Schnell, schnell, die Tickets gehen weg wie nix! :O
Beiträge von Sonnenwind
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Aktuell wird in den USA eine echte Machine von Ron Graziano verlost.
Der Erlös dient als Finanzierung der Tricksparty South am 17.18. März in Huntsville, Alabama.
Das ganze läuft so ab: man erwirb ein Los über Paypal zu $10. Insgesamt werden 100 Lose verkauft, es ist erlaubt, mehrere zu kaufen.Aus allen 100 Losen wird am Ende der Gewinner gezogen. Einfach eine Mail an sportkiteflyer [at] yahoo.com und ihr erhaltet die Daten für die Paypal-Bezahlung.
Achso, Infos im GWTW Forum und die Machine kommt natürlich in Custom Farben. :-L
Also ich bin dabei!
Gruß,
Malte -
LKW? Nur im direkten Vergleich zum Nirvana. Aber was dreh ich Kreise? Ich tricks mir einen ab!
Gruß,
MalteWaagemaße
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Es gibt übrigens einen neue Waage, eine Dreipunktwaage für den Next:
oben 67,5 cm
innen 69 cm
außen 54,5 cmHatte sie kurz bei arg wenig Wind dran. Erleichtert einige Tricks ungemein (Comète, Backspins..).
Werde bereichten, wenn ich sie genauer unter die Lupe genommen habe!Alleinunterhalter,
Malte -
Uwe, dein TT Magenta ist aber ja kein Icarex und dürfte nicht der Nummer 54 entsprechen(?)
Das Magenta ist viel dunkler.Ja, hätte auch gerne Infos zur Reduktion und 150%ige Gewißheit....
Gruß,
Malte -
Pepse und ich haben einen Colorizer erstellt:
In Paint oder einem anderen Grafikprogramm benutzen.
Keine Gewähr für die Echheit der Farben!Colorizer nun auf die R-Sky vorrätigen Farben angepasst:
Oder als Link zu Bild und Zip-Datei:
http://www.sonnenwind.de/Next_(Up)_colorizer.bmp
http://www.sonnenwind.de/Next_(Up)_colorizer.zip- Editiert von Sonnenwind am 06.02.2007, 18:57 -
- Editiert von Sonnenwind am 06.02.2007, 18:57 - -
Moin Kumpels!
Seit über einem Jahr höre ich nun, dass das Icarex Farbenspektrum reduziert wird.
Mir sind die Farben (danke an die Farbkarte, Jup) mit den Nummern 31 bis 60 bekannt, also 30 Farben. Nach Info und auch der Übereinstimmung mit dem Generalimporteur Wolkenstürmer fallen alle nicht in Fettschrift geschriebenen Farben weg:
31 weiß
32 hellgrau
33 dunkelgrau / antharit
34 schwarz
35 creme
36 gelb
37 mango
38 gold
39 orange
40 rot
41 rubin
42 wine
43 berry
44 braun
45 sky blue
46 royal blue
47 midnight blue
48 caribbean
49 teal
50 slate
51 rose
52 purple
53 grape
54 magenta
55 grün (forrest)
56 cedar
57 neon gelb
58 neon grün
59 neon pink
60 neon orangeHammer, meine Lieblingsfarbe teal ist dabei. Auch kein Magenta mehr. Toll, aber grün? Wer hat einen grünen Drachen?
Für Einleiner-Freaks, keine Thema, oder? Icarex ist zu teuer? Denn da könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei manchem Projekt Probleme gibt (Fleischfarben etc.).Gruß,
Malte -
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[onklugscheißen]
BTW Superstart heisst nur die Lazy Rotation von der Leitkanten-Lage.Korrekterweise beinhaltet der K2000 immer die vorausgehende Landung.
[/offklugscheißen]
Gruß,
Malte -
Kommt drauf an, ob man nun einen "einfachen" K2000 meint oder einen nach Tricksparty-Regeln geflogenen K2000.
Bei der TP gehört die Landung dazu! :-/
Die leitest du wie eine Kombo ein, nur dass du dann deutlich mehr Leine geben musst.
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von Hechtus
Die Drachen machen ihre Flatspins immer in der Flareposition = Schwebeposition, wenn sie es denn von allein ohne Führung können.
- Editiert von Hechtus am 25.01.2007, 10:09 -Ja, ich stimme dir ja bedingt zu. Die Drachennase zu heben, hilft beim 540er Flat Spin.
Aber die Interpretation, dass Flare für einen schräg angestellten Kielstab (Nase hoch) steht, ist deine Interpretation - so hilfreich es für den 540er sein mag.Denn der Flic-Flac ist eine Kombination aus Flare und Fade (=Pancake und Fade)!
Fazit: der Hinweis, die Drachennase zu heben, ist sinnvoll. Aber Flare bdeutet das nicht!
