Beiträge von Windwolves

    Ravi und ich beim Tandemfahren auf Römö. Erster Versuch, hat gleich super geklappt mit dem Lütten! :thumbup:
    Danke an @Rambo aka Vincent für das Bild! Leider bissel unscharf wegen FB Komprimierung...
    Buggys: Libre Majestic
    Kites: PL Aero V2 in 8qm und 14qm.
    Windspeed: 8-10kts
    Topspeed (an dem Tag): 59,8km/h
    Tandemstange ist Eigenbau, 2,80m lang. THX @m.lothschuetz aka Micha fürs wieder Instandsetzen! Das letzte Mal bin ich damit vor 7-8 Jahren bei der Tandem-DM mit @Amagron aka Sascha gefahren.



    creeds
    Guntram

    Also soll man zu diesen 3 Themen nicht nur eine schon vorgegebene Meinung übernehmen, sondern auch gleich die vorgegebene Definition, was Gleichberechtigung und Rassismus sind und wer Nazi ist? Was rechts und was links ist?

    Die Regenbogenflagge hat erstmal überhaupt nix mit rechts oder links zu tun, sondern steht für Gleichberechttigung und Toleranz. Dagegen ist ja nix einzuwenden oder?
    Politisch wird das Ganze erst, wenn i.d.R. politisch rechts orientierte Kräfte die Regenbogenflagge
    und damit das Zeichen für Toleranz und Vielfalt zum Denunzieren von Randgruppen nutzen.
    Beispielhaft seien hier die Herren Junge oder Orban genannt. Wie man dazu steht, ist jedem selbst überlassen.


    Insofern sollte man sehr genau hinschauen und genau prüfen, vor welchen Karren man sich da spannen lässt.

    Da bin ich ganz bei Dir.


    Davon abgesehen: Wie scheinheilig die UEFA in ihren Entscheidungen bezgl. Respect-Aktionen und dergleichen agiert, ist in diesem Kommentar sehr schön auf den Punkt gebracht: https://www.sportschau.de/fuss…n-in-muenchen-ab-100.html


    Und auch Matthias´ Meinung teile ich grundsätzlich, wobei es bei der Regenbogenflaggedebatte eher in Richtung OSOW geht und das ist ja eigentlich was, womit sich Drachenflieger auf der ganzen Welt auch identifizieren (können):

    Ich bin trotzdem dafür, dieses Forum nicht für politische Themen zu nutzen.


    creeds
    Guntram

    Hier noch @Juan´s Video von dem geilen Pfingstsamstag-Rumgeballere. Hat mächtig Spaß gemacht :thumbup:
    Danke fürs Filmen und Schneiden!


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    ...und nein, es ist außer im Abspann kein Zeitraffer :D


    creeds
    Guntram

    Also bei Leichtwind bin ich auch schon mit einer Libre Speedy 2 in 11qm gefahren nur halt eben mit den JoJo Rs komme ich bei Leichtwind nicht richtig klar, aber wer diese Schirme kennt weiß auch das sie sehr klabfreudig sind und dadurch schwer zu behrschen wenn sie einklappen sich hinter dich stellen und wieder ausklappen kannst du nicht viel machen.

    Doch, da kann man recht viel dagegen machen, nämlich üben :)
    Ich find's cool, dass du in so jungen Jahren Buggy fährst. Könnten ruhig mehr in deinem Alter sein, dann wären vielleicht irgendwann die Rennen auch wieder spannender.


    Eventuell hast du mal die Gelegenheit, bei uns vorbei zu kommen, kannste bestimmt auch noch was lernen :)


    creeds
    Guntram

    Ja vermutlich kommt dann nur der Race Star in frage, aber ich habe Angst das wenn ich mir jetzt eine Long Star kaufe das sie mir schnell langweilig wird da ich schon als Handel Kites Hochleister hab.
    Daher hab ich überlegt mir direkt einen Anfänger Hochleister zu kaufen. Weil nicht das ich mir jetzt den Long Star kaufe ich mir nächtes Jahr wieder einen anderen kaufen möchte weil er mir kein Spaß meh macht.

