Wie wäre es wenn du kurz vor dem Kreuzungsbereich einfach Tywektaschen/tunnel aufklebst.
Stab mit Stoff überdecken bisschen Luft zwischen Stab und Stoff fertig.
Beiträge von Longline
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Maße sind aus dem Buch- Kites -. Dennoch denke ich ist es eine frage des Design und Spielraum für die Gestaltung sind ja da
- Editiert von longline am 31.10.2004, 21:43 - -
Eigentlich fliegt ein Eddy ohne Schwanz ich persöhnlich finde ihn aber mit Schwanz schöner.Dreieck konstruieren mit zb. längsstab 1600 mm querstab 1600mm Kreuzungspunkt liegt bei 350 mm von oben.Verhältnis bleibt gleich.
Die Waage ist ca hierbei 5m lang am Mittelkreutz und am Stabende befestigt wobei der Flugring bei ca 2,4m vom Mittelkreutz eingeschlauft wird. Den Querstab entweder über ein Eddykreutz vorwölben ( ähnlich wie der Rok) oder Querstab mit einer Sehne von hinten spannen . Segel über Kugelspanner spannen (Längsstab) Querstab in Taschen setzen .Natürlich gibt es Kritiker die sagen das ist kein echter Eddy weil zb. Abmessungen nicht stimmen oder das Segel nicht grösser ist wie die Segellattenmaße usw. aber ich denke wenn er gut gebaut ist wird er fliegen. -
Bei meinen Rok bei 1,5m bin ich bei 6mm Cfk und 4mm Cfk fliegt damit o.k. Ich denke es ist sogar mit 5mm längs ok.
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Ein Rok ist o.k. Es gibt unzählige Bauanleitungen von Roks, selbst eine Werkmappe bei deinen Drachenhändler müsste noch erhältlich sein (google mal) . Hier im Forum wurde das Thema auch behandelt zb. der " Forumsrokkaku "
Hier sollte dir schon geholfen werden.Ansonsten baue einen Eddy oder Malay diese sind recht einfach sehen toll aus und bieten Fläche zum Gestallten und sind vom Gestänge her recht preiswert zb. mit Ramin. Beim Rok sind die Abmessungen und die Wahl des Gestänges sehr zu beachten,da diese einen grossen einfluss auf die flugfähigkeit des Drachen haben .
Die Segelspannung ist natürlich auch sehr wichtig ,deshalb spanne ich meine Roks über eine sog. Perlenschnur die mir erlaubt das Segel etwas bauchiger bzw bei viel Wind es strammer zu spannen . Es ist ein toller Standdrache mit guten Zugkräften. -
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#wie wäre es wenn du die Arme nochmal unterteilst sodas sich eine Flügelprofilierung ähnlich dem eines - Flugzeug - ergibt.Bei meinem Flugzeug geht eine Spannschnur vom Kopf zur Flügelspitze die andere vom kopf zur Flügelmitte dann weiter über das Segel nach unten zum Heck.Somit wird das Segel gebauscht und erhält mehr stabilität.
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Es geht nicht nur um Schönheit auch mal um das Machbare und um dieGenialität.
Es ist eigentlich aufgebaut wie ein offner bettbezug und der Drache besitzt auch keine Stege sondern nur Leinen zur Profilierung. Er fliegt damit relativ gut und sieht eigenartig aus. -
Schauemal hier der Service ist super , bei Grossmengen sehr entgegenkommend und sehr Hilfsbereit. http://members.aol.com/mbbradel/lenkdrachen/index.html
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Meines wissen fliegen die Facet nicht in einem Neigungswinkel wie ein zb. Delta sondern extrem nach hinten geneigt .Ich würde sagen (gemessen an einem Lot) fliegt der Drache ca 100-110 Grad geneigt nach hinten,oben also in Windrichtung gesehen fliegt die obere Spitze hinter der unteren Spitze .Christopher Drachen ist eine alte Firma ,ich selber besitze einm Starkwinddelta von ihnen mit 14mm Gfk bestückung 4x2m. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
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Guck mal auf die Seite von Pit
http://www.schmidts-pit.de/sites/home.html -
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Naja, dies ist endlich die Bestetigung für das was oben geschrieben worden ist. Tolle Hp. von Michael
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jaja ,wie du es sagtes es ist eine glaubensfrage. Wenn der Stoff anders aufgebaut wäre wie zb. Baumwollstoff den ich ihn eine bestimmte richtung reissen kann ,dann würde ich anders denken aber hierbei nee.Wichtig ist der Lochabstand wegen der Perforation.
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Also ich hefte Applikationen in der sog. hot Tacker technik.Lötkolben ca15-20watt spitz angefeilt
und dann immer tackern- die übereinnander liegende Stoffe mit dem spitzen heissen Lötkolben am Nahtverlauf ganz schnell durchstoßen Abstand ca 2-5mm.Die beiden Stoffe verschmelzen miteinander und somit sind sie fixiert.Nun übernähe ich die Stellen mit der eigentlichen Naht und man sieht nichts mehr davon.Ausprobieren .Meiner Erfahrung nach ist das kleben mit Doppelseitigen Klebeband genau so gut, jedoch wenn man mit der Nadel mehrmals ins Klebeband eingstochen hat verklebt diese und der Faden reißt.
Es kann auch passieren das man die Klebestelle sieht ,man hat auch manchmal arbeit damit es unter der Nahtstelle wieder wegzubekommen. -
Also wo gu wirklich in ruhe fliegen kannst ist Dänemark,riesige Strände leicht zu erreichen-teilweise mit dem Auto befahrbar- Blavant Hennestrand usw.Drachengeschäfte verleihen ggf.Buggys.
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Gibt es die Ideale Naht ? Bei einen Flachdrachen ist die einfache Kappnaht / Segelmachernaht doch völlig aussreichend wobei einen Zellendrachen besser mit der doppelten Kappnaht gefertigt werden sollte.Jeder sollte seine persönlich favorisierte Naht einsetzen wo er will und kann , jenachdem welchen Arbeitsaufwand er zu betreiben bereit ist. Die oben genannten Nähte werden wenn sie richtig ausgeführt sind sehr lange halten. Es geht hier doch fast mehr ums Design als um die Naht selber.
Ich denke das bei Einleinern die frage nach der besseren Naht nicht ganz so entscheident ist wie bei den Mehrleinern wo es verstärkt um Luftwiederstand - Dynamik , Geräusche, Flugverhalten etc. geht -
Tja das gleiche kenne ich auch, wenn ich als Mann nach nähutensillien frage. Im bereich Bedienung
Quallität und Probleme der einzelnen Maschinen sind die top. -
Habe mal einbisschen rumgeguckt und bin auf ein Forum rund ums nähen gestossen. Hier ein mal den Link = http://www.hobbyschneiderin.de…php?topic=28302&forum=30. Ich glaube dort kann man gute informationen rings ums Nähen bekommen.