Gruß,
Malte -
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Zitat
Original von Spacer
Hallo Malte,ich glaube nicht das Pancake den Sinn von Flare trifft. Der Punkt ist das die Nase des Drachens sich
aufstellt - z.B. bei der "uneven flare" Geschichte (540). Pancake ist für mich allgemein das die Drachennase
vom Piloten weg zeigt. Das sagt nicht über den Steigungswinkel des Drachens aus...Der Drachen kann
sogar flach auf dem Boden liegen. Allgemein würde ich "flare" mit (Nase) "aufsteigen lassen" übersetzen.Tschö Frank
Es ist richtig, dass das "Nase anheben" beim 540er helfen kann. Modernen Drachen hilft dies, den 540er flacher zu drehen.
Mit dem "uneven Flare" ist das aber gar nicht gemeint. Es handelt sich dabei nicht um das Nase heben, sondern darum, dass eine Leine beim Flare egstoppt wird und auf der anderen Seite mehr Leine gegeben wird. dadurch befindet sich der Drachen letztlich im Pancake, der Kielstab ist prinzipiell parallel zum Boden, und ein Flügel näher zum Piloten als der andere: als ein schräger Pancake (uneven Flare) eben.
Es ist natürlich richtig, dass man auch die Nase über den Pancake heben kann und sich damit das einseitige Leine stoppen beinahe sparen kann. Aber das ist eigentlich geschummelt. Alte TT Flieger wissen was ich meine.
Daher auch meine Ausgangsfrage:
Flare = Pancake?Gruß,
Malte- Editiert von Sonnenwind am 24.01.2007, 18:42 -
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Okay, dann zupfen wir mal den Half Axel!
Und nicht einfach ist auch "Flare". Aktuell behandele ich das als Pancake: einverstanden?Ich hoffe, dass die Tutorials einige Zeit aktuell bleiben und gute Dienste leisten werden. Demnach sollte das Ganze Hand und Fuss haben! Aber versprechen kann ich es nicht.
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von Sai
Hm ich frag einfach mal in den Raum: Bin ich der Einzige der das Ding total sinnlos findet?Nö, denn der passt genau in die Virus-Fraktion.
Und wenn man noch keinen Krystal FX hat, sollte man hier vielleicht zuschlagen?
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von datenland
82,5 und 64 cm ?
Erik?
Jajaja! :H:
Schokokeks?
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achso:
die 27cm beziehen sich nur auf die Länge der 3mm CFKs! Der gesante Standoff, von Kopf bis Fuss, kommt dann in etwas auf 28,5 cm Länge.
Und die eingezeichnete Leitkante ist die mit Icone; weil Icone eben 83 cm lang ist. Mit Skyshark entsprechend 82,5 und 64 cm Längen!
Gruß,
MalteLängenangaben korrigiert!
- Editiert von Sonnenwind am 23.01.2007, 22:05 - -
Im R-Sky Forum steht gerade geschrieben, dass es hilfreich sein kann, die ersten 5mm der 4mm (?) Stäbe für Zusammenbau und Demontage abzuschneiden.
Ich habe leider gar keinen Bird!
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von pil
Hi Malte,"Zupfer" trifft's gut, ist allerdings - ich sitze gerade an der Korrektur einer Deutsch Schulaufgabe meiner 8. Klasse - umgangssprachlich. In Standardsprache würde ich sagen: kurzer, harter Lenkimpuls
Wobei Hans' Argument mit der Bildung des passenden Verbs ein Killer ist. Deshalb: Wir zupfen an den Leinen!Ich habe erhebliche Probleme mit der Übersetzung.
Zunächst hab ich mich gegen das "wir fliegen..." und "du musst..:" versucht zu sträuben.
Dann war das ganze laut besserer Hälfte weiterhin viel zu steif. Andererseits ist es ganz und gar nicht meine Welt, "Hey, you. Yes, I am talking to you" zu übersetzen.Ich hoffe, dass keine übermenschlichen Deutschkenntnisse erwartet werden und ich nicht an einer 8. Klasse gemessen werde! Die Videos sollen keine Doktorarbeit werden, ich hoffe, ich darf etwas salopp und umgangssprachlich daher kommen. Mitunter ist es kaum anders möglich, denn üblicherweise sage ich auf der Wiese nur, " zieh hier, dann dort und der Drachen macht schwups, rum, übern Rücken, fertig". Verpack das mal in einen vernünftigen Satz.
Genau so die eklige Formulierung, "zieh am oberen Flügel, gib dem anderen Slack". Streng genommen zieht man an einer Leine, die am entsprechenden Flügel, nein Waage, befestigt ist...
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von Ponti
@ Malte
willkommen im Club :H: :H: :H:Jau, Danke.