Beiträge von Sonnenwind

    Zitat

    Original von Uschi
    Hi Wiefied
    auf unserer Wiese fliegt ein xt.s in komplett schwarz, gibt es also.
    Gruß aus Berlin


    Dabei handelt es sich aber um die Std Version, die es durchaus in schwarz gibt.
    Die regulären Farben des Unleaded (=UL) sind diese vier, wobei die jeweils mit dem genialen, doppelt gelegtem Farbpanel daher kommen:


    Wobei man für 50 Euro Aufpreis jede erdenkliche Wunschfarbe bei Atelier realisieren kann. D.h. zzgl. zu den 350 Euro Kaufpreis des xt.S UL



    Gruß,
    Malte

    Uwe, vielen Dank für den tollen Bericht.


    Ich habe ewig gezögert, mir den Opera blind (=ungeflogen) zu bestellen und konnte mich bislang nicht recht durchringen. Ein Probeflug wird da Klarheit schaffen.
    Wobei Norberts und dein Bericht sehr verheißungsvoll klingen.


    Ich bin auf Malmsheim, bzw. den Testflug, gespannt. Du kannst in der Zwischenzeit gerne Krystal FX (ach,d en hat Flicki ja bereits) oder Next fliegen, wenn Arne und Pepse, den rausrücken.


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von datenland
    Ich könnte mir also vorstellen, das eine weitere Stoffzugabe an diesen Stellen diesen stabilisierenden und ausgleichenden Effekt verstärkt. Zusätzlich wird die V-Form im Kielbereich schärfer, auch eine Maßnahme zur Stabilisierung des Geradeausfluges.
    Dann würde "variabel" nicht bedeuten, das wir daran herumfummeln sondern das der Drachen für sich selbst sorgt.


    VSP : Warst du auch in Dieppe? ;)
    Exakt, Erik! Es stimmt, das Segel des Next besitzt in Kiestabnähe eine ovale Profilierung, die sich je nach Wind ausformen kann. Eingestellt wird am Drachen nichts.


    Zum einen dehnt sich auch Icarex, also trifft das in diesem Falle nicht anders zu als sonst auch. Zum anderen ist der Streifen über dem Kielstab aus Mylar wie bereits Pepse ganz richtig bemekrkt hat! :H:


    Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 21.09.2006, 22:34 -

    Ich hatte nach der verpassten Gelegenheit in Berck nun endlich in Dieppe die Möglichkeit den Canardo zu testen.
    Wow, ist das eine tolle Kiste. Klein und radikal macht er richtig Spaß. Da alle Tricks einfach locker vond er HAnd gehen, hatten wir bald den Eindruck, dass der Drachen zu einfach sein würde (nicht wahr, Arne?;-)


    Er liegt wie andere französische Drachen sehr satt auf dem Rücken, so dass man Rückentricks spielend meistern kann - bis hin zur Reverse Rolling Susan Cascade. Sehr klasse! :)


    Mir fallen einzig zwei Dinge ein, die ich nicht ganz so mochte: mir persönlich entwickelt der Drachen etwas zu wenig Zug (Canardo ist aber ein "normaler" Drachen). Und das Design/die FArben sind geschmackssache.


    Aber wenn du noch immer einen kleineren radikalen Drachen suchst, Marco, mit dem Canardo bist du bestens bedient.


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von HiFly


    Elegant und einfach wie ich finde ... zumindest für "kleine" Trickdrachen


    mfg
    Mike


    Dort ist es nicht vernäht. Jedoch am Fury, auch am [großen].
    Wobei ich es auch unvernäht besser finde. ;)


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von Knausens
    ich kann das fast nicht glauben, dass zwei so gute Piloten wie Heiko und Matthias, von heute auf morgen nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen :-/ ,


    [...snip...]Ich hoffe Heiko lässt seinen Tsunami nicht sterben.


    In Deventer (Stack) ist Heiko mit am Start! (- Thema gelöscht - )
    Und die Neuentwicklung von Heiko war in Wittenberg (für mich) einfach nur grandios gut geworden! :H:


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von mr.pepse
    Wenn du es radikal magst, bist du mit UL und Standard bei entsprechendem Wind gut bedient.
    Wenn du es abgefahren radikal magst, holst du dir einen, der so bestabt und bewaagt ist, wie der von Richard.


    Kann man getrost so stehen lassen!
    Je steifer das Gestänge (Skyshark - Aerostuff - icone) desto radikaler wird der Drachen in den Tricks. Denn ein Impuls wird nicht mehr von dem Gestänge absorbiert sondern wird sogleich auf eine Rotation des Drachen übertragen.


    In entsprechendem Maß wird allerdings die Präzision geschwächt. Wobei der FX standardmäßig mit einer ReverseTurboWaage kommt, die mit den französischen Ecken-Ansteuerverhalten durchaus präzise geflogen werden kann.


    Wie meinte Pepse in Lommel: der FX ist trotz Aero immer noch so präzise wie der JJF.


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von Querspreize
    Funktioniert ein Ballet mit verschiedenen Drachen zur selben Musik aber nicht, oder nur selten synchron? :(


    Viele liebe Grüße
    Michael


    Hallo Michael!
    Natürlich kann man es probieren. Mit entsprechenem Waagetuning kann man auch die Geschwindigkeit der Drachen anpassen.
    Mit unterschiedlichen Drachen, ist die Fluggeschwindigkeit aber meist unterschiedlich und damit wirst die nicht den Abstand zueinander konstant halten können = also ist das Flugbild nicht synchron.


    Aber probier es doch einfach mal aus. Du hast ja auch ein paar Drachen, vielleicht passen zwei gut zueinander. :)


    Gruß,
    Malte

    R-Sky ist spitze!


    Hatte eine kaputte Nase am Nirvana. Hab Roger meinen Drachen gegeben. Er hat mir nicht nur die Nase unentgeltlich repariert, er hat dem Nirvana auch noch den allerletzten (neuen) Segelschnitt verpasst.


    Das heisst, Leitkante auftrennen, Schleppkante demontieren, Segelschnitt anpassen, Schleppkante aufnähen, Standoffverstärkungen anbringen, Flügelspitzenspannung basteln, Leitkante aufnähen, Nase neu machen.


    Und nicht zu vergessen, vorher den ganzen Drachen zu ent- und dann zu bestaben!


    Also ich bin restlos begeistert! Merci beaucoup, Roger!


    Gruß,
    Malte