Da mir auf diesem Board zurzeit einfach zu wenig passiert habe ich beschlossen, Euch einfach mal an meinem ersten Flugversuch von vergangenem Sonntag teilhaben zu lassen.
Ort des Spektakels waren die Rheinauen in Bonn.
Bei Betreten des Areals konnte ich das komische Gefühl in der Magengegend zwar noch nicht richtig deuten, aber es war wohl etwas in der Richtung: "Jetz geht's erstmal ab" bis "Heute werde ich mich ganz ganz böse verletzen".
Ich habe dann meine Firebee Force 3.0 *duck* erstmal aufgebaut, was wider Erwarten auch ganz gut geklappt hat.
Umso erstaunter war ich dann (man liest ja sowohl hier als auch in anderen Foren mal ganz gerne von Leuten, deren Force in der Luft eine Kappenform ähnlich der eines nassen Sackes bildet), daß das Teil auch tatsächlich abhob und in meinen Augen dabei auch noch gut aussah (habe ein Modell von 2005 und zuhause derbe gezittert, ob meine auch vergurkt ist).
Ich war dann doch ziemlich überrascht, wieviel Zug eine Matte so entwickeln kann (Erstflugerlebnis halt) sodaß, hätte man live in meinen Schädel schalten können, sich ein etwa dreisekündiger Film abgespielt hätte, in dessen ziemlich kurzen Verlauf der Pilot mit einem knackigen Schrei aus seinen Schuhen gezogen wird, um die verbleibenden vielleicht 600 Meter bis zum Ende der Aue in unter einer Sekunde zurückzulegen (die verbleibenden zweieinhalb Sekunden wären mit Stille unterlegt worden).
Das selbiges Szenario in den Augen eines Zuschauers den Anblick eines debil grinsenden Typen bei seinem (offenkundig ersten) Flugversuch darstellte, und (neben ein bischen hin- und herrutschen auf dem Grün) darüber hinaus wohl eher wenig waghalsiges zu bieten hatte, sei nur am Rande erwähnt.
Wir fassen zusammen:
Satz1: Meine Herren, wie habe ich mich eigentlich die ganzen Tage, die ich auf diversen Wiesen in der Sonne verbracht
habe, nicht dooflangweilen können...?
Satz2: Wenn das Abgehen mit einer Force schon so Laune macht, was geht dann erst bei Matten mit viel derberen
Flugeigenschaften...?
Satz3: Immer wieder, nur noch viel viel doller.