Hallo Jens
Der 3,5er kommt mir bekannt vor.
Bernd
Logisch, kommt ja auch aus Deiner Werkstatt.
Einer der am frühesten fliegenden Wolsings, die ich kenne.
Hallo Jens
Der 3,5er kommt mir bekannt vor.
Bernd
Logisch, kommt ja auch aus Deiner Werkstatt.
Einer der am frühesten fliegenden Wolsings, die ich kenne.
Ich werde vermutlich trotz einer anstehende Dienstreise kommen!
Soll ich die Flakis mitbringen?
WOMBAT
Dann maile mich bitte an, damit Du auch weißt, wann wo was ist und ich Deine Teilnahme bei den Angehörigen auch anmelden kann.
Ich wüßte keine Gelegenheit, im Rahmen der Tauerfeier die Drachen sinnvoll zu zeigen.
Günther würde wohl wollen, dass wir sie im Rahmen ihres "natürlichen Lebensraums" so oft wie möglich lüften.
Ihr Lieben, Günther Trauerfeier findet am Freitag 25. Mai um 12.30 Uhr in Hamburg statt, anschließend um 14 Uhr gibt es mit den Angehörigen und Freunden einen Kaffee.
Bitte mailt mich bis Montag an, wenn Ihr gerne kommen würdet: admin@wolsing-drachen.de
Danke.
30 Jahre Drachenbauen, Drachenlenken und Drachendenken, die wir beinahe von Anfang an miteinander begehen konnten.
Drachenurlaube mit Familie und lieben Freunden, Drachenzeigen bei Festivals, dann das jährliche Wolsingfliegen in St. Peter-Ording.
Deine Drachen hatten so einige große Auftritte.
Doch besonders die Flugstunden zu zweit - Priwall, Rømø, SPO - im Spiel- und Schwebewind, wenn Mensch und Drachen eins werden, sowie die unzähligen Stunden in Deiner "Schmiede" sind die intensiven Momente, die wir zusammen erlebten. Damit wuchs ein blindes Verständnis, dass uns in den letzten Jahren immer häufiger bewusst wurde und uns beide stärkte.
Günther, ich kann es mir heute überhaupt nicht vorstellen, wie es ohne diese Momente sein soll und ich hoffe, das es mir - mit einem Deiner Drachen an den Leinen - möglich sein wird, diese ganz nah und lebendig wieder herbei zu zaubern.
Jetzt bin ich in Gedanken mit Deinen Lieben, von denen jeder für sich seine eigenen Erlebnisse mit Dir im Herzen bewahren wird.
Sobald Bedarf besteht, lassen sich die aber nachrüsten ...
Ich sehe es jetzt erst. Echt grell - Farben wie das Vorhaben. Schön, dass das Stückwark weitere Variationen erfährt.
Übrigens zum Foto aus dem Buch: Damals gab es nur zwei Gespanne - Schwester bis Long Dart - einmal bunt und einmal weiß, die wir gemischt fliegen sollten. Den solitären Magnum haben wir im Übermut einfach dran gehängt.
Komischerweise baute Günther danach die Onkels
Lieber Uwe. Gratulation an Dich. Ich habe den 12er noch nicht fliegen dürfen .... schade...
Aber ich habe ihn immerhin schon vier mal aufbauen helfen dürfen!
WOMBAT
Dürfen tust Du das natürlich! Letztes Mal hattest Du ja leider so ´nen 9er an den Leinen, als der 12er bereit stand bzw. flog.
Bedeutende Fotos aus Deinem Drachenbauer- und flieger-Leben. Toll, dass Du darauf zurückschauen kannst. Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag, an dem die Gedanken mal zur Ruhe kommen können.
Klar haben das schon andere gemacht, besonders als Anfang der 2000er die Tubes noch kaum Leichtwindpotenzial hatten.
Schau mal in dem Video: https://m.youtube.com/watch?v=uG6mQAH76XQ ab 2:20 min. Da ist fast alles zu sehen, was mit einem Vierleiner mit Handles machbar ist.
Die ist aber in Wirklichkeit weit genug weg (andere Straßenseite) und zudem noch im Luv.
Ich fühle mich sehr geehrt, dass zwei von mir gebaute Lenkdrachen von Dir in der Ausstellung Walddörfer Sportforum 2009 integriert wurden. Beide sollten auf ihre Weise ein "Anstuppsen" in andere Richtungen sein. Davon hast Du Dich nicht beirren lassen, Deine Linie weiter verfolgt. Aber Du hast sie respektiert. Das ist toll. Vielen Dank dafür!
Danke, da hast Du wirklich recht. Das tolle Hardcover zum 90sten ist ein Muss und da beteilige ich mich gerne dran.
