Beiträge von Sonnenwind

    Da zeigt sich mal wieder, dass es nicht nur der Preis ist, über den sich Händler definieren. Ich gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus und weiß, dass ich die Ware schnell habe und der Kontakt tadellos abläuft. Das gilt nicht nur für Drachen.
    Wobei man bei Drachen ja eigentlich kaum eine Preisspanne hat.


    Wenn jemand nicht reagiert, dann bestelle ich eben bei einem anderen Händler. Viele scheinen meiner Meinung den Internetshop nur zu haben, um es mal zu probieren. Aber es wird keine Arbeit reingesteckt.


    Gruß,
    Malte

    Das geht eigentlich in die Richtung meiner Frage:
    woran erkenne ich, dass ich eine Leine ersetzten sollte?
    Natürlich wird sie deutlich mehr Reibung haben als eine Neue, aber durch den schleichenden Prozess merke ich es nicht.


    Und wie notwendig ist dieses Pflegeset. Ehrlich gesagt, habe ich es noch nie genutzt.


    Vielen Dank schon einmal.


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    vergleicht doch den Tsunami nicht unbedingt mit dem Opium und besonders mit dem Nirvana.


    Kann ich auch nicht verstehen, dass sich alle mit dem Nirvana messen müssen :D :D


    Ich denke da nur an BVB Tommi, der sagte, der T werde bei viel Wind schnell und ziehe stark. Diese Eigenschaft ist mir beim N noch nicht aufgefallen. Er mag ziehen, aber ich kann ihn prima stallen und im Stall halten.
    Also nicht das, was ich mittlerweile an den Prisms nicht mehr leiden kann (I2K).
    Ergo sind es unterschiedliche Drachen!


    Biste den N SUL auch schon mal geflogen, baby.born007? Der ist doch auch fett. oder?


    Jeder mag andere Drachen, deswegen gibt es doch auch so viele. ;) Und das ist gut so!;-)


    Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 18.05.2004, 09:25 -

    Zitat

    das beste Gewichtstuning ist das, welches nicht benötigt wird. Besser als Gewichtstuning ist es aber, den Drachen auf klassische Weise so abzustimmen, dass er alles macht.


    Jeder Drache ist zuerst einmal ja so abgestimmt, dass er überhaupt fliegt ;)
    Und ich sehe am Gewichtstuning den Vorteil, dass ich aus einem Drachen unterschiedlichste Flugstile herausholen kann. Mein Nirvana hat "nur" 15g dran. Der nächste gar kein Gewicht und wieder andere fliegen mit 25g!


    Und jeder Nirvana fliegt anders. Wäre nun der Std Nirvana so schwer, würde er vielleicht gar nicht so ankommen. :)


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Im Backflip gibt's das genannte Problem, daß er sich nicht weit genug nach hinten lehnt. Abhilfe schaffen jedoch.... [snipp] ......und last not least das Gewicht in der UQS -


    Gewicht bewirkt doch, dass der Drache im Backflip die Nase nicht weit senkt, also genau das Gegenteil. So ist es zumindest bei meinem Opium. Dass er besser dreht (Lazy Susan), steht außer Frage.


    Die Fadestabilität wird jedoch durch Gewicht erhöht.


    Gruß,
    Malte

    Also diese Probleme hatte ich mit meinem Gemini auch immer. Diese und die geringere Präzision hatten mich dann dazu veranlasst, ihn zu verkaufen.
    War aber alles mit der ersten, Cross-Active-Waage. Keine Ahnung, ob die neuen Waagen und Gewicht dabei Abhilfe schaffen kann ( sollte es zumindest für den Fade).


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    das ich dir keinen ul empfehlen würde
    bitte nur nasen umbauen die bestabung bleibt,das ist ja der gag


    Aber ein umgebauter Std kommt doch dann wegen des höheren Gewichtes nicht in den gleichen UL Bereich wie ein UL mit 8g Dynamc T8 Stäben?!


    Und wenn die Waageänderung am Std was taugt, geht es nicht auch mit dem UL?


    Ich hätte jedenfalls noch einen UL zum Verkauf.


    Gruß,
    Malte

    Hört sich sehr interessant an. Würde ich mitmachen.
    Man müsste nur einen passenden Termin finden.


    Und das ganze steigt dann in Mühlheim?



    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Hehe...und der steht seit einem Monat noch ungeflogen in der Ecke....


    @Jup:
    Wieso denn das? Will er nicht oder durfte er noch nicht?


    Es ist zwar grad schlechtes Wetter und einer Mamba sollte man solchen Bedingungen nicht unbedingt aussetzen, aber in den letzten vier Wochen gab es doch auch Sonnenschein und guten Wind!



    Ja, und auch ein Photo sehen will ;)


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Leinen habe ich nun geändert und werde ich ab sofort so verwenden.


    Finde die alte Version besser.
    Hab aber ja auch bereits bestellt und fahre nun VW Kites :)


    Gruß,
    Malte

    Bei meinem Gemini und bei meinem Elixir traten diese Beschädigungen auf.
    Bei beiden im Nasenbreich. Es liegt eindeutig daran, dass der Drache dort unweigerlich beim Zusammenlegen immer wieder gefaltet wird.
    Außerdem fand ich die Falte beim Elixir, die sich von der Nase zum Standoff beim Falten ergibt, sehr hässlich. Aber hier gab es keine Probleme.


    Zitat

    was ich nicht verstehe das Problem gibt es ja nicht erst seit gestern


    Verbaut denn Benson noch Mylar? Ich bin nicht auf dem neusten Stand, aber ich dachte, er hätte davon Abstand genommen.
    Den Elixir gibt es ja weiterhin mit dem Mylar.


    Gruß,
    Malte

    Eine sehr ausführliche und nachvollziehbare Erklärung!
    Ich finde das sehr, sehr bemerkenswert(!)


    Sofern Du nun einen Testflug wagst, musst Du ihn aber doch behalten? Oder sehe ich das falsch?


    Gruß,
    Malte