Zitat
vielleicht macht's dann ja da auch wieder der Fahrer aus...?
Fragt mal die ganzen ehemaligen "Werksfahrer" zur Nitro. Die sind leider nicht ohne Grund zu anderen Schirmsystemen gewechselt.
Die Nitro z.B. ist so extrem auf Leistung getrimmt, dass keiner mehr mit seiner "fehlerhaften", menschlichen Leistung mit dem Schirm mithalten kann. U-Turn hat wirklich ganze Arbeit geleistet und ein Top-Profil/Schirm gebaut. :H: In der Realität braucht man einen solchen Rennboliden aber kaum - ausserdem herschen am Strand halt niemals optimale, windkanalänliche Windverhältnisse vor. :R:
Alle Hochleister leiden unter diesem Problem - manche mehr, manche weniger! Bei den Razors konnte ich mir mitlerweile selbst ein Bild davon machen. Meiner Meinung gibts nur sehr wenige, die diesen Schirm (und alle anderen in dieser Klasse) richtig nutzen können (zu denen ich ganz sicher nicht gehöre).
Bei ner RM+ sieht das IMHO schon deutlich anders aus. Diesen Kite kann man auch mit relativ wenig Erfahrung in Fahrt halten. Bleibt abzuwarten, wie die neuen Razors/Yakuzzas (oder wieauchimmersieheissen) diesbezüglich sind.