Beiträge von Arndt

    Zitat

    Original von Esox
    Ich ruder ja fast schon wieder zurück. Hier gehts doch auch garnicht darum was der Vogel kostet, sondern darum, warum er auf einmal derart angezogen hat. Wenn andere ( teurere ) Komponenten verbaut wurden, ist es ja vllt sogar gerechtfertigt. Meine "Wut" richtete sich nicht gegen Personen sondern gegen den Preis!


    Bevor Du hier laut herumnölst guck Dir doch einfach mal die Preisentwicklung bei den S-Kites an. Die haben auch kräftig angezogen und durch Umstrukturierung ihrer Vertriebsschiene sämtlich "Billigangebote" vom Markt entfernt.


    Hier ist die Preissteigerung sogar noch höher ausgefallen als bei den Pures.

    Zitat

    Original von gigiga
    hossa.
    150kg bruchlast reichen dir fürs buggy fahren voll aus, fürs powerkiten bei viel wind wären 170 oder 180 nich verkehrt. stephan hat für die s-kites die bruchlast der leinen immer für den fall angegeben das du mit dem s-kite das machst wofür er ihn entwickelt hat: buggyfahren


    also bei s-kites immer ein bisserl mehr nehmen wenn du so am kiten bist, dann haste länger was von den leinen.
    oder spleißen dann reißen dir auch 150ier nich ;)


    Knicki fliegt nahezu alle seine Größen mit 100 kg Schnüren - unabhängig ob er Buggy fährt oder Power kitet. Diese sind aber nach DIESER gespleist worden.


    Achtung: Fertig konfektionierte Leinen sind nicht so verstärkt. Deshalb entweder selber die Schnüre präparieren oder ca. 130kg einsetzen. Hier hat z.B. die Cyclone einen ganz passablen Ruf.


    Die Leinenlänge ist Geschmackssache. Irgendwo zwischen 30 und 50 m. Wobei ich persönlich bei einem so kleinen Drachen wie dem 1.8er nicht mehr als 35m nehmen würde.

    Zitat

    Original von harry_germany
    wenn es ausschließlich um zug geht ist sicherlich ein s-kite erste wahl. andererseits....pure`s fliegen.... ist und bleibt eine andere liga. unterschiede gibt`s im flugverhalten, druckaufbau, handling etc. die verarbeitung denke ich, dürfte sich nichts tun. wenn du die chance hast, mal ne pure, Xl oder XXl zu fliegen solltest du es tun um einen eigenen eindruck zu gewinnen. gibt`s denn in deiner nähe keinen pure-flieger? :-O
    gruß


    harrry_germany


    Harry:


    In Punkto Zug stimme ich Dir zu. Aber die Verarbeitung eines S-Kites mit der eines Pures vergleichen zu wollen.....


    Die polnischen Näher von Kewo werden niemals die Verarbeitungsqualität von Michael Ryll erreichen!


    Die Mailadresse ist falsch, die Telefonnummer stimmt.


    Da ich nicht weiß ob Knicki mit einer Veröffentlichung seiner beruflichen Adresse einverstanden ist werde ich sie hier definitiv nicht bekannt geben. Da Knicki keinen privaten PC besitzt hat er auch keine "private" Emailadresse.


    [edit]
    @Esox: Wenn er jetzt nicht mal stinkeböse wird. :R:
    [/edit]

    Zitat

    Original von TORA
    @ arndt


    Respekt 8-) !


    wo kann man den mal in aktion sehen? :O


    Vieleicht am nächsten Wochenende auf dem Auberg oder auf dem Warnerparkplatz in Bottrop.
    Hängt aber arg vom Wetter und meiner Zeit ab.

    Jens:


    Der Kielstab ist ja selbst beim XXL schon gemufft.


    Das Packmaß ist bei 2,10 Metern, also doch schon ein Stückchen mehr als beim XXL.


    Übringens: Der Drachen ist rot, grau, schwarz. Ist ein Einzelstück und bleibt es hoffentlich auch.

    Zitat

    Original von BoFry
    @ Arndt
    bot:
    Was hat Dich der Lütte denn jetzt gekostet? :-O :D :-O ?


    Am Strand gab es einen Sonderpreis für die Leute die schon im letzten Oktober bestellt haben und außerdem gab es noch ein T-Shirt kostenlos dazu.
    Normaler VK soll wohl bei 729,- liegen.


    Zitat


    btw: Auf dem Foto sieht es aus, als ob Du nur knapp 1,30m groß bist, stimmt das? ;)


    Stimmt nicht so ganz. Geh mal von guten 1,80 m aus, dann kannst Du Dir die Größe etwas besser vorstellen. :O

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Der Drachen sieht ja toll aus (auch wenn es schönere Farben gibt, aber was steht da blos davor ;)


    Du mit Deinen Zirkusfarben. ;)


    Das was vor dem Drachen steht nennt man Rasen! :-O :(

    Zitat

    Original von Homi
    in welcher k&f stand die kupplung den.wuerde ich mir gerne mal ansehen.


    Wer lesen kann....


    "Im ersten Kite & friends Bauanleitungsheft war eine super Lösung beschrieben. "

    Zitat

    Original von PaDic
    Ich versuch dann mal den SA freizukriegen um mit etwas Gerstensaft und einer unfertigen Waage im Gepäck nach SPO zu fahren. Hoffentlich wirds Wetter bis dahin ein klein wenig freundlicher.


    Ruf doch einfach mal den Knicki an. Der bringt Dir dann für kleines Geld eine fertig geknüpfte Waage mit.

    Im ersten Kite & friends Bauanleitungsheft war eine super Lösung beschrieben.


    Durch den Einsatz eines Kugelgelenks funktioniert diese Version in allen möglichen Freiheitsgraden.