so nun muss ich doch auch mal meinen senf dazu abgeben
ich muss sagen das ich mit dem kite direkt zurechtkam, er entspricht halt meinen teils doch etwas hektischen flugstil.
zu anfangs lag er mir zu instabil im fade, heisst zu nasenlastig, nuis im po 25gramm drin und die oqs ist nun mit 4mm hohlrohr bestückt. Nun liegt er eindeutig besser im fade und lässt sich auch leichter drehen. denke mal wenn ich oben noch kleinere apas reinmache kan ic auch wieder auf 20g im po zurück.
als bestabung habe ich in den lks p200,kiel 6mmexel,oqs 4mmrohr,uqs 3pt.
mit meiner bestabung und design geht der gut bis 3,5bft und sehr sehr früh , ca.2-3km/h und ein bissl beinarbeit reichen dem schon in der steilsten stellung!!! flappt schön in den ecken ,wackelt kaum nachaber bracuht wie ich finde lange lenkwege in den ecken,kanllt die kometen nur so vom himmel und wickelt natürlich wie sau;) egal wierum man den yoyo wickeln will, der machst einfach;) 2punkt landugen macht er auch sehr schön. Einziges manko ist das er mit zunehmenden wind viel druck aufbaut und auch ein bissl schnell wird, aber mit 40-45 meter leinen geht’s noch.
werde demnächst den tip vom arne ausprobieren udn die oqs mal kürzen. mal schauen wie sich das auswirkt.
flieg den kite ausserdem noch mit der "Normalen" turbowaage wobei ich diese bald ersetzen muss da sie an dem turboschnkel arg mitgenommen aussieht, denke mal von der reibung an der schleppkante(werd auch mal fotos reinstellen).
aber im ganzen einfach ein geiler drachen !
danke arne;)
lg maddin
achso hier noch ein video was aber eigentlich nur das wickeln zeigt^^
http://www.myvideo.de/watch/2471977
- Editiert von Darth am 08.10.2007, 11:32 -