Zitat von max12Wie ist eure Meinung im Vergleich zur Black Pearl ?
Andere Liga !
Zitat von max12Wie ist eure Meinung im Vergleich zur Black Pearl ?
Andere Liga !
Zitat von PAW
Der Veyron und der NRG sind zwei ganz verschiedene Kites...also können die beiden sich nicht "vs."´n...den Core kenne ich nicht. Würde ihn aber gerne mal an meinen Leinen haben
... und der Core ist noch mal ein gaaanz anderer Kite.
Ich konnte am WE einen Core mal kurz antesten. (Ein kurzer) Bericht folgt.
Soviel sei schon mal gesagt:
Shape und und Position der unteren Querspreize lassen hier echte Rückschlüsse auf das Flugverhalten schließen.
Bevor ich mich ans schreiben mache würde mich noch interessieren was der Verfasser des Posts aus der "Kommerzielle Angebote" Ecke mit
Zitatknüppelhart bestabt
meint.
... ZU VIELE !
ich hab zwar nicht so die Masse, so 20...25 Stück, von denen habe ich 6 oder 8 Geier im regelmäßigen Einsatz. Diese aber immer mit mir zum zu schleife geht mir mächtig auf den Keks. Ich will endlich den EINEN (Trick)Kite der alles klar macht und keine Wünsche mehr offen lässt. Den dann noch in max. 3 facher Ausführung und fertig.
Zitat von ScannerAbsolut!
Ich bin ein wenig überrascht über die eher geringe Resonanz hier, besonders von den Einleinerfreaks.
Dabei hat Christian (Sauls0005) doch eigentlich einen guten Startschuss für eine Diskussion gegeben.
...liegt wohl auch dran dass die Störleiner Jungs nicht so viel im Videoboard unterwegs sind - zumindest vermute ich das mal.
Zitat von Stefan Derrick
Da muss ich wohl revidieren... den Lifter habe ich erst nach dem Post von Scanner und bei genauem hinsehen im Video entdeckt.
Wie auch immer, endlich mal wieder eine schöne Kiste.
Grundsätzich gilt : Immer erst mal fliegen lernen, dann alles andere.
Wenn man Tricks oder auch Präzisionselement nicht Prozessicher, also nachvollziehbar, zustande bringt macht es wenig Sinn sich Überlegungen zur Konstruktion hinzugeben oder irgendwas am Kite zu schrauben.
BTW...
Leitkantenkontaktpunkt
Hammer Wortschöpfung Heiko !
Zitat von Igor D.
Landen ist nicht gleich Landen. Sicher, runter kommen se alle. Die Frage ist aber immer WIE.
Eine gute und satte 2 Punkt sieht man eher nicht oft, was auch seine Gründe hat.
Der Spike ist meiner Meinung nach um einiges leichter zu fliegen.
... perfekt ist immer so ne sache...
ich zb.bin total angefixt von den Boas (leider in Deutschland nicht erhältnich - soviel ich weiß), andere können damit überhaupt nicht um gehen.
Mittlerweile nähe ich mir meine selbst und zwar in Passform - also für mich/meine Finger perfekt.
Slotmachine :
hier ab 2:13 gibt es ein paar bei denen man die Impulse sehr gut sehen kann.
Taz:
im gleichen Video bei 4:25, 5:49 und 7:36
Zitat von annie2000
Da kommt das böse Wort "Leinenspannung" ins Spiel. Man muss sich so schnell bewegen dass der Kite immer unter Kontrolle bleibt.
Von daher mein Rat : wer "Up and Over" fliegen will sollte bei "null" wind mit einem relativ kleinen (2Meter) und leichten Kite an kurzen Leinen üben. So richtigen Spaß macht das letztendlich aber nur Indoor - finde ich.
Zitat von Comstar01... über den Zenit und meinen Kopf in die andere Richtung ziehn.. und auf der anderen Seite wieder im Flyaway runterkommen lassen...kann man sowas mit 35m Leinen?
Nennt sich "up and over" und ist outdoor, wie Andre schon sagte, nicht ganz so einfach.
Voraussetzung dafür ist ein Kite der von sich aus schon sehr weit "nach oben" fliegt. Meist sind das Kisten mit einer recht flachen Waage einstellung. Bevor ich das an 35 Meter angehen würde, würde ich erst mal an kurzen Leinen (max. 20 Meter, besser noch kürzer) üben.
