Beiträge von ShadowX

    Zitat

    Original von Grizzly
    geanau das habe ich gemeint. Und es sollte auch ein "richtiger" Sturzflug sein und nicht schon gebremst nach unten fliegen.Das sehe ich doch richtig,oder? :(


    Yo Mike, du kannst auch langsam nach unten fliegen und dann schön anzuschauend bremsen.
    Ist wie in der Fahrschule...bremse am Stopschild so, daß der TÜV-Mensch zwischen den Sitzen liegt und merkt das du das Stopschild gesehen hast ... :L

    Ich hab mir gedacht die Figuren incl. Kurzanweisung einfach einzufügen.
    Fragen die dabei auftauchen können wir ja hier im Thread beantworten.
    Was soll man den für "Romane" schreiben,
    wenn es nicht die nachfolgenden Fragen von euch trifft ? :( ?
    Meint ihr das nicht auch ?
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    Figur 3:
    Sturzflug und vollständiger Stop

    Fliege Deinen Drachen mit der Leitkante voran auf den Boden zu und stoppe ihn kurz vor dem Boden.


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    Figur 4:
    Gerade mit Spin

    Fliege den Drachen auf einer Geraden von links nach rechts fliegen und lasse ihn in der Windfenstermitte einen Spin um die Drachenmitte drehen.


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    Figur 5:
    Land gewinnen

    Fliege in der Mitte des Windfensters so langsam wie möglich herab, um Vorlaufen zu können und Land zu gewinnen. Unten wendest Du dann den Drachen.


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    Figur 6-Landung, ohne dazugehörige Grafik
    ...wobei ich das eher als Landeaktion und nicht als Figur empfinde ... :)


    Lande den Drachen an einer beliebigen Stelle im Windfenster. Der Drachen muss von dort aber wieder ohne Hilfe startbar sein.


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    Wie schon im ersten Teil auch hier nicht vergessen in und out zu rufen, damit man erkennen kann wann eine Figur anfängt und aufhört.
    Wenn Fragen auftauchen, einfach hier im Thread stellen ... :)

    Zitat

    Original von Grizzly
    @ ShadowX


    Wie sieht es denn mit Figuer Nummer 3 aus. Sturzflug und bremsen??
    Muß ich den Drachen nach dem Bremsen in der Luft halten oder kann ich direkt danach abdrehen und weiterfliegen?


    Am besten wäre eine kurze Zeitspanne(ca. 3 Sekunden) den Drachen auf dem Punkt still zu halten, damit man sieht das du auch absichtlich gestoppt hast und nicht nur angebremst hast um z.B. seitlich weiter zu fliegen.
    Ich glaub, das meintest du, oder ? ... 8-) :H:

    Steffen wollte mit dem Ko alle Vorteile der Vierleiner vereinen und die Nachteile nicht einfließen lassen, daß es geglückt ist glaube ich ihm ohne den Ko geflogen zu haben. Wer sein Ehrgeiz kennt, weiß wovon ich spreche !


    Vielleicht tut sich ja noch etwas am Preis, vielleicht ist es aber auch so daß man nachdem man ihn geflogen ist, bereit ist die geforderte Summe auf den Tisch zu legen...weiß man's ?
    Also ich würde mich freuen wenn der Ko bei mir in der Nähe mal auftaucht, zu fliegen und genau anzugucken um die Details besser zu verstehen !

    Zitat

    Original von YinYang
    Nur mal ein Vorschlag - könnte man die Diskussion über den Preis zurückstellen oder irgendwo anderweitig ausbreiten? Sollte es nicht eher um den Drachen an sich gehen, d.h. insbesondere dessen Flugeigenschaften gehen? Das wäre wenigstens eine Rückkehr zum Thema - darum schon mal Danke!


    Wieso ?


    Titel ist "Knockout! Projekt".
    Der Preis gehört doch auch zum Thema, oder ?...und ist imho eine Diskussion wert !


    Mich würde aber auch mal interessieren, was mit dem "Ko" so alles geht.

