich beim Drachenfest was geht und flieg probe. Bei dem, was Du anpeilst, würde ich den ein oder anderen Gebrauchtdrachen der Vorgenannten wahrscheinlich Deiner Wahl vorziehen, aber jeder verdient sein Lehrgeld selbst und gibt es meist auch selber aus ;) .


    Wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Spaß und eine Entscheidung, die Dich zufriedenstellt. Freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht mit welchem Drachen auch immer.
    Viele Grüße
    Bodo

    Kleine Pure im großen Renesse bei 6-7 Bft: Spatenlandung mit Trümmerbruch des Kielstabs, den ich aber nicht bemerkt habe. Vögelchen ohne hinzugehen wieder aufgestellt, hochgezogen und sssschlitzzzzz, einmal sauber geteilt nach unten!
    Nach professioneller Reparatur von Michael Ryll sieht der Vogel jetzt aber besser aus, als vorher... :D


    Moin,
    schlage mal Montag, den 25. April vor. Mit easyjet hin und zurück 22 Euros, Dortmund-Paris, 6:45 h hin 21:nochwas wieder zu Hause... Im Handgepäck jeder nur einen Drachen, ab untern Turm oder in die Tülerijen oder sonstwo, egal, Hauptsache cerf volant en France... :L

    Hmmm, jetzt mach ich auch mal "mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Drachentasche" 8-) :


    WS Megastar
    LO Tao
    Elliot Dubble
    Drachenatelier Janus 300
    Decathlon Matte 1,8 :-O ( in Frankreich gab es damals keinen Aldi)
    Ryll Pure
    Ryll Pure XXL
    KSF Positron
    WS Chicago Firebee
    WS Chicago Firebee
    LO Highlevel Custom
    Skymax .909 UL
    HQ Tramontana 2001



    - Editiert von BoFry am 12.09.2005, 17:56 -

    Zitat

    Original von docleisen
    Den Namen "S-Kite" hab ich hier schon häufiger gehört. Das scheint ja wohl in Sachen Power und Speed der Maßstab zu sein...


    Aua, gaaanz sensibles Thema! Mein Vorschlag: setze Dir Deine Maßstäbe selbst. Fang mit dem Observer an und versuche, die anderen Vögel probezufliegen (oder Probe zu fliegen). Danach bilde Dir Dein eigenes Urteil und entscheide, ob Dir der Unterschied XXX Euros wert ist.

    Hallo docleisen,
    ich habe am WE meinen Jungfernflug mit dem bei ihhbääh geschossenen Observer bestanden. Fazit: er macht richtig Spaß! Er ist schnell, wendig und macht ab einer bestimmten Windstärke auch ein bischen Radau, also ein richtiger Funkite. Natürlich ist er aufgrund der Größe nicht so schnell wie ein Positron und macht nicht soviel Druck wie die kleine Pure oder ein entsprechender S-Kite, aber für die Kohle, für die er derzeit beim Auktionshaus über die Theke geht, kannst Du definitiv nichts falsch machen.
    Viel Spaß damit!
    Bodo