Beiträge von Bender

    ich bin den phoenix mit 30 m geflogen, kürzere würde ich nicht nehmen.
    schönes langsames cruisen am himmel ... fehlt nur noch ne lowrider edition vom phoenix :-O

    Zitat

    Meiner Meinung nach nicht. Das Mittelkreuz ist "einfach", wiegt aber auch wenig. Eine kaputte Muffe ist schnell ersetzt, aber ich nehme an, daß die Stäbe ehrer an der Muffe brechen als die Muffe selber.


    ich habe an meinen opiums auch dieses mittelkreuz, welches ich an einem phoenix supreme gesehen habe.
    ich habe es bis jetz noch bei keinem opium geschaft die uqs noch das kreuz zu beschädigen. ich denke also nicht, dass das ein schwachpunkt ist.
    des weiteren hatten wir eine opium vtd mit dem fsd kreuz umgerüstet und der flog danach etwas anders als das original (ich fand sogar schlechter wobei das subjektiv ist)


    viel spass mit deinem phoenix :)

    Zitat

    Original von helmi99
    Das Bild ist aus der DraDaBa und nicht meiner :(


    sorry, ich dachte :SLEEP:


    mich erinnert die figur an die boston celtics (basketball) also irgendwas irisches oder so in die richtung.
    zumindstens sieht sie der figur der celtics ähnlich. vielleicht kommst du j adamit schon etwas weiter.

    entstab den vogel doch und leg das teil auf den kopierer :(
    oder leg folie auf und zeichne den kopf ab :(


    alternativ:
    nehm dein avatar, das hast du ja uf der platte zaubere dem bild in einem bildbearbeitungprogramm deiner wahl ein paar karten/dominosteine an die hutkrempe ... :)
    eine gewisse ähnlichkeit bestaht ja ;)

    hi nina,
    nee, ich kenne die leider auch nur vom bild :-/
    ich vermute aber, dass sie auf die leitkantewie stopper geclipt und geklebt werden :R:
    allerdings kenne ich dein problem mit den yoyo stoppern nur zu gut.


    ich habe an meinem std opium auch die t-apas verbaut und die werden auch bald das zeitliche segnen.
    an dem vtd und dem ul habe ich die standoff aufnahmen als yoyo stopper verbaut und die halten recht gut.
    fast kein verschleiss und die waage verfängt sich nicht so eklig darin. :L
    dafür mußt du deinen opium einmal entstaben :(
    mein tip:
    einmal in die hände spucken augen zu und den opi entstaben und die apas raufschieben. geht mit viel lülle auch richtig gut (auch mit pt3 ;) )


    was ich auch noch gesehen habe ist, dass einfach etwas gummischlauch genommen wurde. der wurde dann längst aufgeschnitten und wahlweise mit kleber oder auch mit kabelbindern befestigt. (hat mir abe rnicht gefallen)

    Zitat

    Original von IndoorJo
    komisch, irgendwie haben wir das Thema alle 6 Wochen... :SLEEP:


    könnte man nicht eine FAQ einrichten in der genau solche fragen beantwortet werden.
    oder hatten wir das auch schon durchdiskutiert und ich hab's :SLEEP:

    @ matthias


    so, da gönnst du deinem kurzen seinen vogel nicht ;)


    spass beiseite, ich würde statt avia eher zu skyshark tendieren, denn nach meinen erfahrungen halten die etwas besser (zumindestens bei mir) allerdings sind die nicht viel billiger :)


    klar kanst du die waage verstellen, eine ausführliche anleitung findest du hier.


    geb doch deinem spross mal den merlin an die hand, vielleicht mag er den ja lieber als den phoenix und dann tausch einfach mit ihm ;) :L

    hi frank,


    zu dem gewicht kann ich nix sagen, da ich sie noch nie gewogen habe (alle drei) :(


    zu 3 und 4 kann ich dir zustimmen.


    die stabilität von avia und excel find ich im gegensatz zu structil eher bescheiden.
    die excel und avia gestänge sind bei mir beide immer ständig gebrochen, seitdem ich structil einsetzte habe ich diese probleme nicht mehr.

    nja, gedanken hab ich mir da noch nicht gemacht, sollte aber genauso gehen wie du das beschrieben hast ;)
    vorrausgesetzt du hast einen std den der vtd und der ul haben schon geteilte leitkanten.


    wenn du die leitkanten dann teilen willst solltest du dir aber darüber im klaren sein, dass das gestänge an an den muffen anfälliger wird. du solltest dir vielleicht den ein oder anderen ersatzstab für die leitkante mitnehemen.