Beiträge von Wingo

    Zitat

    Original von GiMiCX
    Jooo, alle nachmachen. Unhooked und mit String-Tanga - geile action :(


    Jau super, 'nen String-Tanga hab ich, muß mir nur einer 'ne Depowertüte leihen. :-O

    Ich würd auch die Segelmachernaht empfehlen :H: , vor allem weil Du wie ich vermute 'nen Abraxas bauen willst. ;) Mit der Kappnaht holst Du Dir nur zusätzliches Gewicht und eventuelle Maßabweichungen mit ins Boot. Und halten tun sie alle ausreichend, warum also mit Kappnaht rumärgern? Hab ich einmal gemacht, mach ich aber so bald nicht wieder. :-/

    Hallo Leute :)


    Ich wollt in den nächsten Wochen auch mal eine Louise bauen. Allerdings habe ich keine Ahnung mit was für einer Leinenbruchlast ich das Teil fliegen soll. :-o Ich hab hier noch 'ne Blackline mit 60 dAn liegen, kann ich die nehmen? Außerdem, kann mir Lenkdrachenflieger mal einer erklären warum bei den Einleinern in der K&F niemals die Leinenbruchlast für die Einleiner angegeben wird. Die muß man doch irgendwie bestimmen, aber wie bloß??? :( Ich kann doch nicht 'nen Drachen bauen bzw. kaufen und dann nach dem Trial&Error-Verfahren verschieden starke Leinen ausprobieren. :-/


    Verratet mir doch das Geheimnis. Bitte bitte bitte!!! :)

    Das kannst Du mit jeder Haushaltsmaschine machen, ist gar kein Problem. Wenn es nicht supergenau sein muß, kann man echt jede Maschine nehmen. Nur wenn man halt Präzision braucht und viel näht kauft man sich 'ne teure Nähmaschine, aber für Standardkost und Gelegenheitsnäher lohnt sich das nicht.


    Mit anderen Worten:


    Ja!

    Zitat

    Antwort wegen der Lenkwege: Weil Du ihn am Kreuz kürzer machen sollst um ihn steiler zu stellen (nicht oben an der Knotenleiter). Oben ist nur für grob einzustellen.


    Hab ich gemacht, hatte ihn oben auf dem zweiten gelassen und nur unten gekürzt. :L Vielleicht hätte ich ihn oben auf den dritten stellen sollen? :-o


    Zitat

    Extrem wichtig sind auch Leinen zu fliegen die genau an der Grenze liegen. Der 165er Armageddon (wie alle echten Speedkites) mag keine durchhängenden Leinen. Die Leinen müssen immer kurz vor reißen stehen - dann sind sie perfekt.


    Stimmt, die haben im unteren Windbereich zu sehr nachgeschleppt. Aber bei den hackigen Verhältnissen war mir ne 75'er zu gefährlich. Aber bei so 'nem Wind wie heute pack ich ihn sowieso nicht nochmal aus, war viel zu gefährlich. Das war echt grenzwertig!!! :L Nur noch bei gleichmäßig, wie Du gesagt hast. 8-) :-O


    Zitat

    Der Windbereich wo Du geflogen bist ist wirklich die absolute Untergrenze (von den 5 bft in den Böen mal abgesehen) wo man den "V" fliegen kann/soll.
    Er ist für Kachelwind gebaut. Für den Windbereich 2-5 bzw. 6 bft ist der normale definitiv besser geeignet. Ein Problem dabei ist allerdings Dein Gewicht gewesen. Mit dem Normalen bei 5-6 bft wird es mit dem Gestänge und der Power und dem Kontergewicht knapp . Der "V" hat damit keine Probleme - braucht dafür halt Wind - UND Du wolltest eine Kachelwindmaschine!


    Kachelwindmaschine. Stimmt die wollte ich, und die hab ich jetzt auch. ;) Jetzt muß ich nur noch lernen damit zu bestehen. :L :-O :H: Is echt ein Erlebnis der Vogel. :D Da muß ich echt üben, üben , üben. :L

