Beiträge von Windwolves

    Das gibts unter anderem zum Testen und zu Festivalpreisen zu kaufen:

    Flysurfer SpeedII 15qm
    Flysurfer PulseII 10qm
    Flysurfer PulseII 12qm
    Flysurfer PsychoIII 10qm
    Flysurfer PsychoIII 13qm
    Flysurfer SpeedII 19qm Silberpfeil
    (wenn er denn noch rechtzeitig ankommt ;-))


    Libre Spirit 3,9qm
    Libre Spirit 4,7qm
    Libre Spirit 6,6qm
    Libre VampirII 5,2qm
    Libre VampirII 8,0qm
    Libre ZebraZ1 3,4qm
    Libre ZebraZ1 4,0qm
    Libre ZebraZ2 3.5qm
    Libre ZebraZ2 4,3qm


    Peter Lynn Synergy 12qm
    Peter Lynn Twister 3,0qm
    Peter Lynn Twister 4,1qm


    und ganz heiß und neu auf dem deutschen Markt!!!


    Cooper Racekite in 2,6qm!!! Eine echte Rakete zum attraktiven Preis...


    Vorbestellungen zu allen Kites werden auf dem Event (zu Festivalpreisen) gerne angenommen, die FS-Schirme sind gebraucht zu attraktiven Preisen zu haben...


    Außerdem gibts noch das ein oder andere Schnäppchen aus dem Kitearea-Schulungsfundus.


    Natürlich gibt es darüber hinaus noch andere Kites zum Testen:


    Die brandneuen HQ-Produkte Neo und Montana IV, Wolkenstürmers schicker und leistungsstarker Intermediate Electra und einiges aus der Ozone-Product-Range werden auch am Start sein.


    Darüberhinaus gibts Klamotten von Rodwy und Mr. Anarkite himself wird euch Rede und Antwort stehen.


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 24.09.2008, 17:28 -
    - Editiert von Windwolves am 24.09.2008, 17:28 -

    Der Countdown läuft, noch 4 Tage, dann steigt die Party. :H:


    Ab Freitag bis Sonntag könnt ihr die Kitearea rocken und euch bei den Contestfahrern ein paar Moves zum Üben abgucken.


    Samstag steigt der Freestyle-Wettbewerb und Sonntags gibts Speed-Action beim Race. Bei fast 20 gemeldeten Fahrern wird das Race ein richtiger Knaller.


    Ich bin mal gespannt, was die Freestyler neues an Tricks bringen und wo sich die internationalen Teilnehmer einreihen werden 8-)


    Und Samstagabend steigt nach der Siegerehrung DIE Aftershowparty in unserer neuen Location...


    creeds
    Guntram

    In diesem Beitrag habe ich zwei interessante Artikel zur Leinenreparatur bzw. zur notwendigen Leinenstärke beim Buggyfahren eingestellt.


    Vielleicht hilft Dir das weiter:-)


    Leinen spleissen



    Bodenanker: Das hat aber nix mit Spleissen zu tun, so (oder so ähnlich:-O) macht man eben geknotete Schlaufen. Ralf will sich aber am spleissen versuchen. Ich würde allerdings wie Heinz auch empfehlen, die Liros zu zu ummanteln und dann zu vernähen.



    Viel Spaß beim Fummeln;-)


    creeds
    Guntram

    @Warlock: Ich habe Dir ja schon angeboten, die Twister vorab mal zu testen, dann kannst Du selbst entscheiden, welche Größe Du für passend hältst:-)


    Gute Gelegenheit, auch noch andere Kites zu testen, ist nächstes WE >KLB-Meisterschaft. Natürlich kannst Du auch zu einem Zeitpunkt vorbeikommen, da hab ich dann auch etwas mehr Zeit zur Beratung.


    Ach übrigens: Ich kenne jemand, der springt mit einer 4,1qm Twister inkl. V-max unterm Hintern.
    Kannst Du Dir dann auch live angucken...


    creeds
    Guntram

    Möönsch Buggy, das ist aber unfair :( ;)


    Das erste und letzte Zitat stammen aus dem von Dir kritisierten Post, das zweite Zitat aus dem nachfolgenden Post, entstanden aus der Einsicht, daß Du und Olli nicht ganz unrecht haben.


    Ich bekenne mich der Klarheit halber zu dem Statement, Hochleister sind Liftmonster und deshalb gefährlich.


    Lässt Du das zählen?:-)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    bei mir sind es 175 umdrehungen in der minute


    Das wiederum ist etwas zu wenig.


