Beiträge von Da Holger

    Hybrid-Peak5-Flysurfer-Snowkite-Odenwald-foil.jpg

    Hallo Stephan,

    der Peak5 ist ein Single Skin und der Hybrid ist zur Hälfte ein Closed-Cell-Kite und ein Single-Skin, wie die Peak5.

    Beide Kites gehen schon sehr früh los. Ich weiß nicht, ob sie die Born-Kites noch früher losgehen.

    Der Hybrid hat mehr Druck drin als der Peak5, steht stabiler am Himmel und ist natürlich wasserstartfähig.

    Ich bin den Hybrid in der Größe 3.5 bei max. 1-2bft. auf dem Longboard gefahren.

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    Bei dem Testival hatten wir den 2.5er da. Er braucht nur sehr wenig Wind zum Fliegen.

    Den Hybrid wird es vor Weihnachten wahrscheinlich nur in den großen Größen 9.5 & 11.5 geben.

    Die kleineren Größen folgen später.


    Wenn du Lust hast kannst du bei mir die beiden Kites testen.


    Gruß, Holger

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    Hybrid | singel-front-line-safety-kite |

    Druckvoller als die Peak5 |

    Bei uns zum Testen in verschiedenen Größen neben anderen Kites von Flysurfer & Ozonekites beim Testival am Samstag in den Odenwaldhills


    Grüße, Holger


    snowkite-odenwald.com

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    Kids | Kite | Drachen | Treff


    Ort: Kreidacher Höhe (Treffpunkt: 200m auf dem Höhenweg in Richtung Tromm)


    Samstag, den 29. Oktober 2022 von 12.00 bis 15.00 Uhr


    Komm mit Deinem eigenen Drachen.


    Gemeinsames Kiten mit den Kids.


    Kite oder teste die neusten Kites & Wings von Ozonekites & Flysurfer.


    Kiten und Anreise auf eigene Verantwortung.


    Gruß, Holger

    hei Holger, das sieht echt gut aus. :thumbup: Hast du es schon mal mitm KLB auf ner Wiese versucht?

    Hi Meggi,


    Wiese:

    Mit dem Wing auf der Wiese auf dem ATB ist es sehr mühsam.

    Vergleichbar mit dem Wing auf tiefem Schnee mit Ski.

    Unten hast du einen großen Rollwiderstand mit ATB auf der Wiese oder auf dem Schnee zieht es unten und oben.

    Geeigneter auf der Wiese sind Grasski. Diese haben fast keinen Widerstand. Ähnlich wie Inliner auf Asphalt oder Schlittschuhe auf Eis.

    Hier ein paar Infos in meinem >> Wingblog


    Asphalt:

    Angenehmer ist das Rollen auf dem Asphalt mit dem ATB.

    Früher geht das Longboard, Carvb., Inliner, etc. auf Asphalt los.


    Schnee:

    Top ist brettharter Altschnee, fast Eis und dann auf Ski, dass sich die Kraft besser verteilt.


    Viel Sapß beim Wingkiten :thumbsup:


    Grüße, Holger

    Hi Lukas,


    herzlich Willkommen.


    "... Ich fahre seit 15 Jahren Snowboard und beneide die Jungs und Mädels auf der Wasserkuppe immer, gleichzeitig interessiert mit KLB enorm. Sprich ich suche einen Kite der mich auf einem Board bewegen kann, hauptsächlich ohne Schnee unter dem Board, mit dem man aber mal Snowkiten probieren kann. Ich bringe bei 1,93m 120 kg auf die Wage. Für das Board würde in 90 Prozent der Fälle Wiesen und Felder hier in der Region unter die Räder kommen."


    Wenn du dich auf dem Board auf der Wiese bewegen willst und nicht direkt einen Golfrasen hast, dann brauchst du unter Berücksichtigung Größe und Gewicht richtig Druck in der Tüte. Ich empfehle dir vom Prinzip her zum Hin- und Herfahren einen SingleSkinkite. Kaum Lift und den Kite kannst du sofort durch das Wegschieben der Bar drucklos stellen. Hierbei die Größe 13.0. Dabei bist du jedoch schneller überpowert, wenn der Wind ein wenig zunimmt. Deshalb ist langfristig noch eine kleine Größe sinnvoll.


