ZitatOriginal von Achim X
Was denkt ihr?
Wie hat es denn der Sea Devil?
ZitatOriginal von Achim X
Was denkt ihr?
Wie hat es denn der Sea Devil?
Zitat
Herr Michael, vielen Dank für die Berichtigung. Ich kenne mich im Powerbereich absolut nicht aus! Daher das Malheur.
Gruß,
Malte
Prism hatte das früher mal in ihren Katalogen stehen.
So steht z.B. im 97er Katalog für den Illusion:
Spannweite: 84" / 213 cm
Aspect Ratio: 4,54
Leider steht hier keine Angabe der Kiellänge. Sehr interessant finde ich auch "Wing loading". Also Gewicht pro Fläche. Kann man hier doch die Leichtwindeigenschaften ablesen.
Illusion z.B. .87oz./sq. ft. und Vapor .42oz./sq.ft.
BTW Aspect Ratio des Radian (Photo s.o.) 8.3!
Gruß,
Malte
Bei mir funktiniert alles tadellos.
Gruß,
Malte
Ohne Worte, voller Neid! :O
ZitatOriginal von Querspreize
Wenn Gewicht hilft, müsste es so immens vel sein, dass es sogar mich abschrecken würde (mehr als 20gr). :O
Wenn ich mich recht erinnere, wurde (wird) der Styx 2.3 UL mit 25g geflogen.
Aber das ist ja keine Vorschrift.
Gruß,
Malte
ZitatOriginal von butcher
Deine Fragen(n) beantworte ich Dir über Deine harfenduo-Adresse im Detail, dort ist Bildchen-einfügen nicht so umständlich. Im Übrigen macht Malte Sonnenwind das mit dem Tape an den Standoffs genau so. Da bin ich also in guter Gesellschaft.
Bis dann, Jürgen
Aber leider hab ich Nnina mal wieder nicht in St. Goar getroffen. Dabei war diesmal nur ein Opium am Himmel und mit Sicherheit Ninas!
Gruß,
Malte
Zitat
Hat Heiko nicht helfen können?
Und ein Verschieben sollte schnell machbar sein.
Ich denke bei dieser Diskussion an zwei Dinge. Zum einen an den Transfer, der das Mittelkreuz weit oberhalb des Waageanknüpfpunktes des Mittelkreuzes hat und der sehr gut auf dem Rücken liegt.
Und an den Plasma von Mayet in Berck. Er hatte das MK gegen einen aufgebohrten APA ersetzt, was die untere Quer weiter nach unten brachte, um - wie er sagte - das Backflip-Verhalten zu verbesser und "einige andere Dinge" (er grinste).
P.S.: QP=QuerSpreize?
ZitatOriginal von Ralph
10g am Heck haben (wie so oft) das Problem gelöst, aber mit der Nebenwirkung, daß JakobsLeitern im Lazy-Teil sehr schwer zu fliegen waren. Der Vogel wollte das Heck nicht mehr weit genug herunter nehmen, damit ein Ausrollen in den Fade problemlos möglich war.
Jetzt fliegt auch der UL ohne irgendein Zusatzgewicht (eher) mit der 2-Pop-Methode.
Verstehe ich nicht. In meinem N SUL hilft gerade das Gewicht (8g), dass er bei der JL - also dem Part mit der halben Lazy über in den Fade - die Nase nicht zu tief nimmt, sonst verhungert er. Je mehr Gewicht ein Drachen doch am Kielende hat, desto eher bleibt er in dieser Phase der JL "gerade" liegen.
Oder liege ich völlig daneben?
Gruß,
Malte
You should check the "Mitgliederkarte" - Usermap and see if any kiters are close to Baden-Baden.
If send those guys a mail or PM.
Bye
Malte
ZitatOriginal von Calimero
Wenn man bedenkt, daß er R2F geliefert wird, ist das wohl ein Super Preis.
Winder und Flugschlaufen kann man sicher verwenden, aber die Schnur taugt nix.
Gruß,
Malte
Man lese auch den - Thema gelöscht - zum Transfer xt.S.
Gruß,
Malte
ZitatOriginal von Sai
Also ich will den Schenkel nicht mehr missen. Selbst bei wirklich sauber geflogenen Lazys hab ich mich schon gewundert "Was ist denn nun wieder los?" und das Ding ist langsam zu Boden getaumelt..
So richtig sauber war die Lazy dann wohl doch nicht... *rotfl*
Verstehe das Problem nicht ganz. Scheint auch ländertypisch zu sein:
die Franzosen - CDC, Atelier, R-Sky - kommen ohne Fangschenkel. Die Briten um Benson kommen mit Bowline. Die Amerikaner wieder gänzlich ohne. So ein Schenkel ist doch schnell montiert.
Wie meinte pil mal, wer so viel Geld ausgibt, von dem kann man auch erwarten, am Drachen basteln zu können. Und deswegen brauchen die Käufer wohl auch keine Anleitung mehr.
Und aus Portokosten zu muffen, ist IMHO üblich.
Gruß,
Malte
Alle R-Sky Drachen kommen aktuell ohne Fangschenkel.
Warum? Keine Ahnung. Ich mag ihn jedenfalls (auch) nicht.
Gruß,
Malte
Dann nicht zu vergessen, der CometenBackflip!
Und CometenLeinenfänger, CometenEinroller, CometenAbsturz.
Ganz heiße Kombi: CometenZombi!
Gruß,
Malte
Meine Fresse, Daniel - du musst gut fliegen. Die Liste so schnell abgearbeitet! Oder ist es der Drachen - Sea Devil?
So weit bin ich noch lange nicht. Vielleicht sollte ich mich nicht mit so viel Tuning beschäftigen?
Aber Sai, die Leine nur zu halten ist doch dann ein Insane und keine Rolling Cascade?
Gruß,
Malte