ich bin den phoenix mit 30 m geflogen, kürzere würde ich nicht nehmen.
schönes langsames cruisen am himmel ... fehlt nur noch ne lowrider edition vom phoenix :-O
Beiträge von Bender
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Meiner Meinung nach nicht. Das Mittelkreuz ist "einfach", wiegt aber auch wenig. Eine kaputte Muffe ist schnell ersetzt, aber ich nehme an, daß die Stäbe ehrer an der Muffe brechen als die Muffe selber.
ich habe an meinen opiums auch dieses mittelkreuz, welches ich an einem phoenix supreme gesehen habe.
ich habe es bis jetz noch bei keinem opium geschaft die uqs noch das kreuz zu beschädigen. ich denke also nicht, dass das ein schwachpunkt ist.
des weiteren hatten wir eine opium vtd mit dem fsd kreuz umgerüstet und der flog danach etwas anders als das original (ich fand sogar schlechter wobei das subjektiv ist)viel spass mit deinem phoenix
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Original von helmi99
Das Bild ist aus der DraDaBa und nicht meiner
sorry, ich dachte :SLEEP:mich erinnert die figur an die boston celtics (basketball) also irgendwas irisches oder so in die richtung.
zumindstens sieht sie der figur der celtics ähnlich. vielleicht kommst du j adamit schon etwas weiter. -
entstab den vogel doch und leg das teil auf den kopierer
oder leg folie auf und zeichne den kopf abalternativ:
nehm dein avatar, das hast du ja uf der platte zaubere dem bild in einem bildbearbeitungprogramm deiner wahl ein paar karten/dominosteine an die hutkrempe ...
eine gewisse ähnlichkeit bestaht ja -
:-O
bei der ganzen arbeit, bleib ich lieber bei meinen apa standoffhalternaber klasse ideen :O
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folgendes fällt mir spontan ein:
wenn du skyshark P200 und avia 5,9 mm hast kannst du dies am ausendurchmesser der stäbe erkennen.
P200 ist dicker und hat eine dünnere "wand" als ein avia-stäbchenvielleicht hilft dir das ja schon :L
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hi nina,
nee, ich kenne die leider auch nur vom bild :-/
ich vermute aber, dass sie auf die leitkantewie stopper geclipt und geklebt werden :R:
allerdings kenne ich dein problem mit den yoyo stoppern nur zu gut.ich habe an meinem std opium auch die t-apas verbaut und die werden auch bald das zeitliche segnen.
an dem vtd und dem ul habe ich die standoff aufnahmen als yoyo stopper verbaut und die halten recht gut.
fast kein verschleiss und die waage verfängt sich nicht so eklig darin. :L
dafür mußt du deinen opium einmal entstaben
mein tip:
einmal in die hände spucken augen zu und den opi entstaben und die apas raufschieben. geht mit viel lülle auch richtig gut (auch mit pt3 )was ich auch noch gesehen habe ist, dass einfach etwas gummischlauch genommen wurde. der wurde dann längst aufgeschnitten und wahlweise mit kleber oder auch mit kabelbindern befestigt. (hat mir abe rnicht gefallen)
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hi nina,
ich glaube bei chill-out oder bilboquet wirst du fündig.
(chill-out)
(bilboquet) -
moin daniel,
ich habe hier eine bauanleitung, da soll für den 2m rokkaku eine 100 kp waageschnur genommen werden, da solltest du die 40 kp flugleine bei wirklich nur ruhigen wind nehmen.
ich würde mich bei normalem wind ( so bis 2-3 bft) an eine 60 - 75 kp leine halten und bei mehr wind wie kitflyer eher an einen leine mit 130 halten. -
dann kauf dir einen und mach dir von dem ne sicherungskopie
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Original von IndoorJo
komisch, irgendwie haben wir das Thema alle 6 Wochen... :SLEEP:
könnte man nicht eine FAQ einrichten in der genau solche fragen beantwortet werden.
oder hatten wir das auch schon durchdiskutiert und ich hab's :SLEEP: -
@ matthias
so, da gönnst du deinem kurzen seinen vogel nicht
spass beiseite, ich würde statt avia eher zu skyshark tendieren, denn nach meinen erfahrungen halten die etwas besser (zumindestens bei mir) allerdings sind die nicht viel billiger
klar kanst du die waage verstellen, eine ausführliche anleitung findest du hier.
geb doch deinem spross mal den merlin an die hand, vielleicht mag er den ja lieber als den phoenix und dann tausch einfach mit ihm :L
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@ matthias,
ich würde dir auch raten deinen phoenix zu verkaufen und dann auf einen supreme umzusteigen ...
denn g-force gestänge is sauteuer :-o -
hi frank,
zu dem gewicht kann ich nix sagen, da ich sie noch nie gewogen habe (alle drei)
zu 3 und 4 kann ich dir zustimmen.
die stabilität von avia und excel find ich im gegensatz zu structil eher bescheiden.
die excel und avia gestänge sind bei mir beide immer ständig gebrochen, seitdem ich structil einsetzte habe ich diese probleme nicht mehr. -
mach ich fertig und mail dir das dann zu ...
muß erst schnell den scanner installieren -
... ich auch :L
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hi roland,
es gibt noch ein paar piloten in bexbach (homburg), such mal nach dem benutzer pebo hier im forum und schreib ihm mal ne pm
ich bin leider im exil in paderborn ... :-/
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nja, gedanken hab ich mir da noch nicht gemacht, sollte aber genauso gehen wie du das beschrieben hast
vorrausgesetzt du hast einen std den der vtd und der ul haben schon geteilte leitkanten.wenn du die leitkanten dann teilen willst solltest du dir aber darüber im klaren sein, dass das gestänge an an den muffen anfälliger wird. du solltest dir vielleicht den ein oder anderen ersatzstab für die leitkante mitnehemen.
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@ eise,
na, die oqs lässt dir wohl keine ruhe 8-) -
ich kann eisi nur zustimmen
allerdings würd ich das insofern gerne erweitern, dass man mit etwas übung den sul auch zum tricksen bekommt