Nachtrag/Zusatz:
Ich hatte mich KaLu lang beim Kaffee über den Vorfall lange unterhalten und angeboten wenn ich aus meinem Videomaterial ein Video schnipple (Was passieren wird) auch diesen Diebstahl zu erwähnen, er müsse mir halt nur Bilder zur Verfügung stellen. KaLu lehnte dies ab, weil er nicht wollte dass ein "schiefes" Licht auf Fuerte und das Drachenfest fällt, oder fallen würde. . . . .
Auch wir waren vor Ort und ich muss zugeben, auch wir waren geschockt.
Wir waren dann noch auf der Insel unterwegs (Cofete, etc. pp.) und haben uns zufällig mit einigen Leuten, meist deutschen die auf der Insel leben, unterhalten, unter anderem mit dem "Fotografen der Insel der mit einem Fotoauftrag in Cofete unterwegs war. Später dann im Hotel mit dem Typ der die Fahrradfahrer betreut und mit nem Bus hinterherfährt, der war gerade dabei seine Bikes wieder in Ordnung zu bringen.
Der erzählte uns dann einige Geschichten die ich dann doch hier wieder geben möchte.
Ausserdem möchte ich erwähnen dass bei den Briten (den Kitern) 2 Pandas "geöffnet" wurden, da aber nix drinn war, entstand kein Schaden, nur mal als Nebenbemerkung.
Der Typ vom "Fahrradbetreungsdienst", erzählte folgende drei Geschichten, die anscheinend durch die örtliche Presse gingen.
Vor einigen wochen rief jemand die Rettung, weil jemand am ertrinken war, die Rettung kam, parkte ihr auto etwa 300m vom strand und reanimierte den verunfallten. als sie dann den patienten mit der trage zum auto tragen wolten, mussten sie feststellen, dass keine trage mehr da war, weil dass rettungsauto "ausgeräumt" war!
Ein Kletterer, hing igendwo in der Wand und sah etwa 50m unter sich sein auto, als einer ganz cool hinkam, dass auto aufgebrochen hatte und ausräumte. Der Kletterer hatte Null Changen irgendwas zu machen, ausser mit der Kamerea zu fotografieren. . ..
Die Dritte Geschichte halte ich für unmöglich, ich erzähl sie euch aber doch.
Die Lokale Polizei, parkte ein Auto, irgendwo in der Pampa und einigem zeugs sichtbar drinnen. Verwanzte dass auto mit einem stillen alarm und positionierte sich in der umgebung, ausserdem war der Polizeihubschrauber alamiert.
nach einigen stunden wurde das auto dann doch tatsächlkich aufgebrochen. Der Hubschrauber startete, die polizei setzte sich in bewegung sah den dieb zwar schafften es aber NICHT ihn zu fassen-. - -
Warum auch immer. (Ich hätte irgendwo einen GPS sender eingebaut, aber OK)
Ich liebe FUerte und will auch kein "schiefes Licht" drauf haben, aber der Diebstahl von KaLus Drachen, scheint derzeit kein Einzelfall zu sein, wenn man den Erzählungen glauben schenken darf. . ..
Meine 5 Cent dazu.
@KaLu, mein Angebot steht immer noch!
LG
Mike
(Der in Tirol ziemlich friert und wieder auf die Insel will (rummjammer))