Beiträge von Hotelvic
-
-
-
Heute bekommen:
Danke Bernd!!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Elliot Dubbel in den Tiefen meiner Drachentasche, der so gut wie nie mehr das Licht des Tages erblickt. Allerdings will ich mich ungern von ihm trennen, war einer meiner ersten "richtigen" Lenkdrachen. Da ich schon länger mit einem Gespann liebäugele habe ich mir überlegt, mir einen zweiten (oder sogar dritten?) Dubbel zuzulegen und diese zu verbinden. Was haltet Ihr davon, bringt das was oder sollte ich den Dubbel lieber endgültig in Rente schicken und für den Gespannflug was anderes nehmen?
-
Hallo
ich kenne noch den folgenden Artikel von Paul May, weiss aber nicht, ob hier mehr Info geboten wird als in den o.g. Büchern:
WaageGruß,
Dirk -
-
-
@ Stefan Derrick:
Was ist das für ein silbernes Tuch bei der Speedwingkette, sieht ja wohl nur geil aus im Sonnenlicht?LG Dirk
-
Hallo zusammen,
um hier mal eine Lanze für den oft gescholtenen Shop in Augsburg zu brechen: Mittwoch gegen 23 Uhr bestellt, Donnerstag ein freundliches Telefonat und am Freitag nachmittag war die Ware da. Und Schokoweihnachtsmänner gabs ebenfalls!!
Grüsse
Dirk
-
Schönen Dank für die Tipps, ich probier beim nächsten Mal auf der Wiese einfach ein paar mehr Anknüpfvarianten aus, vielleicht hab ich doch zu schnell den Fehler bei der Waage gesucht. Die korrekten Waagemasse wären trotzdem willkommen, nur um sicher zu gehen. Am wahrscheinlichsten liegt der Fehler eh zwischen den Ohren
LG Dirk
-
Leitkante ist P8, ob die Bremsleinen im Flug durchhängen oder nicht kann ich jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen, ich glaub´ aber nicht, muß ich mal drauf achten. Am Anknüpftampen hab ich bisher immer den ersten Knoten(=längste Einstellung) verwendet. Was bewirkt hier ein anderer Anknüpfpunkt, hat es nicht den gleichen Effekt wenn ich an den Handles kürzer anknüpfe?
LG Dirk
-
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die Ratschläge bis hierher
Zitatwann ist denn bei dir ein wenig stärkerer Wind?
anfangen tut´s so bei geschätzten 15 km/h, danach wird´s mit jedem bischen mehr an Wind schlimmer.
an zu lange Bremse liegt´s glaub ich nicht, da habe ich schon alle möglichen Versuche an den Knotenleitern der Handles durch, ganz ausschliessen kann ich´s allerdings auch nicht. Leinen sind 100% gleich lang. Ich vermute, daß der Hund bei der Waage begraben liegt. Da habe ich auch schon diverse Änderungen ohne Erfolg durchprobiert, allerdings ohne wirkliche Ahnung was ich da eigentlich tue, mehr so nach dem Prinzip "trial&error". Als Ausgangspunkt bin ich immer zurück auf die Einstellung,die ein paar posts weiter oben beschrieben wurde. Könnte mir mal jemand die Waagemaße des Serienzustandes in cm posten um mal zu prüfen ob sich hier ein Fehler eingeschlichen hat?
LG Dirk
-
Hallo zusammen,
ich krame diesen Thread nochmal hervor, weil ich seit einiger Zeit einen Engel besitze und auch ich das weiter oben von chewbaka erwähnte Problem mit der pumpenden Leitkante habe. Sobald der Wind ein wenig stärker wird, fängt das Pumpen an und schaukelt sich regelrecht auf. Gibt es hierfür mittlerweile Vorschläge wie man dem abhelfen kann?
Ich fliege an 38daN/25m mit den original Engel Handles.LG Dirk
-
Hi,
vielen Dank für die Auskunft, dann harre ich mal der Dinge!
LG Dirk
-
-
Hallo,
besitzt mittlerweile jemand einen Skate und kann berichten?
LG Dirk
-
Hi,
hat irgend jemand die Maße der angesprochene Dreipunktwaage für den Shadow?
Ich finde ihn nämlich auch etwas "schwammig" an der Leine und erhoffe mir mit einer anderen Waage Besserung.Gruß Dirk
-
Damit hat sich meine Anfrage eledigt, herzlichen Dank an Uwe und Jürgen!! :H:
MfG Dirk
-
Hallo Jürgen,
ich möchte mich bei den Bittstellern einreihen, würdest Du mir bitte ein Exemplar an dirk.h67@freenet.de zukommen lassen?
Vielen Dank vorab
MfG Dirk