menooooo C.H. wenn du es genau wissen willst, teste se doch bitte.....
ich habe sie leider nicht im direkten Vergleich fahren können, da ich keine komplette Range der beiden schirme (also ähnliche größen) da hatte.....
Beiträge von Exxi
-
-
es wird in der wasserki anlage aber minder spaß machen
aber um diene Hauptfrage (leichtwind) zubeantworten... Flydoor XL
da hatter recht ein traum für leichtwind!
-
frag im besten mal im Oase forum nach... die sind da zahlen mäßigh überlegen und irgendwer kennt die Kombi sicher
-
Zitat
Original von Kity C
Genau,denn man will ja wissen welche von beiden man kaufen soll.Gruß Carsten 8-)
Olli........ ----> Teste sie mir haben sie beide sehr gelegen und ich kam mit beiden auf anhieb super klar!
Ansonsten ist die Xenon natürlich etwas schneller und hat nicht ganz so viel (aber immernoch mehr als genug) bums dahinter.
und wie ich auch im anderen Treat erwähnt habe bin ich bei weitem kein Profi... bitte habt rückwicht mit mir.
Ansonsten fragt doch mal beim Joachim (u-Turn Kites) nach ob die möglichkeit des Testens besteht
-
Danke Olli, du triffst es auf den Punkt und naja die Bonbons waren die oben erwähnten Fahrfehler vom depperten Piloten
und Nein anstrengend war es keins wegsAch ja... Olli.. ich bin das GANZE CC renne die Xenon geflogen. DIe butan die tage vorher
Die Rot/gelbe ist ne 9,6er Xenon. es gibt glaube ich auch irgendwo Fotos von der schwarzen 5er und 6,5er Butan III von mir
aber dazu im anderen Trööt
-
hmmm aaalso ich bin übrigens genauso begeistert von der Butan wie von der Xenon
Die Butan ist schnell, ausgewogen und super agil! SIe ist sehr gut zu bnändigen und kommt mir der RM+ (hatte ich im direktenvergleich) wunderbar mit
(war auch schon mal schneller
)
Ich kann meinem vorschreiber nur beipflichten...
Testet die Kites sie werden euch begeistern! -
-
ich hoffe es ist gut so
noch dazu:
Ich bin KEIN Profi!!! dies sind rein subjektive erfahrungen und ich habe sonst außer mal kurz die Spirt, Vamp Race/Pro (im eigenen besitz), und mal die Cooper keine aktuellen Hochleister geflogen!!!!! ich spreche aus dem was ich in 3 Tagen lernen konnte und wie mir der schirm in der zeit geviel! alles in allem sehr gut!
Mitte zereißt mich nicht in der Luft
PS: Ich weiß wo man die schirme testen kann
(Fragt doch mla nett beim Themen ersteller
der Beist nicht :-O )
Ic h habe //Edith: vergessen 8-)
----> Die Xenon in CC-lauf hatte übrigens "nur" das "normale" ca. 40gramm/m² Tuch (da vorserienschirm) und sie lief trozdem wie die hölle
-
Zitat
Original von C.H.
Wie stabil ist sie? Sehr :-O hat mich sehr gewundert... für einen hochleister enorm stabil und sehr sehr sehr..... gut verarbeitetU-Turn halt
Böenstabilität? naja war SPO nechdas was an geringen böen da war sehr gut...
druck wurde gut umgesetzt...
Klappt's gerne mal? nein, nur wenn der depperte Pilot (in diesemfalle ICHmal wieder was völlig falsch macht und es daann bei jedem schirm passieren würde
Höhe laufen im Vergleich? Sehr gute höhenlauf eingenschaften war auf den kreuzen mit der schnelste (und das im ollen V-Max)
Leistungsaufbau abrupt oder gefühlvoll? gefühlvoll aber sehr eindrucksvollsie zeigt dir ziemlich schnell was in ihr steckt
aber sie ist enormgut zu fliegen uznd steuern!
Leichtwindeigenschaften? Sehr gut!!!! Bin mit der 10er den anderen teilweise komplett weggefahren! -
aaaaalllllsoooooo.....
ich schreibe mla was zur Xenon.. denn ich konnte die 6,9er und die 9,6er ausgiebig in SPO zum 2ten CC-Lauf testen...
Zum Designb, stimmt geschmack sache aber Mein geschmack ises absolut
Zum Schirm: Der Kite ist sehr stabil und richtig fix.... habe mit ca. 1-2 qm weniger die anderen angetretenen Hochleister der Aktuellen Serien sehrgut abhängen können... (wäre da nicht der fahrfehler gewesen
:=(
aber das war ich leider selber
)
Die Xenon ist sehr gut verarbeitet und steht sehr schön am Windfensterrand und es kann durch gefühl in der bremse noch eine menge Kraft aufgebaut werden....Alles in allem ein Traum von schirm....
Mit ihr haben auf anhieb solche sachen wie (gerade erst gelernter
) 180° Wende im Buggy und rückwärts/vorwärtsweiter wenden geklappt
Ich muss sagen, ich habe mich in die Xenon und die Butan III (konnte auch diese Testen) einfach nur verliebt!
Vorsicht... SUCHTGEFAHR
-
Zitat
Original von C.H.
...oder 15, das muss man schon ausprobierenDanke CH,
das meine ich nähmlich auch!!! Ich habe auch die 20er drin aber ich habe die Deichsel (eigenbau) auch sehr weit draußen! -
--->WM wasn das??? Wansinigen Wochenmarkt????? Den habe ich 2 mal die WOche in der Berufsschule das reicht
set: dann sag mal nen Termin
in Holland war ich noch nie :=( wollte ich wowieso mal hin
wie gesagt, kennen tu ich keinen von euch, aber, das Gespräch will ich mir nicht entgehen lassen -
Zitat
Original von Jurgov
Als Holmverlängerungen würde ich die mit 20cm nehmen .
Vorsicht, Länge läuft sollte nicht zu groß dimensioniert werden da du sonst nicht über alle 3 Räder driftest...
Die frage ist, wie lang hast du die Deichsel rausgezogen??? ggf. reichen auch die 10er verlängerungen!!!
-
set und Leuchturmwächter: wo wollt ihr denn die Diskussion ausrechten??? anfang August auf Römö???? :-O
-
Jaaa hier noch ein Bild von mri mit der fast fertigen U-Turn Xenon in 9,6 qm.... der Schirm ist ein TRAUM!!!!!
-
set: dann sagt mal bescheid, das will ich mir nicht entgehen lassen
-
ist das ein Kommerzielles angebot?
nur aus Interresse...
-
SPO
auf Borkum findet kein Club-Class rennen Statt
-
-
Zitat
Original von Anybody_X
Das mit der Lizenz haben schon ganz andere Leute geschafft und bei denen fragt man sich am Strand heute noch, wie sie das nur hinbekommen haben oder wen die bestochen haben!? Das klappt bei denen wirklich sprichwörtlich (und damit meine ich nicht das Fahren an sich!) ... :OMischa
wen kannst du nur mienen :-O ich habe das so vom renne einen im Hinterkopf :L 8-)
meinen wir den selben??? aber erst diskutiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...............................................iiiieren, das sind immer die besten.... :L
wir sehen uns im Juni in SPOCC-Rennen