Beiträge von Dragman
-
-
Ich habe lange mit mir gerrungen das zu sagen und ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden aber Jörg wenn du uns nicht glauben willst, dann schau doch mal unter den Thread
Unfall auf den Browersdam und seine Folgen
nach.
Das kann jeden von uns passieren.
Hier nochmal meine besten Wünsche für den Patienten. Du schaffst das. :H: -
Böen im Binnenland können aber noch viel fieser sein. Ich hab letztens meinen S-Kite bei ca3Bft. ausgepackt und ca. 5 min geflogen. Dann ist der wind mal für 10min auf 2 abgefallen und hat dann mit 5-6Bft reingehauen. Wenn man dann vollkonzentriert aufs fliegen ist und nicht auf die Zeichen achtet, kann man ganz schnell 10m weiter vorne sein. So und das war mit nen 1.5er. Jetzt stellt euch das mit nen 4.5er vor. Ich glaub jetzt ist klar, dass Powerkiten im Binnenland nochmal eine ganz andere Herausforderung sein kann.
-
Zitat
Original von Suffocater
Wenn ich arschledern will, schnall ich meist das Trapez um, vor allem auch weil ich sonst nach doppelter Wiesenlänge so fertig bin, dass sich das aufbauen nicht gelohnt hat.Sorry, aber geh mal ins Fitnessstudio oder so,
Ich kann meinen Kite beim Arschledern länger halten. Also bei mir dauert ne Session so lange wie ich kann, und das sind locker ne Stunde oder mehr. Kann auch mal mit Pausen 4 Stunden gehen. Wo ist deine Kondition?
-
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema.
Ich glaube ich kann hier für alle sprechen, wenn ich behaupte, dass ein Trapez eine Lösung fürs entspannte fliegen von zugkräftigen Drachen ist(mit kleineren Ausnahmen). Man sollte jedoch damit aufpassen und mit den Sicherheitssystemen blind vertraut sein. Ansonsten kann man ganz schnell ganz tief in der Sch.... stecken. Also immer dran denken:Safety First
-
Alter, ich will jetzt net den Spießer raushängen lassen, vor allem weil ich das überhaupt net bin, aber eines gilt immer: Safety first. Ich hab schon genug sch... im leben gesehen und erleben müssen um zu erkenne, dass man in so einer Situation keine/so gut wie keine Zeit mehr zum reagieren hat. Hast du schon mal nen Unfall gehabt und bist knapp mit den Leben davongekommen? Ich schon und seitdem weiß ich, dass das sehr sehr schnell passieren kann. Also mach uns doch allen nen gefallen und pass a weng mehr auf. Glaub mir, wenn der Fall(hoffentlich nicht ) eintritt und du bist vorbereitet, wirst du uns sehr sehr dankbar sein. Glaubs mir. Ich wäre schon fast ein paar mal draufgegangen, vor allem wenn nicht ich oder nicht irgend ein anderer sich Gedanken gemacht hätte. Bitte pass auf.
-
Zurück zum Thema bitte.
-
@ X-Racer
Du solltest wie ich Kletterer sein. :-O Wir haben nämlich alle nen kleinen Schatten. Aber wie Mark schon gesagt hat, Kiten hängt von Wind und somit von Mutter Natur ab und die kann manchmal einen ziemliche Bitch sein. So be careful.
-
@ Heiz
Wie ich schon gesagt hab: Jeder soll glücklich werden wie er/sie will, aber ich fliege gerne ohne. Bei Großdrachen wie den S-Kite 4.5 von X-Racer würde ich wahrscheinlich aber auch dazu raten. Wäre sonst wahrscheinlich dann doch kein langer Spass. -
Wie ich schon gesagt hab: Für Großdrachen greift diese "Regel" nicht.
@ X-RacerUnd wie war der Zug? (sowohl mit als auch ohne?)
-
@ Scanner
also ich finde schon, dass die Leute mich verstehen. Oder sagt da einer von den anderen was gegenteiliges?
PS. Solange ich keine derben Abkürzungen wie vlt oder dergleichen übertriebenen Wortverstümmelungen benutze sollte das doch in Ordnung gehen? -
HAHAHAHAHAHAHA. Witzbold.
-
@ Heinz
Bin deiner Meinung, nur ich persönlich will den Trainingseffekt noch stärker hervorheben(zumindest für mich). Ich kann und will euch ja net vorschreiben was ihr zu tun oder zu lassen habt. Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung. Net jeder geht/oder will wie Reinhold Messner(keine Ahnung wie der geschrieben wird) ohne Sauerstoff den ME besteigen. Menschen sind halt wie sie sind und Ich fliege gerne ohne Trapez.
-
So, back to topic. OK Scanner.
-
@ Scanner
Ich bin Franke und wir sprechen/schreiben halt a weng anders.
Mach dir also kan Kopp.
-
Ok jeder hat nen anderen Gescmack. Ist ja auch gut so, aber ich kann meinen S-Kite(wenn ich ihn am Limit fliege) auch schon ne Stunde bewegen. Dann zieht er mich halt bei 6Bft. so mit 1,5m/s über die Wiese, aber ich fang da auch net an zu meckern.
Jeden wie es ihm beliebt. wie ich schon gesagt hab, ich mag es a weng extremer.
-
Er schreibt doch selber, dass er das gemacht hat und 5 Minuten durchgehalten konnte. Und mit Trapez war es keine Herrausforderung mehr. Wo ist da der Sinn? Ohne ist es halt schon ein gutes Training, aber net unmöglich. Also wieso der ganze Stress. Ich lass ´mich auch von meinen Drachen mit 3m/s abschleppen. Wo ist dein Problem? Entweder suche ich die Herausforderung oder will entspannt fliegen. Aber bei 6Bft. und mit nen Powerdrachen entspannt fliegen, geht für mich am Sinn des Powerfliegens vorbei.
-
Ich bin nur der Meinung, dass des so ein Kampf Natur gegen Mensch ist und wenn man die charakterliche Einstellung hat zu sagen, dass man wirklich selber das kann, dann bitte ohne Trapez. Es gibt aber auch gewisse Ausnahmen wo man sagen muss, dass das net ohne hilfe geht. Aber bei einer Mirage XL finde ich kann man das noch ohne Trapez hinkriegen.
-
Ok er schrieb von einer XL
und ja ich weiß was ne Mirage XXL ist. Ich fliege S-Kite und habe auch schon ein paar Sachen in der Größenordnug von 3-4m Spannweite fliegen können. Danke für die VerachtungNe du, aber jeder empfindet den Zug halt a weng anders und ich bin halt a weng extremer(zumindest für meine Erfahrung).
-
Naja da steht ja auch für Leute die das brauchen. Die Ausnahme sind vielleicht Drachen mit ner Spannweite von 4/5/6m. Er schrieb aber was von ner Mirage XXL und da finde ich ist das cheaten.