    Nochmal von vorne:


    Umfang berechnen.
    Aus dem Umfang ergibt sich die Strecke, die das Rad bei einer Umdrehung zurücklegt.
    70km/h in m/min umrechnen.


    Den Rest solltest Du dann selber hinkriegen.


    Das Ganze nennt man übrigens doppelten Dreisatz;-)

    Zitat

    ( falls falsch bitte anmerkung )


    Falsch :-O


    10500 U/min sind doch ein bißchen viel, meinste nicht? Das ist das Schöne an angewandter Mathematik, mit etwas Überdenken des Ergebnisses sollte Dir klar sein, daß das nicht stimmen kann.
    Zum Vergleich: Ein Strassenmotorradmotor dreht unter Vollast etwa
    10000-13000 U/min, weißt Du, wie sich das anhört?:-)


    Zitat

    Mein Atb Rad dreht sich auf einem Meter 1,5 mal


    Versuchs mal andersrum: Wieviel m legt Dein ATB-Rad bei einer Umdrehung zurück?


    Und dann hast Du die Umdrehungen für 60min berechnet nicht für 1min.


    Also nochmal;-)


    Zur Geschwindigkeit: Der Wert ist natürlich beliebig gewählt. 70km/h auf dem Board sind trotzdem kein Problem, komm mal auf der KLB-Meisterschaft vorbei, dann kannst Du es live sehen, wenn Du es nicht glaubst:-)

    O.K. die Rädergrößen sind Durchmesser 40cm beim Schubkarrenrad am Buggy und 20cm bzw. 23cm beim ATB.


    Die Formel für den Umfang und das Umrechnen von Einheiten sind Schulstoff ungefähr der Klasse 8 Physik und habe ich mal vorausgesetzt.


    Das ist angewandte Mathematik, so hätte es mir in der Schule viel mehr Spaß gemacht:-)


    Innen- und Außenlager wollen wir mal vernachlässigen, da kommen Formeln aus der FoS Maschinenbau ins Spiel, die ich auch nicht mehr aus dem Stegreif weiß...


    Genau das sollst DU ausrechnen, das KÖNNTE ein Teil des Lösungsweges sein.


    TIPP: Probiers mal zuerst mit dem Ermitteln des Umfangs des Rades. Daraus resultiert die Strecke, die das Rad bei einer Umdrehung zurücklegt.


    Sorry für das ganze OT, ich hab nicht damit angefangen...

    Nur dann was schreiben, wenn es zur Erhellung des Themas beträgt, wär schon mal ein Anfang, wie bei Nik auch. So wie zum Beispiel in Deinem ATB-Manual;-)


    Und ich habe es nicht nötig im Gegensatz zu Dir (Gnom><Hardcorekiter) meinen Account zu ändern oder gar zwei anzumelden.


    Guck noch mal, WEN Du da alles zitierst hast, das grenzt ja schon an Paranoia, was Du dir da zusammenreimst:-D


    creeds
    Guntram

    @Gnom: Das ist schon bezeichnend, daß Du Dich mit Nik solidarisierst:-O
    Ihr habt beide immer noch nicht verstanden, um was es geht.


    @Marus: Hast Du vielleicht einen Lösungsansatz oder willste das österreichische Schulsystem nicht blamieren?:-O


    NAFNAF: Mir gehts hier nicht um Verfall des Bildungsniveaus, auch wenn der ein oder andere Kommentar meinerseits in die Richtung geht.


    Ich hätte mir wirklich gewünscht, daß hier ein paar konstruktive Beiträge kommen, aber außer Maurice hat sich keiner getraut, was zum Thema beizutragen.


    Daß dann zwei Forumsgrößen hier wieder ihre Platitüden von sich geben, bestätigt das Sprichwort vom getroffenen Hund: WoW!
    - Editiert von Windwolves am 17.09.2008, 21:34 -

    Hey Buggy, auch schon wach?;-)


    Wenn man aufpasst, dann hat ein Hochleister relativ wenig Lift, denn dazu wurde er konstruiert: Um bei maximaler Leistung möglichst viel Vortrieb und möglichst wenig Auftrieb zu generieren. Passt man NICHT auf (>Bremse), macht man einen Abflug erster Kajüte, da sich dann der Vortrieb in Auftrieb ändert.


    Guck mal im Allgemeinen Traction Forum, da ist noch was für Dich zum Zerpflücken :-O


    creeds
    Guntram