Beiträge von Sonnenwind

    Zitat

    das alles, also jede seite/hand klappt auch schon ganz gut, aber es ist mir ein rätsel, wie ich den fließenden übergang zur "anderen seite" schaffe. der drachen richtet sich nach jeder aktion wieder auf und ich brauche eine ganze weile, bis ich dann den jeweils anderen flügel in der richtigen position habe. flüssig ist da gar nichts....


    Mir geht es so, dass der Drachen nach der halben Lazy herumgezogen wird und sofort in den Fade schwingt. Er sollte aber ja einen kurzen Moment in der Flugposition verharren, um dann erneut am oberen Flügel angezogen zu werden.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass der Zug auf den Leinen, also auch der Wind, ein sehr entscheidende Rolle spielt.
    Ich krieg die Rolling Cascade aber nicht hin!


    Gruß,
    Malte

    Aktualisiert:

    Natürlich stellst sich gleich die Frage nach dem Sinn der Frage (toller Satz;-)
    Aber lassen wir es doch einfach unkommentiert.
    Mich interessiert daran nur wie international die Drachenherstellung geworden ist.
    Ich will keinen Hersteller flamen.


    Gruß,
    Malte

    Zusammengefasst und erweitert:


    Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 01.09.2004, 10:01 -

    Zitat

    Wenn sie dann hier ist, werd ich nen ausführlichen Bericht darüber schreiben


    Darüber würde ich mich sehr freuen, Marcus.
    Ich hoffe, es klappt alles mit dem Versand und der Bezahlung. Der Drachen muss ja wirklich gut sein.
    Viel Spaß damit.


    Gruß,
    Malte

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    Auch wenn ich jetzt einen "Sturm" heraufbeschwöre


    Kein Sturm - zumindest von mir. Sondern nur ein "das ist leider Off-topic".
    Bei meinem Total Eclipse hatte ich es auch so gemacht. Die Waage auf Leichtwind gestellt und nie wieder verändert. Aber alle anderen Drachen tune ich über die Waage. Ich kann mir es auch anders nicht vorstellen: ich muss doch die Waage für Leichtwind und "Sturm" ;) anpassen!


    Kann aber sein, dass es beim Tsunami wie beim Total damals nicht notwendig ist. Aber ich denke es gibt genug Drachen, die eine Waageanpassung erfordern.


    Gruß,
    Malte

    Heiko:
    danke für die ausführliche Erklärung! :H:
    bliebe vielleicht als Möglichkeit, die Knoten einen Müh weiter oben zu knoten, um das Setzen zu kompensieren, denn ich persönlich finde Knotenleitern sehr praktisch, um ein schnelles und einfaches Verstellen der Waage zu erwirken.
    Aber ich fliege auch nur Just-for-Fun.


    ->BOT


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Jedoch halte ich von Knotenleitern wenig, da diese die unangenehme Eigenschaft habe, sich nach der Anfertigung noch zu setzen.


    Das trifft aber auch auf jeden anderen Knoten an einer Waage zu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein bißchen Setzen so schlimm sein soll!? Meinst Du wirklich?


    Zitat

    wieso macht man denn das? kannst du das mal für dumme menschen erklären


    Wie bereits genannt wurde, es dient dazu, wieder zum ursprünglichen Startpunkt zurück zu gelangen.
    Aber es gibt IMHO auch einen zweiten Grund: durch das vorwärts Laufen fliegt der Drachen etwas langsamer gen Boden und somit sind ist die Geschwindigkeit beim nach oben und unten Fliegen in etwa gleich! :)


    Gruß,
    Malte

    Ich habe mal hier in einem Thread folgende Beschreibung gefunden:


    Zitat

    - Brühl auf der Schulwiese, ca. 15km Richtung Brühl ;)
    - Du fährst vom Kreuz Köln-Süd auf die A555 in Richtung Bonn und dann an der Abfahrt Godorf/Brühl wieder runter. Oben fährst Du rechts und folgst der Strasse bis zum Ende. An dieser Kreuzung links, dann bis zum Kreisen. Im Kreisen fährst Du die letzte raus, also sozusagen auf 9 Uhr. Hier fährst Du jetzt immer geradeaus. Es geht über Schienen, Kreisel, Kreuzungen usw., aber Du fährst immer weiter geradeaus. Später kommst Du dann an einen Kreisverkehr in dem Du auf der rechten Seite die Wiese und die Schule sehen kannst.
    Solltest Du Dich verfahren:
    Die Adresse lautet Brühl-Badorf, Bonnerstrasse ?? und die Wiese ist die sogenannte Schulwiese.


    Hoffentlich hilft es.


    Gruß,
    Malte

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    Naja...... muß ich eben auf eine andere Möglichkeit warten ..... vieleicht ergibt sich das ja in 2 1/2 Wochen zum Wittenberger Drachenfest. Da habe ich nämlich vor hinzufahren !!!


    *lol*


    Solltest Du auch - es lohnt sich. ;)


    Gruß,
    Malte

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    ??? Also Chill-Out hat doch Structil? Ich versteh das nicht ganz.


    Falls sich die gemuffte Leitkante mit Structil als nachteilig erweisen sollte, würde man ja zu der ursprünglichen Version zurück kehren wollen. Chill-Out besitzt aber auch nur 82,5cm langes Structil. Ich kenne nur Bilbo als Lieferanten für alle Structil Durchmesser und Längen.
    Sofern man dann nur díe zwei 140cm Leitkanten bestellt, lohnt sich dieses Experiment IMHO nicht. Aber Tom hat ja seine (positiven) Erfahrungen bereits gepostet.


    Gruß,
    Malte

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    ...meine Wahl is auf den Mamba gefallen,


    Chriz: Dann war das mehr eine hypotetische Frage? Überleg' es Dir gut, weder Mamba noch Nirvana gibt es oft gebraucht. Da kannst Du beim Norbert gegenüber dem Neupreis ordentlich sparen. Aber denk' an den Überziehungskredit. ;)


    Uwe: Du weißt doch, dass man einen Drachen nicht dann beweten sollte, wenn für ihn zu viel Wind ist. ;) Du musst die Mamba unbedingt ein zweites mal testen, wenn der Wind passt. Sie wird Dir als TT Liebhaber sehr gut gefallen, denke ich.


    Gruß,
    Malte

    Falls es nur für einen einzigen Urlaub sein soll, würde ich mir vielleicht überlegen, das Structil auszubauen und gemufftes Excel zu verwenden. Es werden voraussichtlich die Flugeigenschaften leiden, aber das seltene Structil probeweise zu muffen, halte ich persönlich für keine gute Idee.


    Gruß,
    Malte