    "Kann man mit einem Kite, der groß genug ist mich vorwärts zu bringen, überhaupt im Stehen fliegen, oder dann nur noch bei ganz wenig Wind?"


    Große Größen immer bei wenig Wind fliegen im Stehen zu Beginn, um den Kite kennenzulernen. In der Powerzone hast du richtig Druck drin. Das gilt natürlich auch bei dem Kennenlernen von Kites egal bei welcher Größe.


    "Wie groß muss denn so ein Kite für mich sein? bzw. auf was muss ich achten? hat jemand direkte Kaufempfehlungen?"


    Größe 13.0 Peak5 oder ExploreV2 12.0


    "Ist es Sinnvoll sich erst den Kite zu holen, mit der Lenkung klar zu kommen (umstieg von Zweileiner auf 4-Leiner scheint ja ein muss), den Sicher zu beherrschen und sich dann ein Board zu holen?"


    Bitte immer zuerst den Kite annähernd blind fliegen können und dann erst auf das Board stellen und losfahren. Deshalb brauchst du am Anfang nicht gleich das Board.


    Wenn du willst, dann kannst du bei mir die Kites testen. Gerade in Bezug auf den Kitetyp und dann die Auswahl der Kitegröße ist das sinnvoll. So merkst du, welcher Kite zu dir passt. Ich habe die Kites hier zum Testen und auf Lager.


    Weiterhin kannst du bei mir die Boards auch für die schweren Rider testen.


    Mehr Infos und Empfehlungen zum Einstieg beim Kitelandboarding und Snowkiten findest du in meinen Blogs dazu.


    Blog >> Snowkiten

    Blog >> Kitelandboarding


    Gruß, Holger

    moin, welche Größe beim Wing bietet sich an wenn man mit dem Longboard auf Asphalt unterwegs sein möchte? Also an Tagen wo man nicht kitesurfen kann... <10kn. Und unterscheidet sich die Winggröße wenn man mit dem KLB auf ner Wiese startet? Auf Aspahlt ist man ja sicher sehr schnell sehr schnell unterwegs.

    Hallo Meggi,


    mit Inliner kommt man auf Asphalt am frühesten los, da man Schlittschuhschritte fahren kann und so eine Grundgeschwindigkeit erreicht, welche man erhalten muss.

    Mit Carve- oder Longboards geht es auf Asphalt zirka bei 2bft. los und man kommt ins Rollen. Hierbei die Größe 5.0. Für die Größe 4.0 braucht man zwischen 2+ - 3bft. zum Cruisen.

    Mit dem KLB braucht man auf dem Asphalt mindestens ein halbes bft. mehr als mit dem Longboard. Die Reifen kleben förmlich auf dem Asphalt bei wenig Wind.

    Auf der Wiese ist es wie auf Schnee. Unten bremst es und oben zieht es.

    Oder du hast einen Golfrasen.

    Im Winter funktioniert der Wing am besten mit Ski.

    Hierbei ist Eis und brettharter Schnee mit wenig Auflage am besten.

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    Spot: Wasserkuppe

    Winggröße: 4

    Wing: WASP

    Wind: mindestens 4-6bft.


    Hier sind weitere Erfahrungen mit dem Wing WASPV2 Testbericht


    Du kannst gerne zum Testen vorbeischauen.

    Am besten kommt ihr zu mehreren. Gerne können wir ein Termin ausmachen.


    Wer hat noch Lust?


    Gruß, Holger


    snowkite-odenwald.com

    Hallo

    Ich bin schon viel auf Inline Skats unterwegs gewesen und fühle mich damit sicherer als auf einem Longboard. Meine Frage hierzu wäre, ob das damit auch gut funktioniert, ich würde es halt auch mal gerne ausprobieren?!


    Liebe Grüße Micha

    Hallo Micha,

    mit Inlinern geht es sehr gut. Der Rollwiderstand ist noch geringer als mit Longboard oder ATB.

    Du kannst bei Flauten sehr gut mit dem Schlittschuhschritt beschleunigen.

    Es reicht hierbei die Wing Größe 4 max. 5 im Binnenland.

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    im Video ist ein Inliner zu sehen. Er fährt einen WASP von Ozone in der Größe 4.

    Du kannst gerne bei mir die Wings in verschiedenen Größen testen.


    Gruß, Holger