@ Bernd
wieso wußte ich, dass du diese Farbkombination wählen würdest... :-O
@ Bernd
wieso wußte ich, dass du diese Farbkombination wählen würdest... :-O
Die Race Rods sind bei 2-fach Wicklung genauso steif wie die 3-fach gewickelten und dazu noch leichter.
ZitatAlles anzeigenThey are made of a special type of Carbon that is lighter and stronger than that currently being used in the standard production rods. The raw material cost of this new product is quite a bit more than the standard rods, but give's that added advantage for the more advanced Rev flyer
Race Rods have all the strength of the 3 Wrap (Ultra Light) rods but only weight as much as the 2 wrap (Professional Use) rods.
1/4 inch 3 wrap rods (Ultra Light) 19 grams
1/4 inch 2 Wrap SUL (Professional Use) 13.5 grams
Race Rods 12.5 grams
Beim 4-leiner Treffen in Ede war auch ein 20th aniv. am Start, aber die einzige richtige Innovation bringt die B-series mit sich:
Zitat
ZitatOriginal von Skysplitter
@ Force10
Mit Deinem Argument stellt sich ja die Frage, warum es überhaupt ventilierte Drachen gibt?
Keinesfalls stelle ich ventilierte 4-leiner in Frage, bei den 1.5ern und 1ern haben sie durchaus ihre Berechtigung, aber imho nicht bei der Speedseries.
(0,02 ct)
ZitatOriginal von Ah
Hi,
korrigiere, die haben sich keine Gedanken gemacht, ;-),
:-O so kann man es auch sagen :=(
ZitatOriginal von Korvo
bleibe bei der Revolutionlösung, da passiert nicht. Die habe sich bestimmt Gedanken gemacht,wie man es am besten hinbekommt.
mfg Bernd
Genau, mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen/schreiben...
ZitatOriginal von Alter.Zocker
Mir gefällt die Originallösung beim Rev 1.5 SLE mit den Endkappen des Leitkantenstabes nicht. Ich hätte lieber welche, die über den Stab drübergesteckt werden und nicht in den Stab hinein, wie im Originalzust.
:O Gerade das ist ja die perfekte Lösung, die Endkappen kommen beim SLE-Gestänge in die LK und beim Gestängewechsel (z. B. Sul-Gestänge) wird der Stab in die Endkappe gesteckt, einfach komfortabel....
ZitatOriginal von Silvie
Ich dachte immer die Leinen müssen an 7 Punkten miteinander verbunden werden?
Bei den Revs schon, wobei ich auch mit 5 Punkten klar komme, bei der Speedserie werden nur die Waageanknüpfpunkte miteinander verbunden, mit den o. g. Y-Leinen.
ZitatOriginal von Kong
....Ede ist praktisch Deutschland....die paar Meter über die Grenze.......
...BTW : ich glaub, ich versuch mich dieses Mal nicht blitzen zu lassen (wobei ich so blöd war, das auch noch zu bezahlen...weil mir damals nicht bekannt war, dass es nur mit Österreich ein Abkommen über Verfolgung von Verkehrssünden gibt......na ja, 19 €.....)
Thomas
Hättest du mal auf mich gehört, immer diese Raserei!
ZitatOriginal von ShadowX
Kong
Thomas, schick mir mal bitte die Emailaddy von Force10.
Der hat sich ja abgesichert, mann mann... :L
ebenfalls :L
ZitatOriginal von ShadowX
Qapla' Burkhard...SoH Dun...
SoH je QIb loD' tIn, majQa'... :worship:
Kein Problem Olli, viel Spaß beim Vierleinern :H:
Oliver hör auf den Strämmen-Max
Da er aber einen superschnellen und sehr präzisen sucht, ist der KO! eigentlich nichts für ihn.
Vllt mal einen Engel Competition mit in die Auswahl nehmen, oder aber SuSo, Shockwave oder Blast...mmmh der Rev II ist auch schnell und präzise...wer die Wahl hat, hat die Qual 8-)
ZitatOriginal von Zilles
Hi an alle die hier hinkommen.
Ich hab mir letzte Woche eine Paraflex 3.5 von Wolkenstürmer gekauft und hab die heute geflogen. Und ich muss sagen, nicht schlecht Herr Specht. Naja ihr könnt ja hier auch ein paar Erfahrungen und ein paar anregungen zum Thema Lenkmatten reinschreiben.
Bis dann
Lucas
Moin Lucas,
ich glaube, dass hier nicht viele was reinschreiben werden, du bist hier nämlich im Stabvierleiner Board gelandet.
Lasse den Thread von einem Mod ins Mattenboard verschieben, oder eröffne dort einen neuen Thread.