    Du wirfst zwei Dinge in einen Topf: Umstieg auf Depower und Hochleister. Letzteres gibt es auch bei Handlekites. Wer damit umgehen kann, und zwar bei allen Windbedingungen, hat beim Handling von Depowerkites, egal welchen, erfahrungsgemäß weniger Probleme beim Umstieg, bezogen NUR auf das Handling beim Fliegen.
    Für mich liest sich dein Level etwas anders, wenn du schreibst, dass du bei Leichtwind mit größeren Handlekites nicht klarkommst. Das ist dann Suchen nach leichter zu beherrschenden Alternativen und da bist du mit Depowerhochleistern auf dem falschen Weg.
    Einen großen (>12) Race-Depowerkite bei Leichtwindbedingungen in Strömung zu halten, ist auch nicht einfach, die Physik lässt sich nicht überlisten. Da braucht man einfach sehr viel Übung, sowohl bei Handlekites als auch bei Depowerkites.
    Die andere Sache ist das Handling von Depowerkites, speziell Racekites, bei Start und Landung bzw. bei Abstürzen des Kites. Das ist komplett anders, erfordert Übung und Routine auch von jenen, die mit dem Flugverhalten von Hochleistern vertraut und geübt sind. Oft genug gesehen die letzten Jahre beim Umbruch in der Rennszene....


    Der RS+ ist sowas wie die eierlegende Wollmilichsau:
    Das Bodenhandling sehr nahe an Handlekites
    Depowerfunktion mit wirklich NULL Restzug, wenn man die Bar wegschiebt
    Dadurch wie bei Depowerkites üblich, lässt sich bei gleichen Windverhältnissen im Vergleich zu Handlekites mehr Fläche sicher beherrschen.
    Leistungsmäßig in etwa wie ein Intermediate Handlekite (ElectraII, PKD CenturyII etc.)


    Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Satz Flysurfer VMG gekauft und der hat schon gesagt er hilft mir dabei das zu lernen,

    Sich einen Satz Hochleister leisten zu können, heißt nicht automatisch, dass man damit auch umgehen kann, was nicht heißen soll, dass dein Bekannter die Materie nicht beherrscht. Wie gesagt, ich habe schon oft genug auch bei erfahrenen Piloten nach dem Umstieg auf Depower etliche Abflüge gesehen. Und die Abflüge bei Fehlbedienung sind mit Depowerracekites nochmal anders als mit Handlekites.


    creeds
    Guntram

    kann man damit auch noch später Spass haben wenn man nicht immer hinten fahren will.

    Was hast du denn vor? Regatta fahren? Dann solltest du evtl. doch nochmal über die Diablo nachdenken und dir jemanden suchen, der damit umgehen und dich unterstützen kann.


    Für nur zum Spaß rumzuballern ist der Longstar3 und insbesondere der Racestar+ top.


    Nachtrag: Zum Einstieg ins Rennen fahren ist der Racestar+ auch geeignet


    YoungGun Kitebuggytraining


    creeds
    Guntram

    Ich hab mal wieder ein Problem: Zum Spulenaufwickeln kann man ja das Hauptantriebsrad entsperren. So weit so gut. Hauptantriebsrad gelöst, Spule aufgewickelt und nun lässt sich das Hauptantriebsrad nicht mehr sperren.


    Hier noch ein Bild:



    Wie kann ich das Problem beheben bzw. den Sperrmechanismus wieder in Gang setzen?


    Danke schonmal für konstruktive Beiträge! Evtl weiß ja @niclaus mal wieder Rat :)


    creeds
    Guntram

    Ein, wie ich finde, sehr cooles Video von Ravi. Vielen Dank an Born-Kite fürs Schneiden!
    Viel Spaß beim Gucken :thumbup:


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    creeds
    Guntram

    hier auf der Wiese spricht man noch von einer Yakuza

    Dann kannst Du auch irgendeinen anderen Hochleister aus der Zeit um 2010-2015 nehmen: Ozone Yakuza, Libre Spirit, Jojo Rs, Zebra Z3 etc.
    Die genannten Kites haben alle (teilweise deutlich) mehr Leistung als die Blade, sind aber auch etwas schwieriger zu fliegen.


    creeds
    Guntram