Beiträge von Thomasg
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Echt ein Horrorszenario.:O
Da würde ich aber jetzt ganz schnell in die Kirche gehen und eine Kerze für Deinen Schutzengel anzünden.:-) -
Zitat
bei den neueren kites ist das aber schon lange nicht mehr der fall.
lann sich ein hersteller auch nicht mehr leisten solche systeme auf dem markt zu bringen.Der Nort Iron Heart ist noch vorbildlich
Zugkraft------------Auslösekraft bei Sand
100kg--------------4,5 kg
150 kg-------------5,3 kg
200 kg-------------6,1 kgaber z.B. die beliebten Core
Zugkraft-------------Auslösekraft bei Sand
100kg---------------35,7 kg
150 kg--------------26,9 kg
200 kg--------------49,2 kgP.S. selbst diesen Sommer live miterlebt bei ca. 25-30 Kts
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Zitat
Einen Tube kannst du nur schwer alleine starten und landen,Das kann eine spannende Sache werden.
z.B.wenn der Chickenloop nicht mehr frei von Dreck/Sand istEs gibt Systeme, die lassen sich dann nur noch schwer auslösen. Zugkraft > 100-300kg
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Danke Jänz ,daß Du Deine Aufnahmen ins Netz gestellt hast. :H:
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Die 2011er Frenzy Modelle sollen angeblich ca. 20 % mehr Leistung
durch kleinere Kammern haben und sind auch ca. 20% teurer geworden. -
Hi,
laut Meteologen bekommen wir einen fetten Winter ,d.h.
ein Snowboard könnte auch im Flachland eine interessante Anschaffung werdenSnowboard an sich ist ja nicht das Problem, eher die speziellen Eigenschaften
fürs Snowkiten. Es gibt Leute , die sagen man benötigt ein Board mit großem
Radius,da man ja entgegen dem üblichen snowboarden hauptsächlich
auf der Kante gerade ausfährt.So weit so klar und verständlich. Es gibt auch spezielle Snowkiteboards.
Meine Frage ist aber, wenn man nicht nur cruisen willen sondern auch springen
sieht das doch anders aus, oder?Vor dem Absprungen muß ich doch ankanten und je schneller und enger ich in den Wind drehe
desto besser der Pop. Das würde doch eigentlich für ein Brett mit kleinerem Radius sprechen.Liege ich da jetzt falsch?
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Mal ne Frage an die Handlekite Fraktion. Gestern habe ich einen 8-10 jährigen Jungen auf der Wiese getroffen,
der einen Handlekite bei einem Grundwind von 12Kts in Böen 20 Kts fliegen wollte.
Von der Statur war er kleiner 30 kg Gewicht.
Ich glaube das war ne Zebra mit ca. 2qm.
Ist das nicht zu viel oder vertue ich mich da? (Eltern waren leider nicht in Sicht) -
Daniel: Heißt das,daß Du die MBS F4 Bindungen wieder hast?
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Zitat
im Gegensatz zu meinem Flysurfer hatte die Neo kaum DepowerEs soll ja Leute geben die sich ihre Neo vertrimmen, sieht man schön daran
wenn die Bremsleine voll durchhängen. :-o -
@El-Bandito: Diesen Widerspruch höre ich doch gerne, :H: danke,habe ich nicht gewußt,
habe ja selbst eine Edge, werde ich gleich mal checken.
Hintergrund war ja,daß ich meine Tubes möglichst lange am Leben erhalten möchte und dies Knicken der Bladder ist mit Sicherheit nicht gut. :=(Ich fliege hauptsächlich Matten, aber wenn es so feucht ist wie in den letzten Tagen ,ist das Material
m.E. eines Tubes besser ausgelegt für Feuchtigkeit. Trocknet schneller, läßt sich leichter abspülen etc.
Man muß ja den nassen Kite erst einmal einpacken,nach Hause bringen und trocknen. -
Der SPX ist bestimmt ein super Kite (sieht auch Klasse aus).
Ich wollte ja auch nur den Hinweis geben,daß es bei den
Tube Kites mittlerweile Kites gibt , die die gleichen Punktezahlen
in der Kategorie Lift und Hangtime bekommen haben wie die Speed 3.
Und so wie ich die Leute hier einschätze wollen viele hier hoch hinaus.Was mich übrigens an Tubes stört , daß sind die Rucksäcke.
