Die sehen wunderschön aus!
Könnte bitte mal einer der Moderatoren den Titel abändern, seit mir aufgefallen ist, dass da wegen eines Buchstabendrehers ORAGNZA steht, bleibe ich da jedes mal hängen
Die sehen wunderschön aus!
Könnte bitte mal einer der Moderatoren den Titel abändern, seit mir aufgefallen ist, dass da wegen eines Buchstabendrehers ORAGNZA steht, bleibe ich da jedes mal hängen
Auch in BaWü:
Ich würde mich ebenfalls mit einem iFlite II beteiligen.
Geht mir ja in dem Fall um die Raute, als Design Gimmick. Wollte sie nur auf die richtige Höhe setzen.
Geht aber doch primär um Design, nicht Funktion! Daher geht’s wenn es 100% exakt sein soll vermutlich nur so wie @LastMohawk schon sagte: bestaben, anzeichnen, ausstaben, annähen.
...
Wisst ihr was damit gemeint ist ?
Oder ist damit dieser teure Crocodile Grip gemeint ?
Ja, ist er. Und "teuer" kann auch preiswert (=seinen Preis wert) sein
..,
Heißt steiler Stellen nicht = auf Knotenleiter Kürzen![]()
...
Nein, steiler stellen heißt Knotenleiter (oben) verlängern!
....
1. Baranuszahlung via Western Union
.
.
.
Das gibt Bilder im Kopf
.........Nic O'Neill ist (glaube ich ein bekannter Name). Daher auch auch (wahrscheinlich) das Level One-Logo (Sponsoring?)
Wohl eher deshalb: levelonekitesusa
Ich könnte mir vorstellen dass eine dritte Antwortmöglichkite im Sinne von "ich mag beides" die meiste Zustimmung finden würde, ich zumindest könnte/möchte mich nicht für das eine oder das andere festlegen.
Ich sehe es ähnlich wie @MP3, ich weiß nicht, wo diese Umfrage hinführen soll.
Wenn jemand einen Drachen, den ich besitzen möchte kommerziell herstellt, möchte ich ihn so kaufen wie der Designer es sich vorgestellt und wie er es für gut befunden hat. Und wenn der Hersteller die Produktion aus welchem Grund auch immer einstellt, habe ich halt Pech gehabt, dann war ich eben zu langsam und muss auf den Gebrauchtmarkt hoffen. Einen "Anspruch" an die Hersteller, nicht mehr vertriebene Modelle open source zu stellen, wie es immer mal wieder aufkommt, finde ich gelinde gesagt dreist und unangemessen.
Genau so gerne habe ich aber auch open source Drachen, an denen man sich auch mal austoben darf und das originale Setup auf die eigenen Bedürfnisse anpassen oder experimentieren kann. Ich muss dann halt auch damit leben, dass evtl am Ende etwas völlig anderes da steht. An dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank an alle, die Ihre Pläne veröffentlichen!
Sind einfach zwei Paar Schuhe, die beide ihre Daseinsberechtigung haben.
Ich mache das immer so, dass ich die entsprechenden Dacronstücke exakt symmetrisch ausschneide (z.B. ein Oval oder Karo) und dann vor entfernen der Schutzfolie die beiden Hälften deckungsgleich umknicke und den Falz gut andrücke. Diesen vormarkierten Falz lege ich dann nach entfernen der Folie ans Saumband, dann sollten Vorder- und Rückseite exakt deckungsgleich liegen.
Funktioniert natürlich eher bei kleinen Verstärkungen, z.B für Standoffs.
Oder wie Karl Valentin so treffend sagte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"
I know this knot as cow hitch or lark´s head
Du könntest dir mal noch The Sin UL von Kitehouse anschauen. Ich kenne zwar nur den STD, finde aber der fliegt sich recht ähnlich zum BadAss. Und er hat eine verstellbare Saumschnur, kann also laut oder leise geflogen werden.
..aber der hier soll ganz nett sein.
...
Den Maraca Light fliege ich selbst häufig und gerne und der geht auch schon sehr früh, aber Hauchwind ist definitiv nicht sein Metier, etwas mehr muss es dann schon sein!
....
Den Thread hab ich schon gelesen.
....
Dann steht in diesem Beitrag die erste Frage, die du dir beantworten musst:
Alles anzeigen....
Es gibt also einige SUL Möglichkeiten und die Unterschiede sind, so finde ich, enorm!
1. Indoorkites
2. Trickdrachen
3. Präzisionsdrachen
1. Gehen immer. Mann muss sich bei nullwind aber schon bewegen. Tricks eingeschränkt. Druck 7v10. Agil
2. Bei Nullwind bzw bis 5kmg mMn super nervig. Viel laufen
Trickfähigkeit 7v10. Druck 4v10.
3. S. O.
Wo soll die Reise hingehen?
Gibt es keine weiteren Empfehlungen?
:
Folgenden thread mal durcharbeiten:
Und mit 200 cm ist ja wohl die Spannweite gemeint, nicht die Leitkante???
Wie gesagt, ich kenne den Drachen nicht, aber für einen Anfänger im Trickflug würde ich etwas größeres und weniger "nervöses" empfehlen. Als Spannweite würde ich ca 2,30m - 2,40m anpeilen. Da werden die Flugmanöver langsamer und für den Anfänger nachvollziehbarer. Sicherlich gibt es Ausnahmen von dieser Faustregel, ich halte z.B. den Maraca Light (nicht Mini!) von Spiderkites mit ca 2,00m für durchaus geeignet in Anfängerhänden, generell würde ich aber eher etwas wie z.B. den Badass von LevelOne empfehlen.
Am besten wäre es natürlich, Kontakt zu anderen Trickfliegern zu suchen und verschiedene Drachen auszuprobieren, das vermeidet Fehlkäufe.