Beiträge von Thomasg
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Ich weiß nicht ob es hilft:
Bei Bars schaut man eigentlich immer , ob 4 oder 5 Leiner.
5 Leiner untercheidet man dann in tiefes oder hohem Y.
4 Leiner unterscheidet man dadurch ob eine Frontline oder beider Frontlines auslösen
Gleiche leinelänge voraussgesetzt.
Wenn ich mich recht entsinne gab es bei KF mal eine 5-leiner und sind dann wie andere auch auf 4-Leiner gegangen.
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Also bei mir passts mit dem Gurt durch den Bügel ziehen und befestigen.
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Sprunghöhe:
1. Draft
2. Rebel
3. Fuse
11. Speed 4Hangtime:
1. Draft
2. Fuse
3. Obesession
11. Speed 4Die Tester waren selbst überrascht,da sie bisher ihr Bewertungspunkte subjektiv, d.h. ohne Höhenmesser
abgegeben hatten.
Und da hätte die Tabelle anders ausgsehen. -
Ich weiß ja nicht ob es der gleiche Bericht war, aber ich habe gerade
den Testbericht in der neuen Kite gelesen.
Thema: Vergleich Sprungeigenschaften verschiedener KitesDie Speed 4 hat hier nicht gut abgeschnitten was die Sprungeigenschaften
Betrifft. Gelobt wurde die lineare Depower und TurningspeedDer 8er machte den Eindruck bei 17,5 Kts noch nicht seinen idealen Windbereich gefunden
zu haben , scheint mehr auf Starkwind konzipiert zu sein.Gemessen wurde mit Höhenmesser, der Bericht wirkte ziemlich objektiv
Interessant war auch das der Rebel nicht auf Platz 1 war
- Editiert von Thomasg am 15.05.2013, 21:37 -
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Zitat
15-20 km/h mehr geht nicht auf unserem kleinen Fußballfeld. [Unschuldig grinsend]:H: ist bei uns auch so
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Wakeboardanlage finde ich auch geil, ist aber immer so teuer.
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Ich finde stimmungsvolle Bilder immer Klasse (müssen auch nicht unbedingt von mir sein).
Da bekommt man immer sofort Lust auf kiten. :L -
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Notfallberichte gibt es immer im oase forum. Rubrik Kitesurfen
Mit der Safety Leash war letztes Jahr im Sommer.
Gutes Anschauungsmaterial für Safety ist z.B. das Video von Peter Goldbach
auf boardway.org. Vor allem wo er zum Schluss durchs
Schilf gezogen wird.
Ansonsten muss jeder selbst wissen wie sich einhängt.
Möglichkeiten gibt es ja genug. -
Ich würde die Leash am Trapez immer vorne befestigen.
Es sei denn Du willst Handlepasses üben.
Es gibt ein paar Notfallberichte bei denen Kiter nicht mehr in der Lage
waren sich vom Kite zu trennen, weil sie die Leash hinten befestigt hatten.z.B. wenn bei einem 4-leiner die Frontline mit der Safety reisst, hast
Du einen loopenden Kite, der mit viel Kraft ziehtGibt meine ich auch ein Youtube Video dazu.
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:H: :H: :H: :H: :H: :H:
Onkel: super vielen Dank für den Hinweis und vor allem so schnellIch hatte Spacer zwischen den Lagern,
aber es waren die falschen.Mit Deiner Erklärung konnte ich aber jetzt dadurch
die Ursache nachvollziehen und den Fehler finden. Ich hatte noch ne Tüte mit verschiedenen Spacern dabei.Yipiiii, jezt kann ich wieder fröhlich durch die Luft hüpfen und muss nicht immer dabei
nach unten schauen ob ich ein Rad verloren habe. -
Hallo,
hat vielleicht jemand einen Tip für folgendes Problem:
Ich kann meinen Reifen nicht richtigi festziehen.
Problem sind die Lager. Für diese Lager gibt es so Hülsen,
damit die Lager auch für Skateachsen benutzt werde können.Mit dieser Kombination lässt sich der Reifen nicht richtig festziehen bzw.
wenn ich ihn festziehe dreht sich der Reifen nicht mehr.
Ziehe ich ihn nicht richtig fest, löst sich das Rad während der Fahrt.Komischerweise habe ich dieses Problem nur an der normalen MBS Felge,
weder Twister Hubs noch Trampa Felge hat dieses Problem.Kennt wer vielleicht jemand eine Lösung bzw. hatte diese Problem auch schon einmal
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Ich finde das Standardtuch aber haltbarer.
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Ich wollte auch nochmal zu obigen Thema fragen bezgl. 15er.
Deluxe oder Standard?
Bei der 19er ist ganz klar Deluxe angesagt, bei der 12er finde ich es nicht so nötig,
Deshalb frage ich mich ob wirklich Deluxe.
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In Deutschland ist der Seenotrettungsdienst ja kostenlos,
wie ist das denn auf Fanö, bin auch bald wieder da.Sonderho und Esberg sind ja die nächstgelegenen Stationen
- Editiert von Thomasg am 01.05.2013, 19:31 - -
Ich würde in dem hier beschriebenen Fall zum kiter fahren und fragen ob ich sein
Board zum Strand bringen soll.Es ist nämlich total nervig sich um Board und kite gleichermaßen zu konzentrieren.