Beiträge von Stefan Derrick

    Danke.

    Dann werde ich wohl noch mal in mich gehen und überlegen ob es nicht doch einer von Tim Benson werden sollte - wenn ich den dann wirklich haben will.

    Moin Todde,
    die Probleme mit der Umstellung hab ich, wenn auch nicht so heftig dass die Cascade nicht mehr funzt, wenn ich DIREKT vom Fearless auf den TNT wechsel. Wenn ich aber eine 10 ... 15 minütige Pause einlege gibt es überhaupt keine Probleme.


    Mit der entsprechenden Flugtechnik und der richtigen Leine geht der UL verdammt weit runter - welche Länge und Stärke fliegst Du ?
    ...ich kenn da jemanden der hat seinen JJF SUL verkauft nachdem er seinen TNT UL bekommen hat und beide im direkten vergleich geflogen ist....

    Zitat

    Original von Goliath
    Soweit ich weiß siehts da eher düster aus - der Zero ist nur "Zero" mit den Avias. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben...
    - Editiert von Goliath am 28.04.2010, 06:46 -


    die Avia Wogen habe sich geglättet...
    "The good news is that the Avia name and product line will continue with the fine folks at Goodwinds Kites at the helm. "
    Quelle

    Von dem ganzen theoretische geplänkel hier hab ich, was Revs angeht, wenig
    Ahnung und halte mich da entsprechend raus.


    Was ich aber sagen kann, ist, das sogar ich - Hardcore Zweileiner Trickser, der hier
    und da mal einen Rev in die Hand nimmt, trotzdem aber keine nullinger an den
    Griffen ist - diese Rev Ausführung so präzise fliegen konnte wie noch keinen
    anderen Rev vorher. Der Baressi den ich direkt zuvor geflogen bin vermittelte
    mir beiweiten nicht das Gefühl der "Herr im Haus" zu sein wie der lutz`sche Rev.


    Analog zu den Zweileiner würde ich sagen dass der Baressi im direkten Verlgeich
    eher wie "verstellte Waage" oder "falscher Gestänge Mix" daher kam, also irgendwie
    unfertig bzw. noch optimierungs würdig.


    Für mich steht jedenfalls fest dass ich, wenn ich mir mal einen Rev zulege, es
    diese, die lutz`sche, Version sein muss.


    Zitat

    Original von Bepe
    Mal nebenbei Lutz, supergeile Rev Fotos im Flug :H: :H:


    Das Lob sacke ich mal ein. Die Bilder hab ich geschossen.

    Zitat

    Original von Hanni
    also ich hab jetzt photoshop kann halbwegs damit umgehen hat irgendwer lust mir zu erklären wie ich diese fotos mach ( also wie ich die zusammenfüge ) ?????


    Wenn Du dabei hilfestellung brauchst stimmt deine Aussage : "kann halbwegs damit umgehen" aber nicht wirklich. Freistellen, Ebenen- und Maskenoperationen sind Grundkenntnisse. Photoshop ist, wenn man damit umzugehen kann ein äußerst mächtiges Werkzeug das sein 1000 € locker wert ist


    Zitat

    Original von Hanni
    hat echt keiner lust dazu?????
    bitte


    Natürlich hat da jemand Lust dazu, zb. das www
    Klick

    Zitat

    da gibt es einen Aufnahmemodus für Reihenbilder. Einfach draufhalten und dann wird alle paar Sekunden eine Aufnahme gemacht.


    Mit alle paar Sekunden bekommt man aber nicht solche Serienbilder wie das gezeigte. Dafür sollten es schon 1/10 Sekunden sein.


    Mit deiner Kamera wird das eh etwas schwer. Die E-420 macht laut Datenblatt 3,5 Bilder pro Sekunde (im Raw 8 Bilder in Serie, dann ist der Puffer voll - wenn ich die Angaben richtig deute). Ich denke das man für eine vernüftige Serie (sh oben) die doppelte Geschwindigkeit und kein Pufferlimit benötigt.

    Zitat

    Original von Geko
    Ich habe den Verdacht, dass die zylindrischen Skyshark's eh Pfeilschäfte sind. Nur das Skyshark seinen eigenen Bezeichnung mit drauf drucken läst. Mich würde es nicht wundern wenn das Easton oder Goldtip Pfeilschäfte sind.


    Keine Easton und auch keine Goldtip.
    Carbon Express Maxima 3D



    Herstellerpage

    Zitat

    Original von Fishmopp
    genau, nen progressives MM Gespann, aber der Originale ist der größte in der Kette.


    Das kannst Du gerne versuchen. Sag mir aber bescheid wenn Du den kleinsten, der dürfte dann so um 35...40 cm Spannweite haben, einfliegen willst. Ich bring dann für mich einen Stuhl, eine Kiste Bier und ne menge schadenfreudiges Gelächter mit :-O, und für dich eine Pinzette, Messschieber mit gestrecktem 20ziger Nonius und ne Familien-Schachtel Beruhigungs Medozin.


    Der Strong und der UL-Comp sind im Ansteuerverhalten nicht zu vergleichen. Der Comp ist deutlich unmittelbarer bei der Sache. "Aus dem Handgelenk" zu fliegen hat für mich einen neue Dimension bekommen. Das ganze geht, wenn man es unbedingt vergleichen will, eher in Richtung "schwerer" Zero.

    Zitat

    Original von Wolke
    ich finde den TNT allgemein schön, und möchte mir auch einen zulegen, aber ich bin noch sehr unschlüssig, für welchen ich mich entscheiden soll, wie wirkt sich der UL-Comp flugtechnisch gegenüber dem UL oder STD aus?
    Sind diese Blue S lieferbar?
    Im Verkaufsbord steht ein STD mit Aerostuff, aber wenn man die Stäbe nicht mehr bekommt ist das auch nicht gerade toll :-/


    Der Std ist eine sichere Bank , den kannst Du ohne bedenken nehemen.


    Den UL-Comp solltest Du vorher unbedingt mal an den Leinen gehabt haben. Der Kite hat, wie jeder andere aus der Leistungsklasse, seinen ganz eigenen Charakter. Er lässt, wie Rici schon angemerkt hat, recht smoth fliegen, ist aber im Ansteuer verhalten sehr direkt. Das muss einem liegen. Wenn es das tut hast Du einen Kite der Dir neue Möglichkeiten eröffnet und absolut süchtig macht.

    Zitat

    Original von Floe


    Ist ein Spassprojekt :-O


    Nicht wirklich, denn ein skalierte MiniMaster hat absolut seine Berechtigung.


    Ich hab das vor einigen Jahren mal gemacht und kann es nur empfehlen. Ein "MaxiMaster", meiner hatte so um 1,3 Spannweite und war mit 4 und 3 mm Kohle bestabt, ist eine wunderbarer SSUL und mit leichten modifikationen auch erstaunlich Tricky.


    Wenn ich das heute nochmal anginge würde ich wahrscheinlich bei 1,70 bis 1,90 landen und einen Frame aus 4mm Struktil und Skinny UL (oder 2PT) verbauten. Als Ergebniss könnte ein echter Nullwind Kite bei raus springen.