Beiträge von Sonnenwind

    Ich hätte schon viel früher auf Chriz hören sollen!
    Wer einen Next sein Eigen nennt, sollte unbedingt mal den Reverse TurboSchenkel der Waage vergrößern. Dazu ist bereits ein zweiter Knoten vorhanden. Einfach die Bucht vom inneren auf den äußeren Knoten versetzen. Voliá!


    Ich wollte ja unbedingt meinen Next zunächst so fliegen wie er kommt. Also hab ich mich mit den inneren Waagepunkte insbesondere beim Cometen abgequält.
    Jetzt sitzen die Anknüpfpunkte marginal weiter außen: jetzt klappt auch der Comete. Wingtip Stand lässt sich besser halten, BackspinCascade läuft nun.
    Die Ecken werden auch knackiger, es hat aber auch die Tendenz zugenommen, etwas zu verwackeln.


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von gimicx
    Weißt du ob ein Next UL / SUL geplant ist?


    Nun steht fest, dass Next UL und auch irgendwann in 2007 Next SUL kommen werden.
    Ich bin schon sehr gespannt.


    Gruß,
    Malte

    Angeblich haben sich die Blue S Aero im Nirvana nicht bewährt. Zudem sind sie sehr, sehr steif. Man sagt, sie lassen kein Verformen zu und beschneiden so den unteren Windbereich.


    Aufgrund einer aktuellen Info, wie wäre es mit Icone jaune im SUL? Ich denke auch gerade darüber nach.


    BTW Waagelänge immer von Knoten zu Knoten bzw. zum Stab.


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von M@ddy
    :R:
    Der Platz unterm Weihnachtsbaum blieb leider leer.


    Roger hatte einen schweren Autounfall mit Totalschrott des Wagens. Er hat wohl auch was abgekommen. Da blieb leider keine Zeit, die Bestellungen rechtzeitig vor dem Fest zu versenden.


    Gruß,
    Malte

    Zitat

    Original von StegMich
    ... der blaue eo6 hat eine andere Größe, als die anderen beiden, oder?


    EO6 klein; 29 in. x 21 in. x 13 in.
    EO10 groß; doppelt so groß


    BTW ein Inch sind 2,54 cm. :D


    Gruß,
    Malte

    Es wird dieses jahr noch einiges anderes von Prism kommen.


    Weitere Zwei- und Einleiner. Zum Beispiel diese hier:



    Sammelbestellung macht bei der großen Menge keinen Sinn mehr, weil dann definitiv Zoll fällig wird.
    Ich bin aber am überlegen, wenn die EO6 nur nicht aus China kämen....~30€......


    Gruß,
    Malte

    Hans, Xars, postet doch auch mal bitte etwas. Ich bin ja hier nicht der einzige, der einen Next hat. Würde gerne wissen, ob meine Beobachtungen zutreffend sind. ;)


    Gruß,
    Malte

    Ich würde sagen, dass die Präzision des Next die des Nirvanas überragt.
    Einerseits kann man beim Next einfache Push-Pull-Ecken fliegen, andererseis benötigt er meines Erachtens nach etwas längere Lenkwege für eine knackige Ecke.


    Ich weiß nicht, worauf du abfährst, aber wenn die Präzision nicht unbedingt den Ausschlag gibt, so ist der Nirvana doch insgesamt zugänglicher.


    Der xt.S ist noch eine Ecke größer und daher wiederum etwas träger. Der Vergleich Next <-> xt.R passt schon ganz gut.


    Was die Tricks anbelangt so wird es schwierig: Der Next dreht um die Querspreize sehr gut. Daher gehen Yoyo, CrazyCopter und YoFade gut (endlich;-). Die Bauchtricks werden durch die Flaps unterstützt. Trotz allem ist er im Setup sensibler als der Nirvana. Also keine Präferenz....Comete und Taz geht jedoch eindeutig an den Nirvana.


    Schlussendlich kommt der Windbereich: der Next benötigt etwas mehr als der Nirvana. Dafür scheint das VSP-System insofern gut zu arbeiten als dass der Next kaum zusätzlichen Druck im oberen Windbereich aufbaut! :H:


    Gruß,
    Malte

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    Original von Jack Sparrow
    Jetzt muss ich doch noch mal was loswerden


    Deine Meinung zum Nirvana ist völlig legitim. Ich helfe dir gerne, wenn du Schwierigkeiten mit dem Seutp deines Nirvanas hast. Eine Mail diesbezüglich ist raus.


    Die reguläre Std-Variante reicht völlig aus. An Modifikationen existieren im Prinzip genau vier Varianten: es gibt unterschiedliche Gestängevarianten, verschiedene Waagen, Gewichtstuning und diverse obere Spreizenlängen. Mit letzteren beiden Möglichkeiten tunen eigentlich alle Piloten ihre Drachen.


    Die Änderung des Segelschnitts fällt kaum einem Piloten auf. Man muss dafür den Nirvana schon lieb gewonnen haben.:-D Die Änderung bedeutet nicht, dass man mit einem älteren Std Nirvana in Skyshark nicht alle Tricks fliegen kann. Der geänderte Segelschnitt erleichtert diverse Tricks.


    Eine Verkaufsstrategie wird dies kaum sein. Denn die Info stammt von mir und nicht von R-Sky! Du kannst jederzeit meinen Collector mit geändertem Segelschnitt fliegen. Dann mach dir selber ein Bild von dem Unterschied; ich bin gespannt, ob es dir auffällt. ;)


    Der Nirvana FX ist ein eigenständiger Drachen. Genau wie die Fury-Reihe (Fury, Fury.95, Fury.85) ist es eine verkleinerte Version des Ursprungs-Nirvanas mit 230cm Spannweite.


    Gruß,
    Malte


    Wunschfarbe :-O


    Hm ich bin einige mal den xt.S von Horst geflogen. Ich besitze keinen eigenen, so dass sich vielleicht ja auch Horst mal melden kann. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Beobachtungen nicht verkehrt liege!


    Der xt.S ist ein großes, geiles Schiff. Ich mag ihn. Seine Zwei-Pop-Lazys sind eine Schau. Langsam und anmutig fliegt und trickst er. Insbesondere dadurch kann er die Tricks sehr sauber ausführen.


    Beiden Drachen ist gemeinsam, dass sie sehr gut im Backflip liegen. Entsprechend gehen Lazy-basierende Tricks locker von der Hand! Sie sind sich zwar dadurch sehr ähnlich, aber dann kommen die feinen Unterschiede, die daraus zwei verschiedene Drachen werden lassen.


    Der xt.S geht im Windbereich verdammt weit runter. Da kann der Next nicht ganz mithalten, dafür geht der Next deutlich weiter rauf. Womöglich nicht absolut, er macht aber weniger Druck und lässt sich dann besser tricksen.


    Der Next ist kleiner als der xtS. So dass man pauschal sagen kann, dass er quirliger ist. Eher würde der Vergleich xt.R und Next passen.


    Es wird definitiv einen UL geben. Mehr Infos habe ich aktuelle nicht.


    Gruß,
    Malte

    Zitat


    Soyokaze ... würde mich aber wundern, wenn auch nur ein Akuji hierzulande herumflattern würde.
    mfg
    Mike


    Eine geniale Trickschleuder wird demnach leider nicht mehr gebaut. Der Drachen ist echt der Wahnsinn. Wer einen radikalen Freestyler sucht, der sollte sich am Akuji versuchen. Vielleicht gibt es noch eine Quelle.


    Gruß,
    Malte


    Berkeley Hop? Cool, West Coast Style! :D