Ich habe die Länge jetzt auch nicht parat, aber Einpassen ist sowieso besser.
Wenn dieser Jet Klettband hat, ist es sogar noch einfacher, da es dann auf die Länge nicht mehr so genau ankommt.
Material müsste 6mm Kohlerohr z.B. Exel Extreme sein.
Beiträge von EWS
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Krass Alder,
und ich hielt schon Casemodding für abgefahren (und übrigens auch mega hyperliquid) :-O
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Da ich noch keine Erfahrung mit krummmaßigen Gestängen habe, kann mir noch jemand sagen, welchen Verbinder ich von von P400 LK auf PT5 oder PT7 brauche?
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Danke für den Tipp,
ich denke ich werde mich dann für die P400 entscheiden (die sind nicht gar so teuer) und wenn es nichts taugt, kann ich sie immernoch als Bestabung für einen Rev1.2b benutzen.
Weitere Frage, es wird immer gerne erzählt, welches Gestänge in den Leitkanten und der unteren Spreize verwendet wird, aber was ist mit der oberen Spreize und dem Kiel?
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I don't like this material too.
Its not only gummed but it's laminate with a gummed coarse fabric and a fineley woven fabric. -
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Durch die längeren Griife
Wie lang bedeutet länger?
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Zitat
falsche Unter/Oberfadenspannung und dadurch Nahtaussetzer bei dickem Material
Ich würde ja eher sagen falsche Nadel.Sekundenkleberspritzer (vom Ankleben der C-Klipse) auf dem Segel sind doof,
und natürlich wenn einem Teile mit unter die Maschine kommen die gar nicht zusammengenäht werden sollten.Am aller ärgerlichsten finde ich, dass ich mindestens einen Fehler bei jedem Drachen mache den ich baue
Aber ich sag nur: "5 Meter"
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Hallo,
ich bin gerade dabei mir Griffe für einen Rev zu bauen.
Einen Satz mit 25cm Abstand zwischen den Befestigungslöchern (gibt es eigentlich einen Namen für diesen Abstand) aus 10mm Alu Rohr und einen mit 30cm aus 8mm CFK und Aluknick.Noch bin ich der Ansicht, dass meine Bauweise recht leicht ist. Ich schätze mal, dass ich auf etwa 50g bis 60g pro Griff kommen werde.
Und wie schwer sind eure Griffe?
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Zitat
Mna kann ja Drachenflieger und Modellbauer nehmen....die verstehen sich ja manchmal nicht so gut
Wer behauptet denn sowas?
Modellfliegerische Grüße
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Ist halt ne feine Sache. Du gibts denen ein paar Meter von deinem Saumband mit und die machen dir was passendes dazu.
Kostet?
Photo?in gespannter Erwartung
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So, ich habe die Brida Revo mal "skaliert", und an einen 1.2b geknüpft. Immerhin fliegt er.
Ob sie jetzt irgendeinen Unterschied macht, kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht beurteilen. -
Lebt mit den Flecken.
Da ich auch Modellflieger bin (da geht viel öfter mal was kaputt) habe ich mich recht gut mit der 5 Meter Regel (ab fünf Meter Entfernung sieht man "es" eh nicht mehr) arrangiert.Also, wenn ihr einen Fleck auf eurem Drachen seht, schließt die Augen, sagt (oder in Anwesenheit anderer Personen denkt lieber) 10 mal :"5 Meter" :-O
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Flugfähige?
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- Thema gelöscht -.
Ich gebe zu, es war nicht leicht es mit der Suchfunktion zu finden, aber ich habe es hier im Forum gefunden (war ja auch selbst an dem Thread beteiligt).
Es sind allerdings mehrere Maße dort angegeben.
Schönen Abend
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Erstmal hängt es davon ab wie oft man den Drachen benutzt.
Ich wage mal zu widersprechen.
Bei einem Eigenbau (LaLuna mit eigenem Design) ist mir das Mylar unter der Nase in der Drachentasche gerissen. Ich habe ihn nur sehr, sehr selten geflogen und habe nur nachgeschaut, wegen dieses Threads. Dem gleichen Eigenbau eines Freundes ist übrigens gleiches widerfahren.Schönen Abend noch
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Bei Höhenflug Kiel Unter Downloads (auf das Flugzeug klicken), da gibts auch eine.
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Such dir einen Versender der andere Kersch Sachen vertickt, ruf dort an und frag, ob sie es dir besorgen können.
Mit freundlichen Grüßen
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Zitat
Kann ich das Spinnaker-Tape mit normalem (Sekunden)Kleber wieder so verkleben, dass es langfristig hält und optisch nicht negativ auffällt?
Meiner Ansicht nach nicht mit Sekundenkleber, denn der ist nitch elastisch. Versuche es lieber mit den dauerhaltbaren Klebestiften von UHU oder Pritt, welche manche hier anstelle von dem 6mm breiten doppelseitigem Klebeband verwenden.