@ Warlock.... wenn du die Kites überwiegend im Binnenland fliegst wo es leider auch immer sehr böig bist liegste mit der Kiteauswahl schon sehr gut.
Zum Thema Cool2.. Kein schlechter kite aber im gegensatz zu den anderen Kites nicht so empfehlenswert was die Depower angeht und das Klappverhalten.
Was meines erachtens wirklich ein sehr geiler Kite ist, ist die Access... Sind hier in Düsseldorf viele Leute die eine Access aufgrund der Böigen verhältnisse geflogen sind. Der Kite ist sehr gutmütig, klappstabil hat ne gute Depower und wenig Lift. Allerdings wenn du den Kite ein wenig forderst geht es damit auch schon ordenlicht nach oben. Vielleich nicht so heftig wie bei ner Frenzy aber 2-3 Meter Sprünge sind durchaus möglich. Hier verkauft einer übrigens gerade günstig ne 10er bei interesse PN.
Die Frenzy ist wohl der Kite mit dem meisten Lift und Freestylequalitäten hier im Feld. Habe selber die letzte Saison mit 82 KG eine 12er Frenzy 07 geflogen und bin wirklich begeistert.. Der Kite hat ein geiles Depowerverhältnis und fetten Druck bei Sprüngen. Da hat man schon das Gefühl man sitzt im Fahrstuhl wenn du richtig an der Bar ziehst bei gutem Wind. Der Kite trägt auch lange. Allerdings fordert der meiner Meinung nach auch mehr Flugkönnen wie die Access.
Gin Eskimo konnte ich ebenfalls sehr ausgiebig testen und habe nichts falschen an den Kites entdecken können. Gin ist halt immer noch eine Randmarke im Kitesektor. Sind wirklich nicht schlecht verarbeitet und von den Flugeigenschaften auch sehr ausgewogen. Lift ist auch gut allerdings nicht mit der Frenzy zu vergleichen. Ne Eskimos ist halt nur schwer gebraucht zu bekommen. Wenn du was neues brauchst sag bescheid da kann ich evtl. weiterhelfen.
Die Inuit ist auch ein netter Kite allerdings ist die meines erachtens wie die Flysurfer Cool2 eher um unteren Segment anzusiedeln.
Falls du noch weitere Infos brauchst schreib mir ne PN werde gerne versuchen auf deine Fragen einzugehen.
Egal wie du Dich entscheidest so wirklich falsch machen kannste auf jeden fall mit deiner Kiteauswahl nichts machen. Ist halt immer die Frage wo liegen deine Schwerpunkte.. In erster Linie natürlich Flugeingeschaften aber dann kommen auch noch sachen wie Wiederverkaufswert usw.
Zu den Flugeigenschaften der Lynns kann ich dir nichts sagen nur das sie wirklich sehr böenstabil sein sollen aber auch etwas langsamer wie die anderen Kites bedingt durch die Bauweise.