Dann schreib ihn bitte an und mach ihn aufmerksam...ich selber hab kein Plan vom Bauplan...danke
Beiträge von Anonymous
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Zitat
... unter guten Bedingungen?
was sind gute Bedingungen?
Kommt auf das Verhältnis Windstärke-Kitegröße und deinen "Mut" an.
Hossi hat in SPO glaube ich die 100 überschritten, und so groß ist SPO auch nicht. -
Zitat von set
Wieso das denn? Ein Chickenloop durch eine Öse am Bügel das Trapezes ist genauso sicher (oder unsicher) wie an einem offenen Haken. Im Gegenteil, vielleicht sogar noch etwas sicherer, das sich der Chickenloop nicht unbeabsichtig herrausdrehen kann. Passiert bei einem weichem Chickenstick schon mal. Einzig das man den Chickenloop zur Montage öffnen muß ist etwas nervig.
Und wenn du mal auslösen musst ? Dann knickt das weiche Ding einfach um und das Ende des Chickenloops bleibt in der Öse hängen.
Hatte ich bei mir mal ausprobiert.
Mit nem Haken hatte ich keine probleme ,auch nicht was unbeabsichtigtes aushängen angeht. -
Zitat
Das sollte zwar die vorerst letzte Ausbaustufe sein, aber ich weiß schon wieder was.
Ein Dach? :=( -
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Moinsen,ich hatte ein Ozone SB Trapez.Der Aufbau ist wie bei einem Klettergurt.
Hat den Vorteil das es sich immer Stufenlos von der Größe anpassen lässt .Bei einem Hüfttrapez ist eine vorherige Anprobe absolut unerläßlich,sonst rutscht dir das Teil immer hoch.
Die meisten KLB fahrer nutzen aber eher ein Hüfttrapez. -
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P3 Verbinder und Kreuz Positions Angaben von Kareloh:
http://www.kareloh.com/?page_id=1685 -
Wie zu erkennen, habe ich beide Spreizen zur Nase hin versetzt und gekürzt...hab allerdings keine Daten...Pierre hat diesen, wie auf dem Bild zu sehen ist, damals umgebaut von mir zurückbekommen. -
das stimmt wohl, das kleine Miststück ist bei höheren Windstärken wirklich eine echte Herausforderung (für mich). Aber so´n rasent schnelles Teil knapp über den Boden zu fliegen und strack in die Höhe schießen zu lassen ohne Spins finde ich vom Anschauen her schön
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ich will mich doch auch nicht streiten, aber ich finde es übertrieben. Ich würde fast wetten, dass alle Buggybauer, ob professionell oder semi-professionell nicht dieses aufwändige Verfahren anwenden und ich genug Beispiele von nicht-rostenden und haltbaren Schweißverbindungen kenne die mit normalen WIG oder anderen Schutzgasschweißarten gemacht sind.
Vernünftig mit WIG geschweißt hält das alle Ewigkeiten
Beispiel: mein Link für den Wiesenbuggy von Cube -
Moinsen Gusty,ich hatte das Access SB,ist ja die gleiche befestigung.
Bei meinem musste ich einmal nach ein paar Minuten nachziehen und gut ist.ZitatZusatzvergnügen: Der Anorak rutscht hoch und Schnee bläst drunter
Da gibt es ne Lösung : Ich habe das Trapez unter der Jacke gehabt,meine hat 2 Reisverschlüsse ,so
schaute immer nur der Haken raus und der Dreckblieb draussen.
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Zitat von Agent 007
Ein Plagiat ist die Aneignung geistiger Leistungen und diese als eigene anzugeben. Dieser Vorwurf wurde MT im Zusammenhang mit dem Burnout nicht gemacht. Er hat ja selbst geschrieben, dass es sich um eine Weiterentwicklung handelt. Es geht um die zweifelhafte Handlungsweise, dies eventuell ohne Information des Entwicklers des Originals gemacht zu haben.@C.....
korrigiert- Editiert von Agent 007 am 08.02.2014, 10:28 -
Nächstes mal nicht nur Bildchen gukken und Quer lesen...ebenfalls Thema verfehlt...setzen...6
...und das im Geheimdienst ihrer Majestät... :-O -
sind übrigends auch normal WIG geschweißt, rosten nicht und halten wunderbar (um zu beweisen dass man kein aufwändiges Schweißverfahren anwenden muß wie in einem anderen Thread behauptet um sehr gute Ergebnisse zu bekommen wenn man es kann)
Viel Spass mit deinen Fußrasten -
Zitat
seine großen Brüder...
Echt:( ? Findest du dass der normale Atrax auf der Geraden schneller ist als der 0.65? Kommt mir aber gar nicht so vor. Bin beide schon oft bei gleichen Bedingungen geflogen, mir kommt der 0.65 schneller vor. Heute hat er mal richtig Spass gemacht der kleine (der etwas gößere ist mir schon bei weniger Wind zerbröselt). -
Zitat
Edelstahl gehört unter Schutzgas geschweißt und nicht anders.
Ich habe nix anderes behauptet (Edelstahl schweißt man meines Wissens nach mit WIG, bei meinem war es so), nur zeig mir die Buggyschmiede die dein Verfahren (formiert schweißen) anwendet.ZitatFange bloß nicht an, alle Winkel aus Vierkant zu schweißen, Du bekommst jede Menge
Probleme mit Sollbruchstellen.
es gibt viele die ihren Buggy in Ermangelung einer Biegemaschine so gebaut haben und alles hält. Theorie und Praxis sind eben verschiedene Dinge.ZitatRohre sind für die Holme besser, das biegen ist so eine Sache. Ohne passend Maschinen und Schablonen wird es recht schwierig. Ein Buggy selber zu bauen der am Ende auch nch was aussieht ist eine recht aufwendige Sache.
der Buggy von Anybody x ist ein Beispiel dafür wie ohne Biegen gebaut werden kann. Auf der Basis hat Thomas seinen großen Buggy auch gebaut, wenn auch mit diversen eigenen Ideen und Modifikationen. Beide Buggys haben sich bisher von den Fahreigenschaften sowie auch der Haltbarkeit bewährt. Auch weil beide Ahnung von der Metallverarbeitung haben.Aus schwarzen Stahl gebaut und verzinkt ist so ein Buggy auch nicht schlechter als ein Edelstahlbuggy. Machen und probieren und Spass daran haben. So kann man eine Menge über die Geometrie von Buggys lernen und verstehen.
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Moin,
ich hab da mal eine Frage.
Das Leid der Verbindungsleinen.
Besser Waageleine verwenden oder Flugleine mit Ummantelung?LG
- Editiert von Flymaster am 08.02.2014, 21:10 - -
Hi Bernd,
wie? der URO ist schön und mit dem Atrax hab ich Spaß? Ne, ich bezweifel das es ein Kite gibt der mir mehr Spaß macht als der kleine URO (in Anführungsstrichen). Besitze ja auch den großen und der macht richtig Laune!!
Der Atrax M soll ein Gegenpaart vom X-Celerator sein. Ähnlich aber dennoch anders. Glaube ich hab da den richtigen erwischt.
Aber mein gesuchtes ist auf dem Weg und es wird ein Video davon geben.
Du müsstest es kombinieren können (Gedanklich)
LG
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