Ich verstehe auch die Preisbedenken für eigene Bestellungen . Gerne warte ich da, bis es wieder ein Angebot gibt oder nehme ein Softcover, wenn das für Wolfgang keinen zu hohen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Danke jedenfalls für all die Arbeit, dass es jetzt Realität wird und das Nachfragen beim Anbieter - ganz in unserem Sinne.
Richtig, Levelone hat einiges für leichten Wind. Die Problematik ist, dass der Kite auch was abkönnen muss, also kein zu empfindliches Gestänge haben sollte.
Auch andere Hersteller haben vielleicht was passendes. Konnte neulich einen Spiderkites Huntsman light fliegen, bei eigentlich viel zu viel Wind. Hat er aber abgekonnt, trotz Zugkraftentwicklung.
Die meisten Matten machen bei wenig Wind nicht so viel Spaß. Es sollte zumindest etwas mit leichtem Tuch sein, wie Symphony Pro/Speed oder gar die Ventex-Modelle der Wasabi/Lycos.
Ich verstehe es ja, wenn sich jemand die Sachen wirklich nicht leisten kann oder den Euro doppelt umdrehen muss, dass nicht mal eben ein "Spielzeug" für 30 Euro aufwärts gekauft wird. Wenn man aber auf einem Drachenfest oder einfach am Sommer am Strand die gut fliegenden Drachen herumsausen sieht, dann sind die Discounterkäufe doch eher blinder Geiz - gerade bei denjenigen, die bei Smartphone und Auto unbedingt die "besseren" Marken bevorzugen und dafür erhebliche Summen investieren. Wenn deren Kinder dann durch minderwertige Produkte (und fehlendem Engagement beim Verstehen und Erklären) keinen Spaß am draußen sein und Naturkräfte erleben haben dürfen, tut mir das sehr, sehr leid.
Hallo, alles Infos zum Bau, die über die reinen Maßskizzen hinaus gehen, findet Ihr im weiterhin erhältlichen Heft 6/2008 der KITE & friends: http://www.alles-rund-ums-hobby.de/de/KITE-Friends-6-2008
Viel Erfolg beim Bau und Spaß an dem tollen Drachen!
....Ich glaube eine HQ-Symphony 2.2. Die hat mir sehr gut gefallen.
Freue mich über Eure Tips und Vorschläge !
Im Bauanleitungsheft 2002/2003 von KITE & friends gab es eine Anleitung für eine frühe Symphonie 1.8. Dank eines 6-zelleigen Decken- und einem 10-zelligen Bodenteil in der Mitte hält sich der Aufwand in Grenzen. Die Schablonen sind hier zu finden: http://www.kite-and-friends.de/bauanleitungen/
Du hast ja ne Lizenz, deren prüfungsrelevante Bestandteile auch Fahren eines Dreieckskurses beinhaltet, wenn ich das recht in Erinnerung habe
Also sollte Kurs halten/fahren eigentlich kein Problem sein, ...
Fährst Du mit Trapez? Mach mal ein Video, wo man de beschriebenen Probleme sehen kann. Schnipsel reicht.
Da Du den Dreieckskurs bei der Prüfung fahren konntest, sollte er Dir auch auf der Weise gelingen.
Die 25 Meter langen Schnüre sorgen bei straffer Bremse zwar für Druck, aber auch dafür, dass der Kite nicht weit an den Windfensterrand läuft. Die durch Bäume gesiebte Luft kann zudem zum Performance-Einbruch führen. Zudem solltest Du versuchen, aus der Fahrgeschwindigkeit heraus, wenn der Kite gut in Strömung liegt, Höhe zu laufen.
Ein Video könnte bei der Ursachenforschung helfen.
Bin gespannt, wie sich meine Eindrücke mit dem Test im nächsten K&F-Magazin decken.
Hier hast Du vermutlich etwas falsch verstanden. In der neuen KITE & friends 5/2017 wird der Stardust als Neuheit beschrieben.
Auch wenn wir planen, einen Testbericht des neuen Kites von Michael Tiedtke zu machen. KITE & friends liegt bisher kein Testexemplar vor.
Schön zu hören.
Die Konstruktionsskizzen wurden übrigens von Thomas Münstermann bereits elektronisch gesichert.
Ich habe nur auf eine passende Gelegenheit gewartet, die Originale dem interessierten Drachenfliegern zur Ansicht zu geben. Das ist im Egans dieses Jahr geschehen.
Für Ernie und mich war es damals eine Selbstverständlichkeit, die Drachen und die damit verbundenen Aufzeichnungen zu sichern. Auch wenn ich sie aus Platzgründen erst nach und nach sichten konnte. Dank Deiner Drachenfliegerfreunde sollte die Hilflosigkeit so gut es geht gemildert werden.