...und bald sind wir dann bei wireless Strom und der schwimmt sogar in Milch... :-O
Mannomann.... das nimmt ja richtig Formen an. Was als kleine REV-Clinic begann führt nun zu einem Event "mit alles".
Klasse...
Beste Grüße,
Michael
...und bald sind wir dann bei wireless Strom und der schwimmt sogar in Milch... :-O
Mannomann.... das nimmt ja richtig Formen an. Was als kleine REV-Clinic begann führt nun zu einem Event "mit alles".
Klasse...
Beste Grüße,
Michael
Um das Ganze zu vervollständigen hier noch die weiteren Links:
http://www.masterofdisaster.de/revbau/segelmasse1_2_b.pdf
http://www.masterofdisaster.de/revbau/rev_fluggriff.pdf
Beste Grüße,
Michael
Hallo zusammen,
werde mal die aktualisierten Links der Daten online stellen und das Ganze dann an die Admins geben, das der Link oben in den Infos aktualisiert wird.
Gruß,
Michael
Das müsste dann wohl auch eher Schneeveningen heißen. Wetterbedingt
Moinsen,
haste recht... geht noch weiter. Nächste Nummer ist der 2.5. Geht demnächst los. Spannweite dann 2,5 m und dazu passend größere Standhöhe. Das wäre dann ein Pendant zum Rev 1.5, zumindest von der Größe her.
Fange gerade damit an, mir Gedanken zu Gazevarianten in beiden Größen zu machen. Das wird aber in diesem Jahr nix mehr. Ich denke das die Nächstes Jahr zur Saison am Start sind.
Beste Grüße,
Michael
Alles ne Frage der Übung und Geschwindigkeit.
Tja... neidvolle Verbeugung. Der Kann´s
Das gefällt. Schönes Design.
Gruß,
Michael
Moinsen,
ruf morgen mal am besten bei Elliot an und schildere Deine Sorgen. Ich meine, das sollte so nicht sein.
Griffe 20 mm unterschiedlich sollte ebenfalls nicht sein und die von Dir beschriebenen harten Griffe kenne ich nicht.
Ich werde Elliot schon mal antriggern, das da morgen oder so was kommt.
Ich denke, das bekommen wir wieder hin....
Gruß,
Michael
Moinsen,
wenn der Hurricane richtig getrimmt ist (korrekter Anstellwinkel und symmetrisch), dann ist es mit der Geräuschkulisse weniger laut, aber auch so, das das Startverhalten von weinig zickig auf ziemlich zickig wandert. Bei 4 Bft ist dann ein alleiniger Start nicht mehr drin. Der Verstellweg ist dabei in sehr kleine Schritten durchzuführen, da durch den geringen Bauch der Drachen in der Trimmung sehr empfindlich ist. Da entscheiden 2 mm über fliegen und nicht fliegen.
Im Video meine ich rauszuhören, das das Geräuschverhalten bei links und rechts Spins unterschiedlich ist. Das deutet auf asymmetrische Trimmung hin.
Saumschnur würde ich nicht einziehen, da der Hurricane keine Standoffs hat und so die Spannung schwer zu definieren ist. Klassiker dürfen auch noch mal ein bischen Krach machen
Gruß,
Michael
Moinsen,
eine in geringen Grenzen asymmetrische Waage gleicht man durch die Stellung der Griffe "automatisch" aus. Wenn wir von mehreren cm sprechen, sollte eine Überarbeitung stattfinden.
Die Anknüpfebene zu verschieben bringt als Ergebenis, das eine ganz nah an der Segelebene liegende Waage das Gestänge höher belastet und mehr Zug auf die Enddops mit der Waageanbindung bringt.
Generell bin ich bei Revs der meinung, das die Änderungen an den Waagen eine dem persönlichen Geschmack entgegenkommende Charakteristik verpasst werden kann. Das hier großartig über die Änderung der Waage die Flugcharakteristik geändert werden kann (analog zum Zweileiner) konnte ich bisher nicht feststellen. Die Flugcharkteristik eines REV definiert sich über die Person am anderen Ende mit den Griffen in der hand. Meiner Meinung nach hat die segelspannung einen größeren Einfluss auf das Flugverhalten als die Waage.
Gruß,
Michael
eijeijei.... jetzt geht dat los... wir kopieren schon die Asiaten... :R: :R:
Moinsen und frohes Neues...
Was Ihr so alle für feine Lappe an 4 Leinen habt... Chapeau... :H:
Ähm... was is denn mit dem PAW los? :O Peter... biste nun auf 4 Leinen unnerwegens? *verwundertkukk*
Allen ein gutes Drachenjahr,
Michael
Moinsen,
nur noch mal zur info wegen daN = Kilo frage....
Bevor die Einheit daN für die Bruchlast eingeführt wurde, waren die Schnüre mit kp (KiloPond) als Einheit für die Bruchlast gekennzeichnet.
Daher heute teilweise noch die Kurzform wie zB. "40 Kilo-Schnur"
Damals wurde dann, da 1 daN so "ungefähr" 1 kp entspricht, daN als neue Einheit für Bruchlast Schnüre übernommen. Richtig wäre eigentlich 1 kp = 9,81 N = 0,981 daN.
Bezüglich Schnüre an sich: lieber was reelles kaufen, also eine reine Drachenschnur mit geringer Dehnung und möglichst glatt. Alles, was zu viel Dehnung hat verringert den Spaß am Vieleinerfliegen erheblich.
Beste Grüße,
Michael
Ups... da hab ich aber was losgetreten... :-o
@sugarm.: die Spannweite ist da schon eher Richtung Dynamik angesetzt. Alles unterhalb Rev 1.2 oder EXP ist schneller, wenidiger usw... Ein mit vernünftig Bauch ausgestatteter Rev II/Speedrev ist aber sicherlich kontrollierter zu fliegen als die Fraktion Shockwave/Supersonic.
Da der Trend zu "Rundumsorglosausstattung" geht ist ja evtl. auch noch irgendwann Bedarf für´s Brett mit Speed, Zug und Krach vorhanden
Gruß,
Michael
Tach zusammen,
der Kollege will aber nen Rev II bzw. "Speed-Rev", wie er auch mal genannt wurde... Und Ihr empfehlt ihm zum Teil die Heizer-Bretter
Wenn Du einen ähnlichen Rev selbst bauen möchtest, das würde ich einen Rev 1.5 runterskalieren auf 2 m. Das sollte passen.
Gestänge geht sogar dann ein guter, flexibler 6 mm cfk. Fliegen dann recht ordentlich.
Gruß,
Michael
Die Chinesen interessieren sich erst ab min. mehrere hundert Drachen eines Drachentyps für eine Produktion. Zeitrahmen ist auf Grund eines meist dicken Vorlaufpolsters schwer abzustimmen. Wenn es um eine Kleinserie / Einzelfertigung geht ist evtl. ein Drachenbauer, der sich auf Sonderanfertigungen spezialisiert hat, sinnvoller.
Gruß,
Michael
Bidde gern....
Im Moment jibbet dat Teil auch zum Vorzugspreis. Das wäre doch ne Option
Gruß,
Michael
Et wird.... :H: