Beiträge von Chunki

    Zitat

    Woogle:
    wenn man angepowert stark einlenkt haut das Plastik da rein.
    sieht bei meiner Bar haargenau so aus.


    Genauso war es bei mir - und das beim Erstflug des Schirmes :(


    Da habe ich mich geärgert und zwar
    1. über mich, weil ich vom Vierleinerfliegen halt Krafteinsatz gewöhnt war und die Bar total verrissen habe (a. noch ohne Verkürzung/Tuning der gelben Leinen, b. Depowerfliegen mit Trapez ist anders) und
    2. weil bei Ozones jährlichen Produktzyklen dieses Problem hätte schon auffallen müssen.


    Schwammiges Depowermanövrieren muß ich mir halt diese Saison aneignen - mit mehr Übung und besserer Technik.


    Der Tip mit dem einwickeln merke ich mir - guter Hinweis Blacksmith :H:


    Grüße,
    Chunki

    Ich gebe mal Feedback zu einem Detail der Frenzy fyx Bar: Dem einem Ende des Chickenloop.
    Das harte graue Plastik stößt bei der Barunterseite das Neopren ab.
    Einmal die Bar ganz runter gezogen ist gleichbedeutend mit Beschädigung der Ummantelung :R:
    Da müßte ein weicheres Topstück dran wie bei den Eskimos z. B.
    Das gefällt mir im Detail grad nicht!

    - Editiert von Tom H am 15.09.2011, 23:06 -

    Zitat

    Woogle:
    nur ca 550€ zur Verfügung


    Das sind in umgerechnet ca. über 700 CHF ;)
    Ich vermute fast, die Manta gibt es im Euroraum gebraucht günstiger.


    Grüße,Chunki
    - Editiert von Chunki am 28.05.2010, 23:02 -

    Vom letzten Kitetreffen mit vielen netten Leuten:
    Tom56, Mati108, Chunki, Maxsuperkiter34, Littletitus, Amon_Armanth, Keltik, Monaco, Leonov, Speedy80 und Bodenanker
    Eine für meinen Geschmack schwer zu bändigende Nitro von U-Turn wurde souverän von Mati108 besänftigt :H:

    - Editiert von Tom H am 16.09.2011, 10:28 -

    Gibt noch eine 2. Fläche im Olympiapark. Dort gehen vorwiegend Hundehalter drauf.
    Am frühen Morgen, bei Ostwind kann man dort schonmal seine Matte fliegen lassen :-o
    Am linken Rand sieht man einen Trampelpfad, dessen Lage sich gut eignet um die seitlichen Kanten als Absprungrampe zu nutzen.
    Wege werden dadurch von den Leinen auch nicht gekreuzt, weswegen es keine Interessenskonflikte mit der Nutzungsverordnung gibt.

    - Editiert von Scanner am 16.09.2011, 11:15 -

    Zitat

    Kicknick:
    Und den Stab kann man schön rausschrauben, dann geht's um einiges leichter....


    Meinst du das Loch in B? Da muß ein schlanker Schraubenzieher für eingesetzt werden.
    In A sieht man die Mulde für den Trapeztampen.
    In C sieht man das weicher gewordene Gummi nach dem Sommer-Sonne-Strandeinsatz. Noch hält es.

    - Editiert von Tom H am 16.09.2011, 10:02 -

    Es gibt ein paar Aspekte bei den ProLink Handles, die mir auffielen - im "Langzeittest" (1,5 Jahre):


    1. Abgesehen von der angenehmen Griffmulde für die Daumen, fing die Gummierung in der warmen Sonne an, an Spannung zu verlieren und lag nicht mehr so stramm um den Kern herum an. Das ist materialmäßig noch nicht ausentwickelt. Weiches Gummi gibt nach und reißt dann irgendwann ein.


    2. Sandkörner kleben am Gummi und sind schwer abzubürsten.


    3. Vorne an der Unterseite hat das Prolink Handle eine Mulde mit Stab, um einen Trapeztampen anzubringen. Hierdurch einen Tampen in U-Form zu manövrieren ist garnicht so leicht, bzw. geht nur mit dünnen Tampen. Mit kalten Fingern fast unmöglich.


    Grüße,
    Chunki

    Meine Blade 4.9er fliege ich ungern bei +4 Bf., da hab ich schon viel, viel Respekt davor und einige Schrammen hinter mir :(
    Ein bißchen paddeln in der Luft und du hebst ab :-O
    Ein bißchen zusehr in der Powerzone geflogen und ein Handle reißt's mir aus der Hand :O
    Dennoch schätze ich das direkte Ansprechen, den stabilen Flug und die Qualität außerordentlich :H:
    Ich bin immer wieder bestätigt worden, hier ein paar Euros mehr ausgegeben zu haben für mein Edelteil:
    Hier bei knapp 3 Bf. zum Absprung genutzt :D

    - Editiert von Tom H am 16.09.2011, 09:50 -

    Ok, ein Intermediate ist hervorragend geeignet zum entspannt boarden.
    Welche Einstellung läßt ihn denn schneller drehen?
    Jänz, nenne mir einen kleinen Trick aus deinem Repertoire oder einen Kniff :H:


    Meggi, gelbe Leinen sind da welche ganz oben an der Waage. Ich schaue mir das mal draußen an.

