Beiträge von Superobi

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    wie seriös die Tester einzustufen sind


    Ich kann den Wunsch, nach einer Beurteilung der Seriösität der Tests sehr gut nachvollziehen, wundere ich mich doch selber sehr häufig über die entsprechenden Einstufungen der Drachen und ihren Eigenschaften. (siehe auch der angesprochene Thread)


    Meiner Meinung nach ist es aber höchst bedenklich, wenn man in einem öffentlichen Forum einem Tester unterstellen würde/müsste, er wäre nicht seriös...


    Was man privat über den einen oder anderen Test/-er denkt oder sagt steht natürlich jedem frei, aber ob ein Forum hierzu geeignet ist? :(


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    Zitat

    für Leitkante und untere Querspreize. Die werden möglicherweise kurzfristig zerbröseln.


    ...und wenn Du schon dabei bist, auch gleich einen für den Kielstab!


    Mir ist mal der Kiel mitten im Flug bei 6-7 bft zerbröselt, da lag ich erst mal ganz schön auf dem Hintern. :-/


    Aber mit den passenden Ersatzstangen im Gepäck kann einem nix passieren, denn traditionell gehen nur die Stangen kaputt, die man NICHT dabei hat.

    Hallo 'Fliegerpaule',


    Du kannst Dir natürlich die Tricks aus dem Tricklexikon ausdrucken.


    Alternativ kannst Du Dir aber auch das Buch 'Trick Flight School' von Dodd Gross besorgen, welches immer mal wieder im Auktionshaus auftaucht. Ich habe es zwar zu Hause, weiss aber jetzt gerade nicht ob alle aktuellen Tricks dargestellt und beschrieben werden, zum Anfangen reicht es allemal.


    Oder Du spielst die üblich verdächtigen DVDs ( Trick Flight School/ Prism etc.) am Strand auf dem Schlepptop ab... ;)

    Bei Deiner Riesen-Sammlung brauchst Du doch eher einen Tieflader als ein PKW. ;)


    Aber vor diesem Problem stehe ich auch gerade und ich muss die Drachen von 2 Piloten in meine Dachbox stopfen... Aber zurück lassen möchte ich auch keinen - genau der fehlt dann nämlich.


    Ich weiss noch gar nicht, wie ich alles ins Auto bekommen soll: Verpflegung für 3 Personen und 14 Tage (alleine die Getränke nehmen schon das halbe Auto in Beschlag), Drachen, Klamotten, Dachbox und Fahrrad auf dem Dach... Ich hoffe, mein kleiner Pischo wird das überleben 8-)


    Ach, übrigens noch 58 Stunden bis zur Abfahrt. :-O :H:

    Ich habe mir eine Fledermaus zugelegt, die ich demnächst auch mal mit Reflexband säumen möchte.


    Dazu habe ich folgende Fragen:


    1. Säumt man auch die Schleppkante mit? Ich denke nicht, wegen der Flattereigenschaften; oder ist das Reflexband so flexibel?


    2. Mit welchem Reflexband habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Hersteller, Breite etc.? (ich weiss, zum Thema Reflex gibt es bereits Threads)


    3. Hat zufällig jemand Fotos von 'leuchtenden' Fledermäusen?

    Ich kann das Ganze immer aus zwei verschiedenen Gesichtspunkten sehen.


    Wenn ich mit meiner Freundin, die gerade erst mit Drachenfliegen anfängt ( :H: ) auf einem Drachenfest bin, bleibe ich auch ständig bei Hardcore-Tricksern stehen und bewundere das Können (und vergleiche es mit meinem Nicht-Können). Meine Freundin kann dem häufig nicht so viel abgewinnen. Sie steht mehr auf schönen Pair- oder Teamflug.
    Der synchrone Flug mehrerer Drachen fasziniert sie total. Sie ist zwar auch an den Tricks interessiert und fragt häufig nach, aber stundenlang fesseln lässt sie sich davon nicht. Aber wie hier schon oft geschrieben, auf Musik geflogene Figuren wirken (nicht nur) auf 'Laien' stärker als wildes Gezappel.

