Beiträge von Chunki

    Ja ein Käffchen kommt gut am Morgen :H:
    Hatte dazu grad ein Bildchen gebastelt und so sehen meine Lieblingshandle aus:

    Man sieht recht gut den dazwischen gefriemelten Trapeztampen und die offene Klemmen für die Bremsleinen.

    Zitat

    Waldschroeder:
    ...PKD (der Trampeztampen scheuert/drückt)


    Der Trapeztampen wurde durchtrennt, von mir sofort und Knoten rangemacht.
    Dann scheuert nur noch ein separates Seil für dazwischen durch.


    Waldschroeder: Findest du den Standart-Trapeztampen, also die starre Verbindung der Handles durch einen Trapeztampen nicht viel zu kurz, so nur aus der Hand geflogen?


    Das Gute an den PKD Handles finde ich die Vollummantelung.
    Die ist auch nach vielem reißen und ziehen bisher nicht ansatzweise eingerissen. Die sieht fast wie neu aus - nach all den Jahren.
    Nachteil: die Klemmer aus dem Segelsport am Bremsende halten den Tampen, aber fixieren ihn nicht 100%.
    Er kann nach vorne rutschen und sich dann doch loslösen.


    (Ich glaub ich mach mal Bilder davon...)


    Meine Crossfire Handle und Magma Handle sind schlechter, weil die Neoummantelung anfing auf dem Alurohr rumzurutschen und einzureißen.
    Ich denke, das zeichnet qualitativ gute Handles aus: Daß die Ummantellung hält und hält und hält...


    Grüße aus dem Handlanger Testlabor

    - Als Sitztrapez, ja die Beinschlaufen waren normal fest. Unter Zug ziehen die aber ganz schon im Schritt, was weniger angenehm ist.
    - Als Hüfttrapez sind die Beinschlaufen am Rücken baumelnd, ohne Funktion.


    Ich erkläre mir das so: Der Depowerschirm steht senkrechter über mir und damit mein Körper auf einem ATB ein Gegengewicht bildet, hatte ich meinen Rücken in Nierenhöhe stark nach hinten gelehnt. Dabei entstand eine starker Zug im Knick, statt verteilt auf den ganzen Rücken. Das tat dann weh als Sitztrapez.
    Als Hüfttrapez getragen hänge ich mit einem Depowerschirm am Haken mehr unter dem Kite und der Zug verteilt sich besser am Rücken.
    Vielleicht liegt es auch meiner Technik, wird noch dran gefeilt.


    Mit einem 4leiner würde ich das Trapez eher als Sitztrapez tragen. Kanns nicht richtig ausdrücken, ist halt so ein schwammiges Gefühl dabei.

    Eine Variante zum Thema
    Ich habe ein Sitztrapez von Mystic, das "Force Shield" und benutze es inzwischen mehr als Hüfttrapez.
    Der Sitz am Rücken ist kaum zu merken, allerdings rutscht es etwas hoch.
    Als Sitztrapez mit einem Depowerkite am Haken hatte ich die ersten Male Rückenschmerzen.
    Neukaufen geht auch nicht immer, also mal kurz als Hüfttrapez ausprobiert und das gefiel mir auf Anhieb.

    So sehen prima Reifen aus :D Die haben Grip

    Wobei mir die Mittelrille etwas weniger tief erscheint, als im Werbefoto von MBS?
    Vielleicht eine optische Täuschung....
    - Editiert von Tom H am 16.09.2011, 10:12 -

    Zitat

    Elmo80:
    ...Knochen brechen will ich nämlich tunlichst vermeiden.


    Mit den großen Schirmen bist DU auf dem besten Weg dorthin...
    Hoffentlich hast du soviel Talent, beim überspringen der "üblichen" Entwicklungstufen, die geringere Erfahrung auszugleichen - good luck :H:

    Bleiben wir realistisch!
    Die Charakteristik einer Depowermatte sollte ausschlaggebender für einen Kauf werden, als eine aufwendigere Reparatur.
    Wenn du zum erstmal 1000 EUR am Himmel hast, tut jeder Absturz nicht nur in den Knochen weh. Da übste ganz schnell die Nummer mit dem Chickenloop.


    Ansonsten, gibt ja noch den Drachenschmied hier...

    Elmo80,
    du suchst eine "Eierlegende Wollmilchsau".
    Da bist du mit einer FS schon recht nah dran, was den Einsatzbreich angeht (Wiese/Wasser/Schnee/Eis).
    Bei der Größe der Matte ist es sinnvoll alle Größen vorrätig zu haben, um sie den Winden anzupassen :D
    12qm ist eine prima Erweiterung zur 7.5er.

    Zitat

    Die Striker fliegt perfekt und für Anfänger besstens geeignet!


    Mein Eindruck war:"Die Striker fliegt so gerade eben, knapp oberhalb von einem Shellbomber."


    Ich würde so texten:"Für Anfänger bestens mit kleinen Geldbeutel geeignet, perfekt um auch mal Vieleiner zu fliegen" :-O

    Wegen Englischer Garten und der Frage, ob ATB erlaubt sind, hier mal die Nutzungsverordnung:



    Ich interpretiere das mal so:"ATB wäre demnach möglich, sofern nicht noch zusätzlich der böige Wind, die Maulwurfshügel, Geländeunebenheiten und bellende Hunde im Weg stehen würden...." Wer da trotzdem noch fahren kann, der kanns!