Beiträge von Thomasg

    Zitat


    Mich würde mal interessieren, was die ganzen anfangs so überzeugten Eskimo-Flieger dazu gebracht hat, das Teil reihenweise zu verkaufen...


    :H: :H: :H:


    Das würde mich auch einmal interessieren.

    Wenn ich das Wort Teamrider im Avatar lese, dann kann ja wohl nur
    ne Psycho IV oder Speed 3 in Frage kommen. :-O


    Ich sehe auf dem Wasser immer die Jungs mit ihren Speed 3 jumpen.
    Man hat den Eindruck , die kommen gar nicht mehr runter so fette Hangtime haben die.
    Und während die anderen schon kleine Kites hochziehen , fahren die immer noch.


    Die Spleene in 19qm habe ich bisher hier nur bei Leichtwind gesehen.
    Das ist total spannend , wenn die dann ein Wettrennen mit der S 3 fahren. ;)


    Das ist schon echt beeindruckend.

    Zitat


    Auf Board nen hooked 360er ?


    Nein, erst einmal ohne Board, ich kanns aber trotzdem nicht.
    Und wenn ich seh wie man da auf den Rücken fallen kann,weiß ich noch nicht
    ob ich das an Land probieren möchte.


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    Und kannst du aufm Wasser fahren ?


    Jo, klappte relativ schnell und gut.
    Heute konnte ich es das erste Mal richtig genießen, weil wenn man
    Geschwindigkeit hat,fährt das Board fast von selbst.


    Ich hatte aber auch keine Kabbel und keine Welle, sondern feinstes Stehrevier ohne Welle. :)
    Nach meiner Erfahrung kann ich für mich jetzt sagen, ist ein Kitekurs überflüssig,
    zumindest wenn es diese Kurse mit Massenabfertigung sind.
    Einzelunterricht ist bestimmt das Beste.


    Ich bin mit der 12er Pulse2 und nem RL Leichtwind Board angefangen.
    Es waren ca. 10-12 Knoten.
    Nach 10 Minuten konnte ich die ersten Meter fahren.
    Nach ca. gefühltem 1 Liter Salzwasser ging es dann schon einige hundert Meter, freu. :D
    Das größte Problem war das Gefühl für die Kante, die Kitesteuerung ist ja wie
    beim ATB fahren. :L

    Zitat


    ....gerade wenn man viele Rotations springt....


    Respect :H: , (ich träum noch davon) mein Sohn kann jetzt schon ein 360er hooked und ich bin froh
    das ich gerade auf dem Wasser fahren kann.


    Übrigens klappt das Fahren auf dem Wasser für einen Anfänger mit einer Pulse hervorragend.
    Die verzeiht so viele Fehler,daß man die beim lernen fast nie dropped.
    Und der Relaunch ist nicht besser oder schlechter als bei den anderen Kites.
    Viele bekommen ihren Tube gar nicht neu gestartet.
    Da achte ich im Moment am Strand immer drauf. :)

    Auf der Flysurferseite gibt es eine Tabelle in welcher steht, wann man
    mit welchem Kite fahren kann.


    Zitat


    Wenn man weiss, dass es längerfristig kein Wind ist, zusammenpacken. Dafür am Besten auslösen (oder wenn garkein Wind mehr ist einfach so) die Leinen aufwickeln und dann beide Tips zusammen und den Reißverschluss ca. 10cm aufmachen (damit kein wasser reinkommt).
    und langsam aufrollen. Geht auch in tiefem Wasser. Auch wenn man dann langsam Bedenken hat^^


    Respect, vor allem das mit dem Reisverschluß und dem tiefen Wasser.
    Ob ich das könnte , hmmm
    - Editiert von Thomasg am 11.08.2010, 00:22 -

    Danke für die Info :H: :) , das hat mir sehr geholfen.


    Was machst Du denn, wenn Du draußen bist und der Wind geht unter die 10 Knoten.
    Meistens ist man ja im Stehrevier, aber heute hatten wir ca. 14 Knoten, eine
    Regenfront zog auf und bevor es dann auf 20 Knoten hochging, ging es runter auf ca. 8 Knoten.


    Ich hätte da Angst etwas falsch zu machen.

    Das Sigma Design hat mir ein zu schlechtes Lowend, sonst ständ der
    auch auf meiner Einkaufsliste, auf Grund des guten Verhaltens bei Böen. :-/


    Zitat


    Welche würdest du mir denn empfehlen ?


    Einen Kite der auf Deine Bedürfnisse am Besten abgestimmt ist.
    Und das kannst nur Du am Besten entscheiden.
    Kitezeitschriften stehen zwar in dem Ruf Testergebnisse nach
    Werbeanzeigen der Hersteller auszurichten.
    Mir gefallen die Testergebnisse aber meistens besser als die Empfehlungen
    bei Oase.