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an erfahrenere Frenzy- und MantafahrerInnen.


    Zum entspannten boarden habe ich mir eine Frenzy in 11.0 zugelegt und vermisse den gewohnten Grunddruck vom Vierleinern ohne Trapez her sowie vor allem eine schnellere Manövrierfähigkeit!
    Wenn ich die Bar diagonal verdrehe und runterziehe ging die Matte die ersten Stunden im Schneckentempo rum. Da hatte ich auch noch die Fabrikeinstellungen hergenommen.
    Habe dann einen Tip bekommen, die "Backline Adjuster Lines" kürzer zu ziehen; gesagt getan und das Ding ging gleich merklich schneller rum.
    Allerdings hing dann im "Bar oben" Zustand die Schleppkante schon ein wenig runtergeknickt rum, hmmh.


    Nun meinen Fragen:


    1. "Wie sieht bei euch die Einstellung aus, damit die Frenzy bei der "leichtesten Drehbewegung an der Bar" sehr schnell rumdreht, bzw. was würdet ihr wo genau einstellen für schnellere Manöver?


    2. Kann man schon über das anziehen der Bar erreichen, das die Matte runterkommt, wie bei einem Vierleiner die Bremsen anziehen durch Handgelenksdrehung?


    Das war ich bisher gewohnt. Vielleicht muß ich mich nur umstellen...


    An Einstellmöglichkeiten habe ich den Adjuster und die Backline Adjuster Leinen vor Augen.

    Danke für eure Hinweise :H:


    Grüße,
    Chunki
    - Editiert von Tom H am 15.09.2011, 23:16 -

    Zitat

    Zitat:
    Ich bin für ein generelles Gülleverbot in NRW!


    Solange sich jemand "fast oder täglich" Tierkadaver duch den Magen zwängst, ist derjenige Mitverursacher von mindestens ein paar Gülletropfen... :-o
    Abgesehen von meiner OffTopic Meinung, hast du natürlich Recht. Gülle nervt.

    Zitat

    Zitat:
    Gibt es hier jemand der die 8,5er III im direkten Vergleich zur IV mal geflogen hat?


    Im Vergleich mit der 8,5 IVer zwar nicht, jedoch mit der IV in 4.9qm.
    Vielleicht war die IIIer in 8.5 schon ein bißchen ausgeleiert, jedoch gefiel mir die IIIer weniger gut.
    Das Flugverhalten meiner neueren IV (in 4.9 rasta) ist:
    - direkter
    - giftiger
    - stabiler und
    - schneller gewesen.


    Einzig, das das Kampftuch mir selbst am Windfensterrand keine Ruhe gönnt, nervt!
    Mein Hochleister, die Vampir, läßt mich auch mal verschnaufen, die Blade macht meine Arme lang, in Nullkommanix.
    Außerdem hatte ich nie ein "Bonbon" im Tuch, der kurzen Waageleinen sein dank, oder was auch immer.
    Das Teil ist zum abkämpfen und auspowern, mein Lieblings "workout"...

    - Editiert von Tom H am 15.09.2011, 23:11 -

    Liebe Meggi,
    das hier ist der offizielle "Flugreviere in München" Thread.
    Der ist öffentlich und gibt allgemeine Hinweise zu Wiesen in München und umzu.
    Unser Stammtisch "Münchner SpaßkiterInnen" hat sich inzwischen zu einem sehr lebendigen Thread gemausert, wo zu allen möglichen, auch anderen Themen Stellung genommen wird.


    Grüße,
    Chunki

    War gerade zu Besuch bei Mati108 und Maxsuperkiter in ihrem Heimrevier.
    Nennt sich Theresienwiese, Abk.: TW
    Ich nenne es ab heute nur noch "Totales Windloch"...
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=48.128847,11.547596&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=16&sll=48.129706,11.550214&sspn=0.011171,0.015728&ie=UTF8&ll=48.131096,11.547189&spn=0.022341,0.031457&t=h&z=15][/URL]
    Hat trotzdem Spass gemacht. Im Bild ist eine Nitro von U-Turn zu sehen. Der Wind war im oberen Bereich von 1 Bf.
    - Editiert von Chunki am 23.01.2010, 23:06 -
    - Editiert von Scanner am 16.09.2011, 11:17 -