    Hi !
    Nachdem Abbelsinchen mir erzählt hat, daß auch Interesse zum Pilotenpass bei den Vierleinern besteht, denke ich einfach mal mit Fig. 1 und 2 vom Sportabzeichen in Bronze anzufangen :)


    Figur 1:


    Wie auch bei den Zweileinern solltest du darauf achten, wirklich in der Windfenstermitte zu starten um keine schräge, sondern eine gerade nach oben zu fliegen.
    Auf dem Bild ist gut zu erkennen, daß "oben" nicht genau als der obere Windfensterrand definiert ist, sondern nur 90% davon. Hier kannst du nachgucken, was es mit den Prozenten auf sich hat: Link zum Standartgitter
    Bist du dort angekommen, fliege deinen Drachen möglichst in der selben Linie wieder zum eigentlichen Startpunkt ! ...geschafft... :L


    Figur 2:


    Wo du anfängst und aufhörst, sieht man ja auf dem Bild.
    Versuche möglichst geradlinig und ohne Höhenverlust horizontal durch das Windfenster zu fliegen. Bei Windböen geht das manchmal nicht so gut, kann man aber mit den Armen oder ein Schrittchen vor oder zurück ausgleichen.
    ...schon wieder geschafft... :L


    Zu Figur 1 und 2:


    Zu Beginn jeder Figur nicht vergessen "In" und am Ende der Figur "Out" zu rufen, damit man den Anfang und das Ende der Figur auch erkennt.


    Man kann die Figuren auch spiegelverkehrt fliegen, also von rechts nach links.
    Das sollte man aber unbedingt vor dem Start mit dem Prüfer abklären... :)


    Wenn noch Fragen, dann jetzt fragen ... :kirre:

    Das gefährliche Vogelgrippevirus befällt nun auch Windows-Systeme!


    Der befallene Rechner fängt an zu pfeifen und zu gackern, läßt dann die Flügel
    hängen und reagiert gar nicht mehr.


    Vorsicht beim Berühren der Tastatur: nur noch mit TÜV-zertifizierten
    Handschuhen erlaubt! Mundschutz ist für alle Headsets nun Pflicht.
    Die Festplatte wird weich, und CD-Brenner fangen an zu brennen. Das
    Einstecken von USB- und anderen Sticks ist lebensgefährlich! Normale Virenschutzprogramme können das Geflügelvirus nicht erkennen.

    Zitat

    Original von Sai
    Icke


    Und mich würde vorallendingen mal interessieren wie genau die Figuren genommen werden. Also wirklich, ob wenn der Drachen mal kurz schlackert auf ner Geraden ob das schon als Abbruch gewertet wird


    Nein, du sollst die Figuren möglichst genau nachfliegen !
    Es soll erkennbar sein, daß du verstehst worum es geht.
    Es ist ja noch kein "Master" vom Himmel gefallen .. :D

    Da fällt mir einer ein ... :D


    Zitat

    Treffen sich ein Bär , ein Löwe und ein Huhn, da sagt der Bär: Wenn ich brülle dann fürchtet sich der ganze Wald! Da antwortet der Löwe: wenn ich brülle fürchtet sich die ganze Steppe! Da sagt das Huhn: Und wenn ich huste, dann fürchtet sich die ganze Welt!!

    Zitat

    Original von orange4u


    @ alle fld'ler und die die es können
    wäre schön wenn ihr hier auch mal postet. und eine direkte frage an die fld.
    auf der wiese, es wird fleißig trainiert, taugt die frage auf: wo und wie können wir den pilotenpass mal machen? besteht die möglichkeit das mal einer von euch nach kelsterbach auf die wiese kommt ?
    o4u


    Hi Thomas, hier wird dir geholfen !
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    Sucht euch einen aus der Liste aus und fragt nach einem Termin.

    Zitat

    Original von Chewbaka


    fürn drachenfoto isses ja schön da!
    aber sonst möchte ich da nicht tot übern zaun hängen!
    dagegen ist ja meine geliebte geburtsstadt WESTberlin
    eine romantische idylle! ;) :D :) :-O :O :-/ :=( :) :)


    Ich lach mich kaputt ! ... Berlin eine Idylle ... :D :-O :D


    Gruß aussm Pott :L