Beiträge von MasterOfDisaster

    Hallo,


    wenn nicht gerade der obere Windbereich ausgenutzt wird und der kami dann ja reichlich zieht, dürfte eine Schur um 30 daN ausrechen, wenns etwas mehr zur Sache geht reichen um die 45 daN aus, damit fliege ich bei ordentlich Wind auch den Shockwave. Gelbe Ockerts würde ich aber für einen Vierleiner nicht nehemn, da trimmt man sich aus Grund der Dehnung zu tode. Ne Schnur mit wenig Dehnung macht da mehr Spaß. Ist aber insgesamt auch davon abhängig, wie ernst man das (Vierleiner fliegen) betreiben möchte.


    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    in kurzer Hausbaupause melde ich mich auch mal wieder :) Ich habe zwei solcher Mylar-Teile mal gebaut: einen für Jochen und den anderen für Thomas Friebe. Die bunten Mylarteile zu Beginn des Threads sind in ähnlicher Art gebaut. Basis ist der Rev 1.2b Bauplan den ich mal hier zum Baukurs zur Verfügung gestellt habe.


    Gruß,


    Michael

    Moin zusammen,


    privat einen Plan oder Maße für einen Drachen zu benutzen ist die eine Sache, kopierte offizielle Pläne öffentlich darzustellen und so das Copyright zu verletzen die andere.


    Jochen hat die Verantwortung´für das Forum, daher würde ich auch empfehlen seine Wünsche zu respektieren.


    Gruß,


    Michael

    Hi zusammen,


    wie steht da?


    "The bag quality is consistent with Revolution's high standards"...


    *brüll* *lol*


    Wenn die Tasche die gleichen Qualitätsstandards erfüllt wie die Drachen dann kauf ich die lieber nicht. Angelehnt an den Quali-Standard der Stäbe würde sich die Messlatte weit nach oben verschieben... :-O



    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    fliegen ist grundsätzlich tagsüber an den Stränden verboten, abends ist es z.B. in Wenningstedt so, das dort vor der steilen Düne geflogen wird. Außerhalb der Strandkorbbereiche wird es (z.B. in List am Strand) geduldet, es passiert auch weiter nix wenn man sich ordentlich benimmt :D


    In Westerland gibt´s in der FuZo einen Drachenladen (Drachenhöhle) der kann Dir bestimmt weiterhelfen was Flugreviere betrifft. Mein Wissensstand ist schon ca. 2 Jahre alt, evtl hat sich was geändert. Infos gibts glaube ich acu auf der Sylt-Homepage.


    Gruß,


    Michael

    Hi,


    ich versuche zu erklären:


    die senkrechten Schnüre wir als erstes angebaut, dann die waagerechte Schnur. Nun wird folgendermaßen verfahren: 110 mm Schlaufe der waagerechten Schnur nehmen und durch diese die kurze Schlaufe der senkrechrechten Schnur ziehen. Die 15 mm Schlaufe wird dann etwas gestaucht damit sie sich öffnet und von unten nach oben wird dann die 110 mm Schlaufe durchgezogen. Damit sind sie dann verbunden.


    Zur Anbringung der Lenkschnüre wird in die Schlaufen ein Knoten gemacht oder getrennt noch mal 4 Schlaufen per Bucht durchgezogen, die am Ende einen Knoten haben. Und fertich...


    Die 110 mm sind nicht zu lang: sie dienen als Ausgleich für die Griffe.


    Gruß,


    Michael
    - Editiert von MasterOfDisaster am 30.03.2003, 08:05 -

    Hi,


    das was Du links siehst ist der Waggerechte Teil der Waageschnur, das was rechts zu sehen ist muß 2 mal angefertigt werden und das sind dann die senkrechten Schnüre.


    Alle 3 Schnüre werden aus einem Stück gefertigt. Du fängst dazu mit einer Schlaufe an, knotest die nächste Schlaufe im passenden Abstand mit der passenden Schlaufenlänge usw...


    Ist zu Anfang etwas Fummelarbeit, aber eigentlich garnicht so wild.


    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    das längste, was ich je hatt waren 25 m, so lang fliege ich die aber schon ewig nicht mehr. Rev fliegen ist ein bischen anders als Zweileiner. Bei mehr als 25 m hängen die unteren Leinen zu sehr durch und Du bekommst die Steuerbefehle nicht mehr rüber. Du kannst es gern probieren, wirst aber min 5 m reichlich schnell abschneiden und weitere 5 dann später und bei 20 m landen. Problem ist mit sehr langen Leinen auch das Erlernen der Steuerung weil alles reichlich träge reagiert. Vertaue mal auf diese Aussage und mach erst mal 25 m.
    Wenn Du noch nie Rev geflogen bist: vergiß erst mal Pflichtfiguren, das ist zweite Stufe. :)


    Gruß,


    Michael