    So denn, heute war's endlich soweit. Der erste Flug mit meinem 165V. Ich muß sagen, ich hatte ja etwas Bammel vor dem Gerät, vor allem nach meinem Telefonat mit Mark. Er hatte gefragt, was ich denn schon an Speed-Kites geflogen bin und welche Erfahrung ich habe. Nach meiner Antwort ( SAS, Devilwing 1.7, Black Poison, Delta Hawk ), war seine Antwort ''also keine Erfahrung!''. :-o Er sagte der Armageddon ist mit keinem von denen zu vergleichen, und das stimmt eindeutig. :O Ich hab ihn erstmal so wie zuvor geraten eingestellt, und mich erstmal mit 'nem SAS ''warm'' gemacht. Dann meine Frau aus'm Auto geholt, ''schmeiß mal an den Vogel''. Wind 3-4bft böig bis 5, nich schön, aber wer nicht wagt... Nun hatte ich mich schon auf die superkurzen Lenkwege eingestellt und die Hände schön zusammen. In den Wind gedreht, Leinen stramm, Anreißstellung eingenommen und '' schmeiß wech'' gerufen. Er startete unverhofft leicht, baute aber keinen richtigen Druck auf und von den kurzen Lenkwegen war keine Spur ( war mehr wie beim Ski-Langlauf ). :-o ''Komisch, hömm, na dann mach ich wohl mal steiler''. Ein Knoten, geht schon besser, startet immer noch zu gut macht immer noch zu wenig Druck, noch einer, Start geht mit Stall einher, einfangen und dann ging er sauber. Zumindest so sauber wie bei dem Seuchenwind zu erwarten war. Also wie war denn nun das Erlebnis? Sagen wir es mal so, ich bin in der Lage ihn zu fliegen, aber kein Vergleich mit meinem anderen Krempel. Ich hab mich gefühlt wie ein Anfänger, ''bloß nich auf den Boden''. :O Beschleunigung ist rasant bis schlagartig gewesen, Verzögerung in Windlöcher ebenso. Die Lenkwege und die Lenkempfindlichkeit haben auch mitgetanzt. Waren zwei, drei Schreckmomente dabei!!! :O Aber wenn der Wind mal für ne halbe Minute gleichmäßig war, hat er super losgelegt. Anständig Druck, sehr schnell und präzise, geiler Sound. :-O :D :H: Aber man muß echt wie Mark es schon mehrfach hier gesagt hat, eine Menge Erfahrung haben um damit richtig klarzukommen. Ich hab sie nicht, und hatte meine liebe Not das Schätzchen zu beherschen. Da muß ich mich noch intensiv ranarbeiten. :L Aber eins steht auf jeden Fall fest.


    1. Ich bin begeistert


    2. Nicht für Hackewind gemacht ( logisch )


    3. NICHT FÜR ANFÄNGER GEEIGNET!!! Ich zähle mich zu den Fortgeschrittenen und hatte es nicht leicht mit dem Vogel. Muß noch viel lernen damit ich den so sicher fliege wie meinen anderen ''Schnellen''.


    4. Keine superkurzen Lenkwege. Frage, warum Mark? Beim SAS und Devilwing kommts mir schon kürzer vor. :-o (?)


    Eine Klasse für sich, 1A Mark!!! :H: :H: :H:

    Korrigier mich wenn ich mich irre, aber es hat mir den Anschein das Du noch nicht so wirklich viel Praxis beim kiten hast. Die Springerei ist nicht ungefährlich und sollte nur von Leuten betrieben werden, die schon lange kiten. Wenn Du einfach nach dem Prinzip ''No risk no fun'' vorgehen willst, kann ich Dir die Tintenwelt-Reihe und sämtliche Tom Clancy-Romane empfehlen, denn im Krankenhaus sollte man immer viel zu lesen dabei haben.

    Meine Frau will auch immer nur das was Petra wollte!!! :-O :L


    Is schon komisch mit den Damen, da schmeißen sie uns Männern einen Knochen hin und wundern sich dann wenn wir drauf rumnagen. :-o (?)

    War ne 100 dAN-Leine, aber auch nur weil ich die grad neu hatte und einrecken wollte, ne 75'er hätt's heute auch getan.


    Bei 30m hab ich wie gesagt keine rechte Freude mit dem DW gehabt, weil er da immer sehr stark in die Windfenstermitte hinein beschleunigt hat und heraus schlagartig abgebremst hat. Der Bereich in dem er wirklich Dampf gemacht hat war minimal (vielleicht 20°), hat sich geflogen wie Känguru im Tank. :-/
    Mit der langen Leine ist er etwas langsamer unterwegs, aber der zusätzliche Raum der ihm damit zur Verfügung steht läßt ihn schön gleichmäßig laufen. :H:


    Zum Charakter muß ich halt sagen, das er da keine besonderen Stärken für mich aufweist. Enge Spins sind mit ihm kritisch weil er dabei sehr leicht stallt. Das machen mein Black Poison aber auch meine SAS' besser. Eckpräzise wie der Poison ist er auch nicht, er reagiert auf Lastwechsel recht empfindlich und kann auch hierbei wieder stallen. Und wenn er einmal stallt braucht man viel Platz nach unten um ihn zu fangen. Ich hab bei ihm immer das Gefühl als ob ich ein vollbeladenes Tablett balanciere, eine falsche Bewegung und er fällt wie ein Stein zu Boden.
    Die Geschwindigkeit ist nicht atemberaubend, sondern ''moderat schnell'', ebenso der Zug. Auch im Geradeauslauf finde ich ihn etwas schwammig.


    Ich empfinde ihn als guten ''Speedcruiser'' der einen angenehmen Zug entwickelt, aber immer etwas taumelig ist, und deshalb stets ruhig und mit Bedacht geführt werden muß. Spontane Eingebungen ala' ''jetzt reiß ich 'nen schnellen Spin rein'' will er nicht haben. Immer schön gleichmäßig führen, das mag er. Aber ich mag es lieber spontan und deswegen ist er nicht meine Nummer1, ich mag ihn, aber lieben tu ich andere.


    Tja!!! :L