Beiträge von Windwolves

    Also da muß ich mal intervenieren:
    North ist eine amtliche Marke im Kitesurfbereich und der Husky ist ein richtig guter Ram-Air-Schirm, d.h. gleiches System wie die FS-Schirme. Meines Wissens hat ein FS-Entwickler zu der Zeit das Lager gewechselt und hat das Shape des Husky gleich mitgenommen ;)
    Mit anderen Worten, der Husky ist mehr oder weniger eine FS-Kopie, ich weiß leider nicht mehr genau, von welchem (ich glaube vom Pulse oder Psycho II)
    Wer´s besser weiß, bitte korrigieren.


    Ein Kunde von mir hat das Teil in 9qm (oder 9,5) und ich hatte in der Vergangenheit des Öfteren die Gelegenheit, den Schirm sowohl an Land als auch auf Schnee zu fliegen.
    Mein Fazit: Die Beschreibung bei ehbi trifft ausnahmsweise mal zu :-O
    Die Verarbeitung ist wie bei allen Northprodukten richtig gut, das Teil hat auch mal richtig Asche gekostet (9qm>1000€).
    Die Safety funktioniert wie bei FS, vielleicht sogar besser. Durch das Ram-Air-System kann man den Husky auch auf´m Wasser fliegen, wie FS halt.


    Zur Größe bzw. zum Entwicklungsstand:


    Der Anbieter hat ja wohl auch noch ne Nummer größer im Angebot als den 7er. Da wäre ich vorsichtig>Trägheit. Zum Landboarden ist der 7er schon zu empfehlen, Wind ab 15kn sollte aber schon vorhanden sein.


    Da hier ja des Öfteren auch FS SpeedI bzw. Pulse bzw. Psycho II diskutiert werden, braucht man sich über den Entwicklungsstand nicht ernsthaft zu sorgen, da diese aus der gleichen Entwicklungsstufe stammen.
    Klar ist, daß die aktuellen FS-Schirme ( und wahrscheinlich auch die von North, habe aber bei letztgenannten keine Erfahrung) in mancherlei Hinsicht besser sind als die alten, siehe Diskussionen über Depower etc.


    Neue North-Produkte für Land/Wasser/Schnee findet ihr auf deren Website:http://www.northkites.com


    That´s it
    Guntram

    @ocelot: Wie Harho schon sagte, kommt der FS PulseII demnächst heraus. Auf dem Testival kannst Du neben den FS-Produkten bzw. -neuheiten auch noch die neuen Ozone-Matten, die neue Libre Radical, die Flexifoil-Kiterange sowie die derzeit angesagtesten Boards von Flame und AnarKite testen. Peter Lynn wird zumindest an einem Tag auch einen Repräsentanten mit Material schicken. Ach ja, und gewinnen kannst Du ein AnarKiteBoard auch noch.


    Das Ganze kostenlos, zwei Tage lang...noch Fragen?


    Grüße
    Guntram

    Dafaker: Ei das ist doch die gleiche Matte wie unter dem ersten Link, den
    ich Dir eingestellt habe :)
    Dein Name ist Programm oder wie ;)


    Ich bin mir nicht sicher, aber das ist glaub ich der Hersteller der Raptoren bzw.
    die Nachfolgefirma. Bitte korrigieren, wenn ich daneben liegen sollte.

    Zugegebenermaßen habe ich mich auch gefragt, wieso dann die Bremse zwischen den roten Leinen ist. Bisher hatte ich nur die beiden Bars von PKD und Libre in den Händen. Dort funktionierts genau so, wie an einer Depowerbar üblich: Bremsleinen an die Barenden. Möglich, daß Deine Bar andersrum funktioniert...

    Kann es sein, daß es hier ein paar Ungläubige gibt? 8-)
    Kommt das nächste Mal vorbei und laßt euch bekehren :-O


    Die Geschwindigkeiten wurden nicht geschätzt, sondern mit nem Garmin gemessen. Yannik Schwickert ist 68,7 km/h gefahren, kurz bevor Pascale dann den Rekord aufgestellt hat. Meine Wenigkeit hats einen Tag zuvor auf 52,7 km/h geschafft, andere Teilnehmer des Speedcontests waren mit 58 km/h auch nicht gerade langsam unterwegs.


    Und zum Thema "Aufschaukeln": Es soll auch Boards geben, die konstruktionsbedingt nicht aufschaukeln, außerdem machts die Fahrtechnik...also üben ;)
    - Editiert von Windwolves am 11.09.2007, 19:25 -

    Bamboo: Was 20er Durchmesser, Bruchlast oder was?:-O


    Nein, da die Cult als RTF-Set ausgeliefert wird, habe ich sie auch so geflogen.
    Prinzipiell gilt: Im Binnenland längere Leinen (max. 30m) zwecks Erhöhung der Böenresistenz und dafür lieber eine Nummer kleiner, am Meer mit laminarem Wind kurze Leinen (15-20m) und größerer Schirm.


    Weiterhin viel Spaß mit der Cult wünscht Dir
    Guntram

    @ bamboo: Wen ich Dich korrigieren darf: die Cult ist die Nachfolgerin der Samurai II und somit eine Allroundermatte. Genauso fliegt sie sich auch: Unkompliziert, zuverlässig und klappstabil, aber trotzdem genügend Wumms, um damit im Buggy richtig Spaß haben zu können.
    Ich bin die 4,5er jetzt bei den unterschiedlichsten Windverhältnissen gefahren und war, genügend Wind (3bft.+) vorausgesetzt, recht angetan. Die Cult geht für eine Einsteigermatte ziemlich weit an den Windfensterrand, dadurch neigt sie in böigen Windverhältnissen eben zum Klappen (wie andere Matten auch). Dies lässt sich aber ohne Probleme mit dosiertem Bremseneinsatz vermeiden.
    Viel Spaß noch mit dem Teil, wie immer gilt, Übung macht den Meister und wenn Du einer bist und es nicht übertreibst, fällst du mit dem Ding auch nicht vom Himmel ;)


    Wer Interesse hat, kann die Cult bei mir in 4,5 und 2,5 testen...


    Grüße
    Guntram