Beiträge von Matthias Franke
-
-
Wie Elchgeweih schon geschrieben hat, kann es sehr große Unterschiede zwischen den Herstellern des gleichen Kites geben.
Für mich klingt das Flugverhalten auch nach einer zu steilen Turbowaage.
Ich mochte den Jam auch nicht früher. Vor einem Jahr habe ich mal einen geflogen, der von einer HQ Mitarbeiterin gemacht wurde. Supergenial.
-
-
Das ist ne ganz andere Hausnummer als dein Skydart.
-
Ab nächsten Samstag 6 Tage Ostwind in TVM. Aber Sch….Kalt.
Vielleicht klappt es ja mal einen Tag. Der Winter macht mich sowieso schon wuschig
-
HS habe ich noch nie geflogen, Erstaunlicherweise. Solange wie es denn schon gibt.
Ich dachte, es sollte hier auch etwas in Richtung Speed/Power gehen. Allrounder sind natürlich im Binnenlandwind auch unempfindlicher.
-
Wenn es etwas gibt am Arrow, dann ist es, wie erstaunlich unanfällig er auf böigen Wind reagiert. Die ersten Testflüge hier in der Nähe von Hamburg oder in TVM vorm Maritim Hochhaus bei ablandigen Wind konnten ihn nicht erschüttern.
Er ist ja nu fast ein Hamburger Jung. Der kommt mit den Verhältnissen schon klar
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt diverse Threads zum Thema. Speedkites müssen, je nach Konstruktion und Einstellung, die meist sehr steil ist, erstmal auf Höhe gebracht (5-10m) und dann aktiv in den Wind gezogen und bewegt werden. Mit Starttechnik, mit Rampe, mit Helfer, usw. Und man sollte Windstärke, Konstanz, Richtung und Gelände gut einschätzen können.
Der Arrow ist leicht selbst zu starten, der Arrow XL und der Little Arrow auch eher. Bei den anderen Größen und zB dem Whizz ist das anders. Da sollte man schon eher wissen was man tut.
-
Moin, Arrow ist vom Zug und von der Geschwindigkeit sicher eine extreme Steigerung zu deinen bisherigen Erfahrungen. Arrow M deutlich schneller und weniger zugkräftig, aber braucht auch etwas Erfahrung zum starten. Wenn er dann anliegt, sind die Piloten schon ziemlich begeistert. Arrow S wird dich vermutlich noch überfordern. Mann muss wissen, wie man diese Dinger startet und diese Art Drachen händelt. Diese Arrow Variante ist für mich die Geilste vor dem XL. Aber das sind auch beides Drachen die ins Extreme gehen und etwas mehr Erfahrung brauchen.
-
Mein Post bezog sich auf die tolle Beschreibung von FatMan
-
Genau so geht das
-
Ich hatte mal die Katze vom Nachbarn in der Werkstatt. Und die fand die Stoffrestetüten so toll, dass sie „Gott sei dank“ nicht an die Rollen gegangen ist. Nach Sichtung einiger Zuschnittreste habe ich alles vorsichtshalber entsorgt. Stimmt schon, die „Katzenlöcher“ sind oft so klein, dass sie nur gegen das Licht sichtbar sind.
-
I think, the best one is this:
Was der so trägt und wie gut er das über Jahre aushält, ist beeindruckend.
-
Nicht im TV aber in der Presse:
Bezirk warnt vor Drachenkämpfen – und droht mit hohen Bußgeldern (M+)Illegale Wettkämpfe beim Drachensteigen sind im Bezirk Wandsbek offenbar sehr beliebt – und sorgen für Ärger. Immer wieder finden Anwohner diewww.mopo.deFoto dazu ist top recherchiert.
-
Bei einer geteilten Leitkante musst du nur nur den Stopperclip über dem UQV Verbinder
entfernen wenn der Clip durch die Leitkantentasche passt.
Gruß Udo
Passt leider nicht, daher beide Clips am unteren Seitenverbinder entfernen, wie Nasenbär geschrieben hat.
Woher kommst du? Da der Jive3 mein Werk ist, würde ich dir auch eine Reparatur anbieten. Selber machen ist aber kein Hexenwerk.
-
Im Internet ist es ja nicht sehr weit bis Seattle
Schreibt doch Mark mal ne E-Mail. Vielleicht noch mit Seriennummer wenn der Kite sowas hat.
-
Na das könnte doch passen in 2025. Das ich dieses Jahr kurzfristig absagen musste hat mich echt genervt
-
Matthias Franke hat einen neuen Termin erstellt:
TerminHQ Testival und Flight School auf dem DF FehmarnMoin, die letzte HQ Flight School in 2024 bietet am Südstrand von Fehmarn die Möglichkeit unsere Drachen ausgiebig zu testen. Natürlich auch die Highlights dieses Jahres wie Verve und Diva. Dazu habe ich einen kleinen Ausblick auf 2025 dabei. Protos vom neuesten Arrow, den M (sauschnell) und dem TRIXX. Wer also neugierig ist, kann gerne vorbei schauen. Wettervorhersage sieht bislang auch traumhaft ausFreitag, 18. Oktober 2024, 16:00-Sonntag, 20. Oktober 2024, 16:00ZitatMoin, die letzte HQ Flight School in 2024 bietet am Südstrand von Fehmarn die Möglichkeit unsere Drachen ausgiebig zu testen. Natürlich auch die Highlights dieses Jahres wie Verve und Diva. Dazu habe ich einen kleinen Ausblick auf 2025 dabei. Protos vom neuesten Arrow, den M (sauschnell) und dem TRIXX. Wer also neugierig ist, kann gerne vorbei schauen. Wettervorhersage sieht bislang auch traumhaft aus
-
-