Röchtöch :-O Der Meister hat gesprochen
Beiträge von Woodlanddragon
-
-
Ja mag sein, aber neben den Leichtwindddrachen die bei uns inzwischen Überhand gewonnen haben, macht sich so ne Lenkmatte die erst spät startet doch auch ganz nett. Denn wenn die anderen bereits ihre Drachen einpacken und zum flicken nach Hause bringen, geht es mit der Lenkmatte erst los.
Ne ich denke es ist ganz gut auch ein zwei Drachen für die höheren Windbereiche zu haben. So kann man zu jeder Wind und Jahreszeit einen Drachen fliegen lassen.
-
Servusle nochmal, hab gerade ein bischen im Internet gesucht und bin da auf ne nicht ganz so tolle Sache gestoßen. Laut einigen Foreneinträgen ist der sehr feine und robuste CFK-Staub giftig. Angeblich nicht nur in der Lunge, wo er Krebs auslösen soll, sondern auch auf der Haut.
Als Abhilfe wurde gesagt, etweder ne Maske/Handschuhe tragen und/oder das ganze nur unter Wasser sägen. Also ich werde CFK nur noch unter laufenden Wasser sägen.
Gut, ist vielleicht übertrieben bei den paar Stäben die ich in meinem Leben sägen werde, aber wenn jemand das andauernd macht, sollte er sich hierüber schon Gedanken machen.
-
Na wenn dass so stimmt mit dem Staub, dann ist das doch ein sehr eindeutiges Merkmal. Danke Achim!!! :H:
-
Hallo, hier mal eine echte Newbee Frage. Woran erkenne ich, ob ich ein Glasfaserrohr (GFK) oder ein Kohlefaserrohr (CFK) gekauft habe? Kann man das an der Farbe erkennen? GFK bunt bzw. weis / CFK schwarz und nur schwarz?
Hab mir heute ein Rohr kaufen lassen und die Frau des Verkäufers (der nicht da war) hatte jetzt nicht soviel Ahnung und irgendein Rohr genommen und auf die Quittung aber GFK geschrieben. Ich bräuchte aber ein CFK.
Ich weis ja das GFK biegsamer ist als CFK. Steht ja alles im Drachen-ABC. Ich hab aber nix zum vergleichen da. Aber kann ich es an der Farbe sehen?
SG
Peter -
Aha, sehr interessant. Also auch eher eine Matte für den starken Windbereich. Sehr schön. Wir haben zwar selten mehr als Bft4 bei uns im schönen Frankenland, aber wenn dann ist wenigstens was schickes unkaputtbares in unserer Drachentasche, was auch noch schön schnell ist *sich jetzt schon die Hände reibt*
Dank euch beiden
-
Vielen Dank an Euch alle. Ich denke mit den zwei Links, komme ich mehr als nur gut zurecht. Da fällt mir ein. Warum habe ich nicht gleich nach "Nase" im Forum gesucht. Ich alte Schnarchnase... :SLEEP:
-
Servus zusammen, hab mir mit meiner Freundin zusammen ein Drachenpaket über Ebay ersteigert bei dem auch diese Minimatte von Elliot dabei war:
Seine Maße sind ca. 120cm x 45cm. Es ist wohl auf jedenfall ein Elliot Sigma, jedoch ob es ein Mini, ein Fun ein Beach oder sonst was ist, weis ich nicht. Gut die Windbereiche sind bei allen eh gleich, aber ich bin eben von Natur her Neugierig und weis gerne was ich habe. :-O
LG
Peter -
Klar doch habe ich einen Namen, ich heiße weithin Peter! :-O
So, jetzt aber zurück zum Thema, ich habe gerade die Nase mit einer spitzen Schere abgelöst und was darunter zum Vorschein kam gefällt mir garnicht. Sieht alles sehr perforiert aus. Habe irgendwie das schlechte Gefühl, wenn man da nochmal drübernäht, könnte die ganze Spitze abreisen. :-/
Wäre es klug vorher ein Stück Nylon auf die Spitze zu nähen, und dann erst die Nase anzunähen? Wäre das Klug? Bringt das zuviel Mehrgewicht?
-
Hallo, bei etwas heftigerem Wind ist mir mein M-light ziemlich frontal in den Boden gerauscht und dabei hat der Stab der Leitkante die Verstärkung der Nase direkt an der Naht durchrissen. Ich habe mal ein Foto davon gemacht.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Was meint ihr, was die beste Möglichkeit ist, dies wieder zu reparieren?
LG
-
Ohjeh jetzt bin ich auch noch ein Avatarbildklauer. :-O
Sorry hab nach einem schönen Bild mit meinem ersten Drachentyp gesucht, und das war nunmal ein Flare.
Deine Gruppe hat mir als bestes gefallen. Kannst dich ruhig geschmeichelt fühlen. Aber ich werde den Avatar jetzt einfach löschen und mir einen neuen suchen. Oder vielleicht meinen endlich mal anmalen und ihn fotoieren.
*findets einfach nur lustig das der flattersaus das überhaupt bemerkt hat*
-
Hm direkt mit Michael Tiedtke geredet? Hat der denn soviel Zeit, das er jeden der einen Ghoul besitzt und der damit Probleme hat direkt zu helfen?