Die optimale Verpackungsform wäre eigentlich die, wo die Bladder
nicht einknicken. Dies machen die Hersteller aber nicht.Ich habe jetzt ein Lynn Vortex Rucksack bekommen. Der hat das endlich
mal realisiert. Da ist im Rucksack ein Innensack fürs Hochkant reinstellen. GenialP.S: ich hoffe,daß ich heute wieder mit meinen Tubes raus kann
lt. Windinder heute 13-23 Kts, freu
- Editiert von Thomasg am 28.10.2010, 11:34 - -
Ich finde die Auswahl unter den Tube Kites ist riesig groß.
Hinzu kommt,daß es jedes Jahr neue Kites gibt.
Die Unterschiede liegen oft nur in kleinen Nuancen.
Natürlich sind die neusten Kites immer die Besten (Testsieger in Zeitschriften).
Ich bin immer froh,daß ich meine alten Zeitungen aufbewahre um mir dann
ältere Kites zu kaufen. Dann gibt es auch genug Beiträge bei Oase dazu.
Alle Schwächen sind bis dahin bekannt. Die Schwächen der neuen Kites werden
oft viel zu spät bekannt.
An Hand dessen lege ich mir dann meine eigenen Kaufkriterien fest.
Für den Landeinsatz finde ich es immer Schade,daß in den Zeitungen nicht erwähnt wird, wie sehr die Fronttube verstärkt wurde.
Das versuche ich dann immer an Hand der Fotos zu ermitteln.Für den Landeinsatz könnte ich mir auch noch einen Naish Cult Sport vorstellen.
Das Sigma Design soll in Böen irre stabil sein. Beim Sport wurde die Tube extra verstärkt.
Die Preise für den Kite sind nicht zu hoch. Nur das Lowend hat mich bisher von diesem
Kite abgehalten.P.S. einen Kite,den ich nicht empfehlen kann: Mormaii
Die gibt es bei Handmade immer für 300 Euro neu.
Grund: keiner weiß wie die Dinger getrimmt werden müssen
- Editiert von Thomasg am 27.10.2010, 09:00 - -
Zitat
Und er zuuufällig noch Testsieger geworden ist... [Smile]Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich kenne keine Zeitschrift
bei der es Testsieger gibt.
Wenn ich mich recht entsinne hat jemand bei Oase einen
Testbericht eines SPX für sich so interpretiert. -
Der Rebel steht auch auf meiner Wunschliste,da ich den mit meiner 5-Leiner Bar fahren kann.
Leider bekommt man den nicht günstig.
Meinen Jungfernflug mit der Instinct Edge in 7qm hatte ich bei 12 bis 25 Knoten gemacht.
Ich war alleine und war überrascht wie gut es ging bzw. wie relaxed ich damit fahren konnte.Mir ist beim Böenverhalten aufgefallen, wie ausgewogen die Instinct Edge reagiert.
Dies mag wohl an den 7 Struts liegen.
Keinerlei Stalltendenzen, das bekomme ich mit meiner Nobile 9qm so nicht hin.
Die habe ich bei böigen 28 Knoten nicht zum fahren bekommen.
Da muß ich aber noch nachtrimmen, denke ich -
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Ich finde es immer wichtig , daß man den Tube-Kite auch rückwärts starten kann.
Wenn ich einen 5-Leiner Restart durchführe tut es mir immer in der Seele weh , wenn der Kite
über den Boden zum Windfensterrand wandert. Dann kommt schon ein bischen Sorge auf,daß
die Fronttube in Mitleidenschaft gezogen wird.Ein flugstabiler Tube ist meiner Ansicht nach das Beste für böige Windbedingungen beim Landbvoarden.
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Zitat
-Instinct (gibts die noch?)Auf der Ozone Webseite werden auch die älteren ganz Modelle gut erklärt.
Aufpassen muß man bei der Bar.
Hier hat sich in den Jahren 2008 bis 2010 viel verändert,wodurch die unterschiedlichen Kites
nicht mit einer Bar geflogen werden können bzw. nur nach Veränderung.In der aktuellen Version können alle Kites mit der gleichen Bar geflogen werden.
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Da mir die Kitesurfspots an denen ich Urlaub mache oft zu überfüllt erscheinen und mir das dann kein
Spaß mehr macht , surfe ich ganz gerne im Urlaub auf dem Windsurfboard.
Deshalb 99% KLB, das rockt. 8-)