Beiträge von DroppingIgel

    Jürgen: Carstens Aussage mit der Gartenschau deckt sich mit den Infos, die ich hatte. Insofern sprechen wir wohl alle von der gleichen Wiese. Was den Begriff "Park" angeht, liegt dieser für den Acker, den ich in Erinnerung habe, allerdings wirklich nicht nahe. :-O :-O :-O

    Zitat

    Original von Der vom Deich
    wenn Du/Ihr von Norderstedt aus richtung Henstedt-Rehn fahrt,Schleswig-Holstein-Straße kommt ( nach der ersten großen Ampelkreuzung)auf der Linken Seite ca.1-2 Kilometer? eine Große Wiese mit Badeteich.


    Hi Jürgen,
    diese Wiese meinte ich mit "Norderstedter Stadtpark". Vor 1-2 Jahren war ich zuletzt dort. Damals gab es dort bis zu 30cm tiefe Gräben und Krater unter dem Gras. Deshalb musste auf jeden Fall vorsichtig sein, wohin man trat. Im Sommer war das Gras dann teilweise mehr als hüfthoch. :O
    Was die Seen angeht waren damals ziemlich umfangreiche Umbau- bzw. Erdarbeiten im Gange, die, wenn ich das richtig verstanden habe, später auch die Wiese betreffen sollten. Ich glaube, das Areal sollte für eine Gartenschau fit gemacht werden.
    Da ich seit langem nicht mehr dort war, würde mich ein aktueller Zustandsbericht auch mal interessieren.


    Gruß,
    Marco

    Hallo Peter,
    u.a. hier sind schon einige Links zu Fluggebiet-Threads in und um HH zusammengefasst:
    Fluggebiete Hamburg


    Eine schöne Wiese im Norden HHs wäre aber auch für mich interessant. Solltest Du dort also etwas finden... :-O


    Da Du aus Norderstedt kommst: Vor zwei Jahren war ich gelegentlich im Norderstedter "Stadtpark"(?). Allerdings war der Wind dort meist nur unbefriedigend und die Wiese wurde nur 1x im Jahr gemäht. Da dann größere Umbauarbeiten anfingen, weiß ich allerdings nicht, wie es dort jetzt aussieht.


    Gruß,
    Marco

    Zitat

    Original von Revier-Flieger
    Mit welchen Leinen seid ihr zufrieden?


    Mit Revs habe ich Null Erfahrung. Für meine 2-Leiner bin ich sowohl mit der Profiline als auch der Protec zufrieden, kann aber kein Urteil abgeben, welche objektiv "besser" ist. Ich persönlich tendiere allerdings zur Protec, weil die sich, und deshalb musste ich bei Deinem Post an diese denken, nach mehrfachem Verdrehen aber auch insgesamt glatter anfühlt.

    Zitat

    Original von Heiko...


    Das ist bei vielen leider zwecklos.


    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
    In Hamburg haben wir wohl eines der schärfsten Hundegesetze, aber wenn man diesem Artikel glauben darf, wird/wurde sogar organisiert dagegen verstoßen.
    http://www.canis-kynos.de/uplo…urger_Hundegesetz_762.pdf
    Auch wenn ich glaube, dass der Artikel wohl nicht wirklich objektiv ist und es sich um Extremfälle handelt, zeigt das zumindest, wie groß die Einsicht in DIESEM Fall ist. Da reicht dann die Verantwortung maximal so weit, eine Halterhaftpflichtversicherung abzuschließen, damit man wenigstens selbst nicht für den Schaden aufkommen muss, wenn's schief geht.


    Zitat


    Wie auch immer, ich finde sowas ärgerlich, aber Probleme sehen anders aus.


    :H: Jo, wann wird es endlich Frühling? ;)

    Zitat

    Original von Birkle
    und die vergessen Bodenanker der Einleinerpiloten.


    Stimmt, das ist wirklich das Schlimmste! ;) ;) ;)


    Zitat


    Und ich finde es fast schon Tierquälerei wenn man den Hund nicht mal laufen lässt


    Das finde ich auch, aber ich glaube, das ist ein anderes Thema.


    Zitat


    Ich finde es nur lustig wenn ein 100kg schwerer S-Kite Pilot in voller Pracht vor einem blutrünstigen Monster aus der Cäsarwerbung steht
    und sich beinahe in die Hose macht. :=(


    Den Anblick stelle ich mir auch lustig vor. :D

    Zitat


    Deshalb dürft ihr euch auch über unangeleinte Hunde ärgern.


    Ja, bzw. über deren Halter. Spätesten wenn mir dadurch ein Schaden entsteht und der Halter sich nicht verantwortlich fühlt... Allerdings frage ich mich, warum eine Rücksichtslosigkeit mit einer anderen zu rechtfertigen sein soll? :O


    Zitat


    Übrigens , gäbe es ein Bauernforum , würden die sich über uns evtl. genauso ärgern.