Also das mit dem verstellen werde ich einmal probieren. Man wird sehen was dabei herauskommt.
-
Fliegt er nu mit einer ordentlichen Waageeinstellung? An wen muss man sich denn nun melden wenn der ghoule von hq spacekite nicht wirklich fliegt? Wer ist denn nu für die Waage Einstellung zuständig? Ich mein, wer soll denn nun die ganzen Beschwerden bekommen?
Hätte auch gern jemanden von HQ der mir hier mal helfen will. USW
- Editiert von Woodlanddragon am 19.03.2007, 02:15 - -
Ja ich weis das sich die Stäbe biegen sollen. Sie sollen den Wind ja auffangen. Was ich meinte ist, dass sich sein Drache vieleicht zuviel durchbiegt. Sieht man ja auch auf dem Bild und er es vielleicht mit etwas stärkeren Stäben versuchen sollte, welche sich auch durchbiegen aber eben nicht ganz so arg. Der Drache soll den Wind ja aufnehmen und das Tuch soll sich nach hinten durchdrücken.
Was das Holzgestänge angeht Jeder fängt mal klein an. Und ich will mit dem Drachen überhaupt erstmal sehen wie man so einen Drachen baut, und was einem dabei auffällt.
Das Bild werd ich mir gleich mal ansehen.@ Donnas Dog
Man kann die Verbinder ja in Taschen einarbeiten. Ich meinte nicht Verbinder in der Mitte des Drachen, und schongarnicht das sie mit der Längsstange verbunden werden. Verbinder war wohl das falsche Wort. Mir fällt jetzt blos grad net ein wie sich die Gummidinger nennen die an jeder Ecke sind in die man die Stäbe reinschiebt. -
So solls sein! Aber wegen deinen Querspreizen und der Biegung der gleichen. Bin zwar noch blutiger Laie, aber wenn sich dir Querspreize durchbiegen, sich dein Drache also nach hinten biegt im Wind und dadurch das Motiv verzerrt wird, nimm doch einfach festere, weniger elastische! Ob du dann noch neue Verbinder brauchst soll mal jemand klären der ne Ahnung von den angebotenen Materialien hat.
Ich sehs ja so, auf dem Bild verschwinden deine 6mm Querspreize ja fast im vergleich zur Drachenhöhe. Hmm, da stellt sich überhaupt die Frage, wie groß ist dein Drache überhaupt?
Ich selber bin ja auch dabei einen Rokkaku zu bauen, allerdings mit Tyvek und Reminholzstäben. Ich selber hab mir ja 7mm gekauft für den Längsstab und die Querspreizen. Mal sehen was da bei rauskommt. Denn wie heist es so schön. Probieren geht über studieren...
-
*seufzt* Ich vertrage durchaus Kritik. Und wenn einem etwas nicht passt, dann akzeptiere ich dass, und er kann es mir durchaus auch gerne mitteilen. So.
Auserdem schmierst du mir ja auch gerade unter die Nase was dir an mir nicht passt. Wie soll ich das jetzt verstehen? :L
Und es ist eben nicht alles so wie man es gerne hätte...
Also ich wiederhols jetzt nochmal damit es nicht zu noch mehr Diskussionen kommt. Der Drache ist ganz ganz toll gebaut und sicher auch bestens verarbeitet. Und es war sicher nicht einfach das alles zu nähen und daher hat er auch meinen Respekt. Aber mir gefällt das Motiv nicht. Punkt.
*hofft trotzdem weiter seine Meinung sagen zu dürfen*
-
Mit Extrem meinte ich nicht den Punk, sondern das Motiv!!!
Und lass seine Oma aus dem spiel ja!
-
Hm stimmt wohl. Geschmäcker sind verschieden! Aber mir gefällt er echt net. Mal davon abgesehen, das er schon toll gebaut ist. Na mal sehen was auf meinen Rokkaku kommt. Da ich ja nicht ganz so extrem ausgerichtet bin, ein wohl etwas weniger klares Motiv *schmunzel*
Aber hey! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann bei einem Rokkakukampf. Dann werden wir ja sehen ob dein Rokkaku seinem Motiv alle Ehre macht und vor meinem begraben werden darf.
Dein Feuervogel gefällt mir auf jedenfall besser! :H:
-
Sorry wenn ich das sage, aber ich mag dein Design deines Rokakku nicht. Ist der denn von vorherein zum Tode verdammt? Schade solche düsteren Themen auf Drachen zu sehen. Wirklich... Aber ist wohl ne Lebensauffassung den Tod spielen zu wollen???
-
Zitat
Kommentar meiner ehemaligen Geschichtslehrerin auf die Bemerkung eines Mitschülers, dass ihm langweilig sei: \"Dann spiel doch mit deinen Popeln\"Heheh ja rumpopeln triffts wohl am besten hihi...
Wer jetzt mal Links lesen...
Kleiner Tipp zum (will hier nicht rummeckern oder so) Posten. Es gibt ne effiziente Art und Weise zu Posten. Also Effizient und gut dargestellt.
*siehe Posting Titel* Man reist die Wörter zwar auseinander, aber Sinn ergeben sie dennoch.
*jetzt aber wirlklich mal liest was es zu lesen gibt*
Mein Dank geht an Flexi