Bin mal gespannt , ob sich hier ein zufriedener Apex Flieger meldet. :-O
Beiträge von Thomasg
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Ich habe schon einige Monatana Flieger getroffen, die mit dem Kite Schwierigkeiten hatten.
Gerade bei Leichtwind und böigem Wind ist ein sensibles Händchen an der Bar gefragt.
Es ist kein Familienkite, sondern spricht schon den Freestyler an,der Lift und Hangtime will.
Dies schreibt HQ aber auch ganz klar auf seiner Webseite.Zum einen hat der Verkäufer recht, weil später hat man mit dem Kite Mega-Spaß.
Zum anderen ist die Frage ,ob Du die Ruhe und Audauer hat bis es gut klappt.LG
Thomas -
Bei HQ lernt man zum 20ig tausendsten Mal wie man ein Kite einpackt. :SLEEP:
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Mescot: die online Videos von Progression habe ich auf DvD und finde die wirklich gut
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MarcelGrimmer: Aha, Du guckst Dir bei Youtube an wie jemand einen Kiteloop macht und kannst das dann nachmachen. RESPECT !
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Hallo,
ich habe jetzt folgende Schulungs - DvDs
1.) Kite-College (Kitesurfen)........meine Bewertung= :SLEEP:
2.) ATB Progression DVD.............meine Bewertung=
3.) HQ ATB DvD..........................meine Bewertung= :-/
Könnt Ihr noch Schulungs DvDs empfehlen?
Online-Videos sind natürlich noch lieber willkommen. :LLG
Thomas
- Editiert von Thomasg am 19.05.2010, 19:56 -
- Editiert von Thomasg am 19.05.2010, 19:56 - -
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Zitat
Jain, es gibt schon auch DreckslappenROFTL, der war gut
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rawtoxin: bei Schwachwind 6-7 kts fahr ich immer mit nem Loop an und kann dann meist den Kite stellen
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schöner Erfahrungsbericht Dalton,klingt überzeugend,würde dem auch gefühlsmäßig so zustimmen, kann
aber hier nur auf begrenzte Erfahrungen mit Hochleistern zurückgreifen,
d.h. obwohl ich eine Manta M3 in 12qm habe, kann ich mir gut
vorstellen,daß man mit einer Yak im Lowend mehr herausholen kann, da
man viel feiner steuern kann.Ich habe mal 10qm und 13qm Hochleister auf dem Board versucht. Ich fand das nicht ganz einfach .
Wie lange hast Du denn dafür gebraucht bis Du damit klar kamst? -
Ich habe auch schlechte Erfahrung mit Skate-Schonern fürs Knie gemacht.
Seit dem nutze ich Knieschoner vom Eishockey.
Da kann man auch schon mal seitlich aufs Knie fallen. -
Mein Sohn und ich mußten heute auslösen.
Er mit einer Montana IV 9,5qm und ich mit einer Manta 12qm.
Bei uns beiden flog der Kite mit Restzug in ca. 2-3m Höhe.
Nach Einschlagen der Bar war der Restzug raus.. -
Zitat
davon gibt`s nich zufällig ein Video!?? stell ich mir sehr sehr witzig vor! *g*nee, gott sei dank nicht. :peinlich:
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Meiner Ansicht nach entwickelt sich der Restzug einer Backstallsafety meist
durch drehen des Kites,d.h. er geht nach oben weil man quasi einen
Rückwärtsstart durchführt.
Hier kann man nur mit den Steuerleinen oder Landehelfer die Situation klären.Ich hatte auch schon mal die Sorge bei ca. 25 Knoten.
Habe es dann dadurch gelöst, daß ich wie blöde auf den Kite zugerannt bin.Als wirkliche Lösung würde ich dies nicht bezeichnen.
5.Leine wäre hier bestimmt die bessere Variante.
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Mal ne Frage an die Flysurfer Spezialisten:
Kann man anhand der Serial-No oder Control No das Alter des Kites erkennen?
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Oldschool-Kiter: das wird bei mir aber noch ein bischen dauern,da ich meine Ausrüstung fürs Wasser im Moment vervollständige.
Geld ist auch bei mir ein endlicher Faktor . -
Zitat
hängt gemütlich außen dran
So is es. :H:
Ich find das sogar so richtig bequem, finde ich noch besser als beim Frenzy 2009 Rucksack.
Oft muß ich mit dem Fahrrad zum Spot fahren. Da will alles gut überlegt und gepackt sein.In die Kopftasche kommt der Windmaster, Groundstake,Müsliriegel und kleines Medipack.
Die Kites rolle ich schön eng auf und pack die nach unten . Da drauf das Trapez.
Die Jacken kommen als Rückpolster an die Inneseite.
Das wars. -
Wer es noch nicht kenn sollte:
http://flyozone.com/landkites/en/news/headlines/15381
immer wieder schön
LG
Thomas