Größere Lieferung kommt erst in der ersten Septemberhälfte...
Bin gespannt auf Dein Urteil
Gruß,
Michael
Größere Lieferung kommt erst in der ersten Septemberhälfte...
Bin gespannt auf Dein Urteil
Gruß,
Michael
Moinsen,
über die Bilder sind auf den ersten Blick nur die neuen Proportionen durch die geringere Standhöhe ersichtlich.
Wir wollten den Drop Kick nicht komplett neu erfinden
Werde mich melden wenn der Drachen lieferbar ist.
Es sind weitere Planungen in Sachen Drop Kick in der Mache... Weitere Infos folgen.
Beste Grüße,
Michael
hier die angekündigten Bilder:
Bisheriger Preis wird gehalten, also 129 Euronen.
Moinsen zusammen,
der Elliot Drop Kick geht nach kompletter Bearbeitung über in seine zweite Generation!
Was ist neu?
- Spannweite wie bisher, Standhöhe -10 cm
- Segel profiliert mit angepasstem Design
- Abspannung des Segel mit Gummischnüren
- neue Waageabstimmung angepasst auf das neue Segel
Daraus resultiert ein besseres Startverhalten vor- und rückwärts, geringere Zugkräfte, höhere Präzision im Flug, besseres Stallverhalten, Sideslides sind einfacher zu realisieren, hohe "Verreißsicherheit, einfachere Steuerung aus den Armen heraus, das von der ersten Generation bekannte Einklappen ist nahezu beseitigt (wenn man es übertreibt, bekommt man jeden Vierleiner zum Einklappen ). Der Spaßfaktor konnte damit um einiges erhöht werden.
Lieferumfang: Tasche mit Drachen, Anleitung, Schnüren 40 daN und Griffe
Verfügbarkeit in Kürze ab Mitte September im Elliot Shop und beim Dealer Eures Vertrauens. Bilder folgen in Kürze.
Viel Sapß am Drachensport,
Michael
Nachtrag:
https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=486
der hier abgebildete Drachen ist schon eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Jet. Das Modell, das jetzt neu augelegt wurde ist noch eine Generation davor...
So, nun genug dazu
Moin,
ich weiß nicht, welchen Jet Du gebaut hast, es gibt ja auch profilierte Modelle mit Standoffs im großen Bogen der Schleppkante. Sauber gebaute Modelle der ersten Serie nach Bauanleitung sind bei korrekter bauweise bestimmt nicht knatternd unterwegs. Das Zischen eines leiden Drachen bezeichne ich mal als nicht erwähnenswertes Geräusch.
Bei den Modellen mit Standoffs im großen Bogen der Schleppkante kann es bei zu strammer Einsellung des Standoff zu Geräuschen kommen. Wir sprechen hier aber von der ersten Jet Generation, die lediglich Standoffs am Schnittpunkt der beiden Schleppkanten hat. Siehe auch hier: http://www.elliot.de/hp_d/news/index.html
Alles was danach kam hatte insgesamt 4 Standoffs, bzw als Jet Stream 6 Standoffs.
Der jetzt aufgelegte Classic Jet ist leise. Versprochen... Großes Indianerehrenwort
Gruß,
Michael
Moin,
der Jet ist definitiv leise. Ich schrieb ja auch, das die Drachen OHNE Saumschnüre gefertigt sind. Die Jets in ihrer ursprünglichen Bausweise waren schon immer leise, es sei denn, man lässt die Standoffs für die Flaps weg, dann ratterts eben. Das ist grundsätzlich aber nicht so gedacht.
Einzig der Hurricane gibt etwas Geräusche von sich, wenn man ihn nicht so steil stellt, wie es sein soll. Dann ist allerdings kaum ein Start ohne Helfer möglich.
Gruß,
Michael
*aehm* *räusper*
Nach Euren Hinweisen und nun im zweiten Anlauf sollte es passen.
Sorry für die Unannehmlichkeiten. Werde beim nächsten mal vorher checken und dann im Forum ankündigen.
Nun aber viel Spaß damit,
Michael
@Hollasch:
Danke für die Blumen Die Drachen sind ohne Saumschnüre oder sonstige Hilfsmittel leise. Bezüglich Flugverhalten hat das Feintuning besonders beim Hawk (bis auf Kielstab alles 8 mm, Kielstab = 6 mm) sich positiv ausgewirkt.
Bin auch gespannt auf die ersten Kundenkommentare.
Gruß,
Michael
Aua!
Ach man... Wenn ich Euch nicht hätte... Ich habe die Daten aus meinen Aufschrieben raus kopiert ohne weiter zu checken.
Werde das natürlich umstellen. Sorry für die Fehler, Chapeau an die "Feststeller"
Könnte mich ja noch rausmogeln mit "wollte nur feststellen, ob Ihr mitdenkt" Ist heute Abend korrigiert.
Danke für den Hinweis.
Gruß,
Michael
Hallo Holger,
wie kommst Du darauf? Schon einen neuen Drachen gegen das alte Modell gemessen?
Unterschiede in den Maßangaben kommen durch 2 Tatsachen: heute wird die Spannweite im aufgebauten Zusatnd angegeben und nicht wie früher das aufgeklappte Maß des Segels ohne Gestänge. Des weiteren werden heute Splitkappen an den Außenstäben verwendet und nicht geschlossene Dacrontaschen.
Die Maße sind von mir selbst gemessen und für die Unterlagen angegeben. Die Teile passen schon...
Beste Grüße,
Michael
Ebent... das kommt noch dazu...
Danke Rotscha
Moinsen,
Black Poison (ohne Plus) ist bei Elliot im werden. Entwurf stammt von Simon Teichmann und wurde von mir in Abstimmung mit Simon etwas überarbeitet und mit einen neuen Design versehen.
Leider sind Serienmodelle auf Grund der Schwierigkeiten, die seit einiger Zeit fast jeder Hersteller hat, bisher nicht an Land gekommen.
Wenns so weit ist gibt es ne Meldung.
BPP von Kewo konnte ich auf der Homepage nicht finden.
Gruß,
Michael
...einigen wir uns auf "ein von Elliot gebauter KSF" :-O
Hä? EXP nicht exakt steuerbar?
Wenn ein Rev nicht exakt steuerbar ist, dann sind oft die Spanngummis zu locker und das Segel kann sich in den Flugbewegungen verziehen/mehr Bauch ermöglich. dadurch wird teilw. die Zugkraft etwas höher und es entsteht ein undefiniertes Flugverhalten. Mit korrekt eingestellten Abspannungen dürfte es aber, auch beim EXP, kein Thema sein.
Gruss,
Michael
Elliot hat teilweise für KSF gefertigt. Kann sein, das sich dadurch der Einnäher in den KSF verirrt hat.
Gruß,
Michael
Hallo zusammen,
die Classic-Drachen Hawk, Jet und Hurricane sind nun erhältlich.
Im Shape und Design wie die Klassiker aus den 80ern, in Verbindungstechnik auf aktuellem Stand. Leichte Änderungen zur Verbesserung der Steuerfähigkeit und Erhöhung der Zugkraft hat der Hawk erfahren: höherer Anteil 8 mm Gestänge und eine auf die neuen Randbedingungen angepasste Waage holen noch mal einige mehr aus dem Drachen heraus.
Weitere Infos aufhttp://www.elliot.de im Bereich News und im Elliot Shop unter https://shop.elliot.de sowie bei allen Elliot-Händlern Eures Vertrauens.
Viel Spaß mit den Elliot Classic Drachen,
Michael für ELLIOT GmbH