    In machen Fällen vielleicht ja auch zu Recht?


    Zitat


    So nun haut drauf...........


    Naja, das nun nicht gerade. ;)

    Für mich sind das auch Hunde bzw. deren Halter. Leider scheinen viele Hundehalter eine größere Freifläche als Aufhebung des Leinenzwangs zu verstehen (Wiese=Hundewiese). Das zieht sich aber quer durch alle Bevölkerungsschichten.


    Rangliste der besonderen Exemplare:
    4. Platz: Gruppen von bis zu 20 Hundehaltern, die sich bei Topwind erstmal eine Vierstelstunde in 10m Entfernung vom Drachen hinstellen, während ihre freilaufenden Hunde jede Bewegung des Drachens mit Bellen und dem Erwachen das Jagdinstinkts quittieren. Das heisst dann erstmal Zwangspause.


    3. Platz: Hundehalter, die noch 100m weit weg sind, wenn der Hund auf den Drachen losgeht, und es auch noch lustig finden, wenn man versucht, den Kite bei Flaute vorm Zugriff des Hundes zu retten.


    2. Platz: Hundehalter, die die Bitte, den Hund doch anzuleinen, mit dem Hinweis, der Hund sei versichert, abtun. :O Der Hinweis, dass sie als Halter ja wohl trotzdem noch verantwortlich sei, wenn ein Schaden entstehe, scheint sie nicht zu beeindrucken. :-/


    und der Sieger ist:
    Ein Hundehalter, der einem nach Beschädigung des Kites zwar Adresse und Telefonnummer gibt, aber dann nie auf Zahlungsaufforderungen reagiert und sich tot stellt, so dass man auf den Schaden sitzen bleibt, weil man für 30 EUR ja nun nicht gleich die Gerichtsbarkeit bemühen will und dachte, dass sich das auch so regeln ließe. :R: :R:


    Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele, die sich entschuldigen, den Hund sofort anleinen und evtl. sogar ein Stück weiter gehen :H: :H: :H: , aber mein Eindruck ist, dass diese zunehmend zur Minderheit werden.


    PS: Auch ich habe nichts gegen Hunde, aber ich weiss nicht, ob jeder, der einen hält, charakterlich dazu geeignet ist. :(


    Gegenmaßnahmen? Da fällt mir leider nicht viel ein, ausser Gelassenheit zu üben oder das Revier zu wechseln. Gegen fortgeschrittene Ignoranz und Lernresistenz ist kein Kraut gewachsen... ;)
    - Editiert von DroppingIgel am 28.02.2010, 13:16 -

    Hallo Günter,
    bei mir hat es etwas länger gedauert, aber dank dunkler, drachenarmer Winterabende habe auch ich nun die Zeit gefunden das Buch zu lesen - und diese Zeit war es wirklich wert.
    Ich plane zwar gerade keinen Großdrachenbau (und wer weiss, ob ich mich irgendwann einmal daran machen werde), aber trotzdem war es sehr interessant, auf diesem Wege, den Prozess der zu so einer Drachenserie führt, einmal wenigstens als Leser "mitzuerleben" (und zu sehen, dass manchmal auch Fehler zu so einem Prozess gehören). Darum vielen Dank dafür, dass das Buch keine reine Sammlung von Bauplänen geworden ist, sondern eher ein Erfahrungsbericht, der auch für "Nicht-Großdrachenbauer" interessant und lesenswert ist.


    Gruß,
    Marco

    Zitat

    Original von C.H.
    ...klickt man bei "Windspiele" auf "Kite-Shop", so landet man auf der Seite von Volange. Die Sitzen in Freiburg.... :kirre: :-o


    Jo, die haben eine Online-Partnerschaft mit Volango, da Windspiele selbst keinen eigenen Onlineshop hat. Das Ladengeschäft von Windspiele ist aber in HH.

    Hallo Jörg,
    schau Dir im Forum mal diese Threads an. (Die Reihenfolge entspricht nicht meiner persönlichen Bewertung, weder der Threads noch der Fluggebiete.;) ) Dort sind zum Teil auch genauere Infos zu den Fluggebieten beschrieben:


    Kann man in Hamburg Drachen fliegen??
    Frage an die Hamburger hier im Forum


    Stadtpark
    Stadtpark Hamburg


    Öjendorfer Park
    Hamburg-Öjendorfer Park


    Fährmannssand
    Stammtisch Hamburg Fährmannssand


    Artlenburg
    Drachenwiese Artlenburg


    Sollte noch jemand ein Traumgebiet in Hamburg kennen, das hier nicht erwähnt ist, würde auch ich mich über einen Hinweis freuen.;)


    Ansonsten sind Nord- und Ostsee nicht weit.


    Gruß,
    Marco