Knackpunkt ist der tote Punkt im Zenit, da muss man den Kite mit einem beherzten Impuls drüber ziehen um dann im Fly Away auf der anderen Seite wieder runter zu fliegen. Outdoor, wo es sowas wie Winstille eigentlich nicht (kaum) gibt, hat sich es sich für mich als brauchbar herraus gestellt den Kite "gegen dem Wind" in den Zenit zu ziehen und "mit dem Wind" (also so wie man normal fliegt) in den Fly Away zu gehen.
Zitat von rimmes66
Der Vogel macht einiges mit. Wenn Du halbwegs fliegen kannst brauchst Du dir darum wenig gedanken machen. Was zu vermeiden ist, ist harte Bodenarbeit auf Gras. ansonsten kannst Du die Kiste auch hart durch den Kometen prügeln, das steckt der locker weg.
@ pale:
Wenn ich diesen Post richtig verstanden habe, eine 3 oder 3,50ziger Version noch in der Planung.
Woher nimmst Du dann die Gewissheit das sich der Hobel genauso fliegen wird wie ein 2,50ziger ?
Zitat von paleDa bleib mal ganz entspannt, das tut er :H:
Ja, da bin ich mir auch ganz sicher.
Aus eigener Erfahrung weiß ich zu gut dass es sich mit dem skalierten (egal ob rauf oder runter) nicht so einfach verhält wie es sich der geneigte Laie vorstellt.
Zitat von Clemi84Gesucht : Trick an Trick
NRG und Gentelman fallen damit zwar nicht zwingend raus, allerdings sollte man, wenn mit einem dieser Kites diesen Style fliegen will, schon wirklich wissen was man tut.
Unter den gegeben Umständen (sh fett) wäre es mehr als sinnig mal Kontakt zu Level One oder Busterike (user hier im Forum und geistiger Vater der BP - er kann dir die Unterschiede zw. Std und Pro am besten erkleutern) auf zu nehmen. Vielleicht springt ja auch ein schöner Tag auf der Wiese in Malmsheim raus.
Zitat von Clemi84
in der Nähe von Stuttgart.
LevelOne Black Pearl Version "normal" oder Pro Version? (...) oder der Gentleman ?
(...) ist schwierig zu sagen ob das jetzt besser oder schlechter für mich wäre ...
Zitat von Clemi84
Diesen beherrsche ich mittlerweile sehr gut.
(...)
Die Standarttricks kann ich eigentlich alle mit dem Enigma.
Ja was denn nun - Kannst Du Trickfliegen oder nicht ? Die Antwort auf die Frage ist nicht unwichtig.
Du wirst, wenn deine Skills nur mäßig sind, im Trickflug mit dem NRG zb. wenig Apaß haben. Der verlangt einen Piloten der schon weiß was er tut. Mal eben rupfen oder zerren wird mit Verweigerung quitiert - im Gegensatz zum Enigma der dann schon mal irgendwas machen wird.
Zitat von CycophilippWenn Du die Schnitte der verschiedenen Kites vergleichst, dann kommst Du auf eine gewisse Ähnlichkeit bei:
- NRG, Gentleman, der neue Veyron
Den Veyron sollte man, nur weil er ordentlich Druck macht, nicht in die selbe Kategorie wie NRG oder Gentleman stecken. Er löst deutlich leichter aus und ist um eines fixer unterwegs. Diesen Drachen würde ich eher als klassischen Tricksparty-Kite sehen - ähnlich TNT oder Black Pearl. Der NRG und der Gentleman hingegen gehen schon eher Richtung (trickreiches) Stack.
Also ist grundsätzlich zu Überlegen wohin die Reise gehen soll: >Trick an Trick< oder >Gerade - Trick - Gerade - Ecke - Trick<
Frei nach Andreas Feininger ("Die Hohe Schule der Fotografie: Das berühmte Standardwerk"):
Von nahe zu jedem Objekt gibt es eine interessante / gute / spannende Perspektive. Um diese zu finden muss man sich nur ausreichend um das Objekt herum bewegen.
Eine pauschale Aussage zu DER Bildkomposition oder DER Perspektive gibt es nicht. Es ist ohne Probleme möglich ein geniales Objekt mit einer schlechten Bildaufteilung oder Ausleuchtung (um nur zwei Kriterien zu nennen) fotografisch schlecht aussehen zu lassen. Das Gegenteil ist entsprechend auch Möglich, wenn auch ungleich schwerer.
Bei Drachen kommt noch hinzu das eine Bildgestaltung von dynamischen Objekten von Natur aus nicht leicht ist.
Von daher mein Tip:
Fang einfach an und nutze den größten Vorteil der digitalen Fotografie: Drauf halten bis der Chip voll ist - am besten noch im Serienbild Modus.