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    ob es auch hier in der Gegend noch Kiter gibt, die so wie ich nicht ganz zufrieden sind mit Ihren Flugmöglichkeiten


    Na da fühle ich mich doch gleich angesprochen. Obwohl ich aus Hagen komme, bin ich früher immer regelmäßig an der Uni geflogen, aber seitdem die Wiese nun seit ein paar Jahren gar nicht mehr gemäht wird, muss ich auf meinen kleinen Park in Hagen zurückgreifen...


    Eine entsprechende Initiative an der Uni würde ich daher DIREKT unterstützen.


    Wäre schön, wenn die Wiese wieder zu dem werden könnte, was sie vorher einmal war: ein Treffpunkt für zahlreiche Kiter aus der Umgebung! :H:

    Ich würde Dir den Yin-Yang ans Herz legen. RTF für 84 Euro. Und für den Preis bekommst Du sogar einen, nach Deinen, oder besser IHREN Wünschen!


    Den fliegt und liebt meine Freundin auch und glaub mir, Sie bekommt ihn trotz größter Bemühungen nicht kaputt. ;) :D


    Den wollte ich eigentlich schon längst verkaufen, aber nachdem meine Freundin ihn liebgewonnen hat, bekomme ich nur böse Blicke, wenn ich das Wort 'Verkauf' und 'Yin-Yang' in einem Satz benutze...

    Hmmmm, den Jet Stream kenne ich zwar nicht, sondern nur den normalen alten Jet.


    Aber ob der Delta Hawk Dich mehr fordert als ein Jet kann ich mir nicht so wirklich vorstellen... :(
    Er ist zwar schneller als ein Jet, aber nicht unbedingt zugkräftiger. Den größten Vorteil sehe ich in dem nach oben etwas größeren Windbereich. Aber ein 'Power Wunder' wie Du schreibst ist der Delta Hawk sicherlich nicht.

    Wie soll man die Kraft definieren, wenn man nicht weiss, was Du sonst noch so fliegst?
    Und was der eine als 'richtig Power' bezeichnet, nennt Heinz nur 'leichtes Ziehen an den Händen' ;)


    Aber ich kann Dir versprechen, dass Du mit 70 kg mit dem Delta Hawk viel Spass haben wirst. Und das Teil wird mit zunehmendem Wind immer schneller und stärker.
    Die Qualität von HQ Drachen ist ( zumindest bei meinen Drachen ) immer recht gut gewesen, so dass Du auch in ein paar Jahren noch zum Delta Hawk greifen kannst. Es sei denn,
    Dich packt der Power-Virus, aber zu dem kann Dir Heinz und noch einige andere mehr erzählen...

    Wenn ich die Wahl ausschließlich zwischen diesen beiden Drachen hätte, würde ich mich ganz klar für den Hawk entscheiden.


    Der Force mag zwar durch seine Größe etwas imposanter wirken, aber ich hätte doch wegen dem Fiberglas Gestänge etwas Bedenken bezüglich der Umsetzung der Lenkbefehle...


    Der Hawk bezieht seine Power hauptsächlich über die Geschwindigkeit und verfügt auf jeden Fall über die spritzigereren Flugeigenschaften. Ausserdem kann der Hawk noch mehr Wind verpacken, was auf Juist schon mal erforderlich werden kann.


    Und wenn Du mal ein Gespann aufbauen willst, kannst Du das mit dem Hawk wunderbar umsetzen (mit Flizz, Hawk, Max und Max2)


    Mein Tipp: Hol Dir den Delta Hawk und freu Dich über die Kombi aus Speed und Kraft

    Wenn Du ihn als Klassiker fliegen willst, sollte natürlich auch das Gestänge 'klassisch' sein, also Epoxy ( falls Du noch was bekommst). Ansonsten würde ich empfehlen, den Spin-off auf neues CFK umzurüsten.


    Bei dem S-o meines Bruders haben wir das auch gemacht und dabei die alten Schlauchverbinder gegen neue getauscht. Den Flugeigenschaften hat das zumindest sehr gut getan.


    Uwe Gryzbeck (Drachenundfeuerwerk/ Avantgarde) von dem wir das Teil damals gekauft haben, war übrigens SEHR überrascht, dass es den Drachen noch immer gibt ...