    Deshalb schaue ich in die Zeitschriften und orientiere mich erst einmal daran.


    Da ich den Spaß am Springen entdeckt habe, richte ich mich bei meiner
    Kiteauswahl nach diesem Kriterium aus.
    Für Dich können möglicherweise andere Kriterien gelten.

    Für den Preis eines gebrauchten Cabrinhas bekommt man teilweise 2 gute Deltas bzw. Hybrids.


    Aber mußt Du ja selbst wissen.
    Ich glaube,daß Du meinen Nobile bisher nur bei böigen Wind mit bis zu 28 Knoten gesehen hast.
    Bei gezogenem Adjuster und stark böigem Wind,da zeig mir mal einen besseren Kite aus 2008.


    Wenn Du Dir einen Sigma anschaffst lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :)
    Aber dann empfehle ich Dir doch eher den Cult Sport, auf Grund der Verstärkungen an der Fronttube.

    Mein Sohn ist mit 12-13 Jahren (50kg) angefangen und einer Frenzy FYX 7qm.
    Diese Empfehlung konnte ich einer Herstellerangabe entnehmen.
    45 kg ist sehr wenig, da kann eine Böe im Binnenland schon ganz schön hoch tragen.
    Eine Apex ist kein Vergleich zu einer Psycho oder Montana.
    Die ziehen richtig nach oben.


    Ich würde auch sagen, ab Montana IV einfach nur geil, wobei ich mir die in den Böen etwas stabiler
    wünschen würde. Aber ich glaube da kann man auch noch einiges durch trimmen rausholen.
    Ich habe aber immer den Eindruck,daß sich Leute die sich eine Montana holen auch schnell überschätzen.


    Ich bin schon ein paar mal angesprochen worden (meist bei Lowend):


    "Kannst Du mal meine Montana fliegen, ich glaube die ist kaputt"
    oder
    "Immer wenn ich an der Bar ziehe landet meine Montana"
    Hier im Forum gibt es auch einige Beiträge dazu.


    Dann kommen die Leute bei mehr Wind wieder und bekommen Respect, wie sehr sie der Kite
    nach oben liftet.


    Wenn Du kannst flieg doch vielleicht einfach mal eine Pulse 2 in 8qm (besseres Highend) oder eine Frenzy
    ab 2009 in 7qm (besseres Lowend).
    Da wird der Papa vielleicht auch Spaß mit im Buggy haben.:-)
    - Editiert von Thomasg am 03.08.2010, 07:29 -

    Ich finde 9'' Räder und Channeltruck auch optimal für Buckelpisten.
    Und wenn man dann noch schnell genug fährt merkt man gar keine Buckel und Löcher mehr.
    Man merkt es dann nur in den Beinmuskeln. :L


    Ist wie beim Surfen, erst tuckert man von einer Welle zur nächsten.
    Ist man aber schnell genug fliegt man quasi von Wellenberg zu Wellenberg.

    Grob würde ich mal sagen,daß eine Frenzy ein besseres Lowend hat und die Pulse ein besseres Highend.
    Stabilität würde ich bei beiden fast gleich einschätzen.
    Depower würde ich sagen ist die Pulse vorne.
    Bar, Rucksack etc. würde ich Ozone besser bewerten.


    Eine Pulse Deluxe wäre wahrscheinlich das Beste.


    Das Entscheidende ist aber der Spaßfaktor und das muß jeder für sich selbst beurteilen. :)




    Wenn ich an der Nordsee wohnen würde, Mega-Hangtime wollte, würde ich mir eine Ozone Edge anschauen.

    Ich habe das Black Chill gekauft als es rauskam.
    Dürften jetzt irgendwas so um die 2 Jahre sein.
    Bisher ist nichts kaputt gegangen und ich liebe es immer noch. :)
    Mit Channeltruck kanns Du gut cruisen, egal welcher Untergrund, das Board bleibt sehr ruhig.


    Ein MBS mit Channeltruck wird wahrscheinlich genauso gut sein. Vorteil vom MBS ist,daß es wahrscheinlich leichter
    ist. MBS Rider gibt es hier genug, gibt es auch ein Tröt zu.

    Zitat


    @ Thomasg: ich glaube da kommst du weit über 400 €, schätze mal so 550,- sinds bestimmt.


    Du bist aber gut in Kopfrechnen. Das ist auch die Summe , die ich ausgerechnet habe. :)



    Zum Next Chilli könnte ich noch sagen,daß dies super zum Cruisen geignet ist,egal welcher Untergrund.
    Freestyle aber ein klares "No go", viel zu schwer.