Beiträge von Johanne

    Zitat von K-UM

    So-bin nun wieder da heim und niemanden getroffen :-/


    ....wenn man hier in der Gegend fliegt, trifft man allenfalls im Herbst Eltern/Kinder mit Drachen, ansonsten sieht man eher mal die Gleitschirmflieger und die ganz großen menschentragenden Drachen mit Motor, ansonsten ist man sowohl als Stuntkiter ein Exot, auch wenn man größere Einleiner an den Himmel stellt gibts eigentlich nie Konkurrenz. Wobei ich sagen muss dass es mir in diesem Sommer an der Nordsee auf Seeland auch kaum anders ging, andere Trickflieger habe ich nie gesehen, obwohl die Gegend um Vlissingen ja fest in deutscher (Ruhrgebiets) Hand ist. Irgendwie habe ich den Eindruck dass (gutes) Zweileinerfliegen in den letzten 20 bis 30 Jahren (seitdem ich da Hobby mache ) eher noch seltener geworden ist. Ausnahmen sind vielleicht Großstadtgebiete in/bei Köln oder Berlin.

    Günter Wolsing hat für Günter Wolsing konstruiert und gebaut
    Claus Zeimer hat für Elliot konstruiert
    Stefan Knickmeier hat für KEWO gebaut / entwickelt (S-Kite / S-Quick) und die S-Kite Segel im "anderen" Design baut dann Ralf Wolff?
    Bernd Feyerabend hat bzw baut und entwickelt für Korvokites
    MarkO2 hat für die Drachenschmiede Bretten (Armageddon, Gonzo) und Level One (Razorback, Balor) entwickelt
    Maich hat für die Drachenschmiede Bretten entwickelt (Trinity)
    Michael Tiedtke ist Mr. Space Kites und hat zwischendurch auch mal für HQ gearbeitet
    Matthias Franke ist Mr. Scirocco Kites und entwickelt Drachen für HQ (z.B. Mojo)
    Helge Gosau ist Mr. Gosau-Kites
    Marco Stoschek ist Mr. Popeye Kites
    Wolfgang Siebert konstruierte und baut eine Reihe von Zwei- und Vierleinern (Drachenkiste)
    Christoph Fokken war lange Zeit massgeblich für HQ tätig (bekannteste Drachen dürften Jam Session und Tramontana sein), und ist heute nicht ausschliesslich für seine Firma Spiderkites aktiv.
    heiko eikenberg ist "alphakites"
    peter maternus ist "paw" und hat auch schon für elliot konstruiert.
    jens frank ist "level one kites"
    thomas horvath ist thomas horvath
    die bergadler haben auch schon einiges erfunden. u.a. für colours in motion.
    chewie ist "feine drachen"
    Wolfram Wannrich konstruiert und baut für Drachenmanufaktur H. Wannrich
    Long Duong konstruiert und baut für Xtrem'vent shop
    Andy Wardley konstruiert für Benson Kites
    Chris Goff konstruiert zuerst für sich selbst und dann notgedrungen auch für Benson Kites
    Bernd Schucht und Thorsten Axmann "DiamondKites".
    Thomas Zygar für Kites Spit Fire ( drachenmanufaktur.de ( Funtomas) )
    Thomas Schick "Kitehouse" macht so was wie COSMIC TC ; THE SIN ; SHARP ......
    Wolfgang Neumann baut und entwickelt die Multiflexreihe (zwei davon für Kite Spite Fire)
    Patric Tan aka "Layangman" für i-flite und Co. aus Singapore

    ....ich kann mich da nicht erinnern, dass da eine Anleitung dabei war, man muss bezw. soll experimentieren mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten : für die Standoffs sind jeweils zwei Positionen vorbereitet und die Kreuzwaage hat am Anknüpfpunkt drei verschiedene Verstellmöglichkeiten. Bei sehr wenig Wind kann man noch die obere QS weglassen.


    PS : ...eine Möglichkeit wäre bei Ryll nachzufragen, der hatte ja bis vor einiger Zeit noch einige im Angebot.
    - Editiert von Johanne am 26.04.2014, 18:39 -

    ...Wahnsinn wenn ich die Preisentwicklung in den letzten Jahren sehe : 360 Euro für einen Seriendrachen. Ich will damit nicht behaupten, dass ein Kleinunternehmer damit reich werden kann und dieser Preis für die Handarbeit die drin steckt ungerechtfertigt ist....

    Zitat

    Außerdem sollte man immer beachten, dass die Start und Landeerlaubnis des Grundstückbesitzers vorliegt und dass die Entfernung von bebauten Wohngebieten >1,5 km beträgt


    ...wie kommst du denn auf diese Idee ? Wenn das so stimmt müsste ich nach Mecklenburg Vorpommern umziehen....

    ...ich bin häufig mit zwei Stabdrachen und dem Rad unterwegs : die Spitze der Drachen nach hinten verhindert dass der etwas dickere Mittelkreuzbereich genau zwischen den Radfahrerbeinen stört, dann paralell zum Oberrohr links vom Lenker festbinden und hinten rechts am Gepäckträger festbinden also leicht diagonal. Damit fahre ich auf Kite und Bike Touren häufig große Pedelcstrecken ohne dass mich irgendwas unterwegs stört.

    ...hast Du das getestet ? Oder ist das nur eine Vermutung? Wenn sich bei mir ein Stopper nach hinten verschoben hat, gleitet die Schnur grad drüber. Deshalb nutze ich meist die runden Kitehousestopper, die haben aber den Nachteil dass sich manchmal die Schnur in der hinteren Rille zwischen Segel und Stopper verhakt.


    Gruß
    Thomas

    ...hab ich nicht so ganz kapiert :


    1. ein Loch gibts ja trotzdem durch die Schraube
    2. der Stopper sitzt ja dann seitlich und stoppt nicht mehr richtig ??


    Ich habe auch schon R-Sky Stopper unten durchgeschnitten, aufgesetzt und mit Kabelbinder festgemacht.


    Gruß
    Thomas