Beiträge von Lutz

    Zitat

    Original von shorty1.0
    endlich mal umweltfreundlich...
    des find ich auch super...


    ...naja... man darf nur nicht nachfragen \"wieviel Primär-Engerie zu Herstellung\" und \"dreckige Chemie\" da reingehen. Mal ganz von der Lebenserwartung (\"Armotisation\") abzusehen.
    -> Umweltschutz - Ja bitte - aber Richtig!


    Mich stört an den Solar-Tacho\'s das dadurch verkleinerte Ziffernfeld.


    Hi,
    und danke für die Tip's und das Maß!
    Werde mal bei den anderen Lo nachschauen ob das tatsächlich stimmt....


    Wie immer, - Vielen Dank!

    Hallo,
    (ich hab da mal ne Frage...)


    Meinen JitB habe ich diverse male mitlerweile auseinander gebaut/umgebaut.


    Nun möchte ich die LK wieder so spannen, wie es dem original Zustand entspricht.
    Gemeint ist das Maß, wenn man die LK z.B. an einen Türrahmen stellt (Nase und LK-Endkappe) und nun die max Durchbiegung misst. (Stichmaß) Der Türrahmen ist sozusagen die gedachte Linie auf der das Stichmaß rechtwinklich abgemessen werden kann.
    ((Oh, ich glaube -- das hat jetz keiner mehr verstanden....))


    Fall's doch würde mich ein feed back freuen!


    Ach ja, ich habe den JitB der 2.Generation (der mit Mylar und ohne TWS ...)

    Zitat


    ...... Soweit die Theorie. :D


    Hallo,
    das ist aus dem HQ-Forum. Vieleicht hift's't:


    Replacement Bridles


    For anyone interested in making replacement dynamic bridles for their static bridled kites, here's a method I have developed which seems to work pretty well. First tune the static bridle to your own preferred optimum, now work out the position of the tow point accurately,(this involves some careful measurement). Keeping the M line the same length as in the static bridle arrange the dynamic leg such that the point at which the O and A lines meet it are on the original apex line that they had in the static set up. That is to say you aim to keep the intersection of the O and A lines at the same relative position to the leading edge. As for the dynamic, or S leg initially size this at: Span/20. ie 2m wing span kite = 10cm S leg. Using this method I have already made very successful bridles for the Stranger and Psycho and I'm currently having a go at the old style Jam session. As a rule of thumb the higher the aspect ratio of the kite wing, (roughly Span/Height as far as a kite is concerned), the higher the aspect ratio the less S leg length you need. The Jam Session having a lower aspect ratio may take an S leg greater than that suggested by the Span/20 factor. In any case if I have any success I'll post my results. Enjoy!
    Miles British Kite Nut


    MFG
    Lutz Markus

    Alleine der Anblick ist mir zu Kompliziert :-O


    ...mir nicht...


    Ich bleib mal lieber bei den altertümlichen Handels und Bars.. *ganz seltsam auf schlaufen guck*


    Das geht auch sicher mit Power-Claws


    NE also im ernst wie soll man damit gut fliegen? OK, vllt kann man sich daran gewöhnen aber mehr feingefühl als mit Handels bekommst du da nicht rein.. Und was ist mit matten die lieber über die Bremse gesteuert werden? (Meine Ozone LD ;) )


    Daher ja meine Frage! Geht, geht gut oder geht garnicht gut...


    Und Auserdem MUSS man das teil(so glaube ich) mit trapez fliegen?!


    Lt. K&F \"Nein\" geht auch wohl ohne Trapez