Beiträge von MasterOfDisaster
-
-
Hi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-O
Kalli ist MITARBEITER bei ELLIOT, daher also während der Geschäftszeiten vor Ort...
Gruß,
Michael
-
-
Moin,
für Hilfe ist ein Anruf oder eine Mail an Elliot wirklich nicht verkehrt, normalerweise wird Sie da geholfen Kalli montiert alle Mirage und kennt sich bestens aus
Wenn Dir Maße fehlen schau mal hier:
http://www.elliot.de/hp_d/service/datenblaetter/index.html
http://www.elliot.de/datenblaetter/Mirage%20XL.pdf
Ersatzteile gibt´s auch unter https://shop.elliot.de direkt beim Hersteller.
Gruß,
Michael
-
Moin,
Anleitung gibt es z.B. hier:
http://www.masterofdisaster.de/download/revsteu.pdf
http://masterofdisaster.de/01b…b819497073141f/index.html
Grundsätzlich zu original Revolution (falls so einer vorhanden ist...)
- Gummischnüre nachspannen, die sind meist ab Werk zu lose...
- Flugschnüre mit identischer Länge ablängen, kein Vierleiner-Lenkset verwenden, das mit unterschiedlichen Schnurstärken ausgerüstet ist.
- Griffe mit Knotenleiter (Abstand der Knoten ca. 10 - 15 mm) versehen um den Anstellwinkel einstellen zu können
Gruß,
Michael
-
Moin zusammen,
da es hier auf Fanö gerade regnet, ist Zeit, mal einen Flugbericht über den Cloud Nine abzugeben:
Eins vorweg: lieferbar ist der Drachen im Moment noch nicht, wir haben hier ein Vorserienmodell für Videoaufnahmen geflogen.
Der Cloud Nine hat ein sehr flach geschnittenes Segel. Das Gestänge ist durchweg 8 mm CFK und wird von 2 Segellatten pro Seite und einem Stand-Off in Form gehalten. Auf Grund des flachen Segelschnittes ist es sinnvoll den Drachen mit Starthelfer zu starten. Beim ersten Start gabs ein kräftiges Knacken und es hatte sich alles erst mal gesetzt und in Form gebracht, danach war Konzentration udn Kraft angesagt. Ist er dann in der Luft will der Cloud Nine in Bewegung gehalten werden. Geschwindigkeit ist ähnlich der Mirages zu sehen, die Zugkraft war bei 4 Bft am Strand sehr hoch. Die Arme wurden lang, die Bremsspuren im Sand endlos... Ich meine, das der Drachen in dieser Größe von der Zugkraft her in der oberen Liga spielt. Díe hohe Zugkraft und der Bewegungsdrang setzt eine kundige Hand voraus, für Einsteiger ist dieser Drachen ungeeignet. Der Cloud Nine zieht selbst im Zenith noch kräftig.
Bei Lieferabrkeit gibt´s ne Meldung...
Bis dann, ein schönes WE noch,
Michael
-
Moin,
die Enigma-Nase soll so sein. Formgebung ist so gewollt.
Den Waagepunkt würde ich so verschieben, das die rote Markierung an der Anbindungsschlaufe sitzt. Das sollte passen. Genaueres könnte PAW sagen...
Gruß,
Michael
-
Was sind das für Fakten, das sich jemand einen neuen Nick zulegen soll nur weil er mittlerweile einen anderen Drachen fliegt. Nur so als Beispiel aus dem Thread..
Das sind für mich keine Fakten mehr sondern Ansätze zu Lagerkämpfen. Und die sind meiner Meinung nach unsinnig.
Will hier aber niemandem das Wort nehmen. Wenn Ihr meint, das ist irgendwie zielführend.... Dann weiter so.
-
was geht´n hier ab?
Der mir is langeweilig Thread is wo anders...
Finde diese Art der Diskussion müssig und unsinnig...
Gruß,
Michael
-
Zitat
Original von airborne
läuft der Verkauf so schleppend :peinlich:
Nöööö garnich :-O
Es ist nur so, das viele Leute nicht nach den ersten Eindrücken gleich schreiben. Einige schreiben bestimmt auch garnichts...
Bis das hier ankommt dauert es einfach noch ein wenig...
Gruß,
Michael
-
Isch denke mal der Peter ist da auf Fanö.... Aber es gibt dann bestimmt schon mehrere Anubis-Piloten vor Ort..
Gruß,
Michael
-
-
Problem ist so oder so bei 2 m die Länge.... Sperrgut...
-
Hallo,
auf der Elliot HP sind Datenblätter abgelegt. An Hand dieser kannst Du feststellen, welcher Mirage dem Mirage Millenium gleich kommt.
Nicht zu vergessen ist, das es immer mal wieder technische Änderungen gibt, die den Windbereich verändern können.
Klarheit sollte Dir eine Mail oder ein Anruf direkt bei Elliot bringen. Auf der sicheren Seite bist Du aber auf jeden Fall mit dem Beiblatt, das j adie geringste Windobergrenze ausweist. Erst mal kukken was bei echt 5 Bft abgeht, evtl. hast Du dann eh keine Traute mehr noch mehr Wind auf die Mirage loszulassen
Gruß,
Michael
-
Ebent.... wird´s auch nie geben... (meine Meinung...)
-
sach ich doch. hat alles Vor- und Nachteile...
-
Hi,
wenn Dir die unsichtbarkeit der Außenkanten wichtig ist: fasse die Kanten mit schmalem gefalteten Spinnaker ein. Sihlt man später auch kaum und schützt die Außenkante, die ohne Einfassung schnell reißen könnte.
Gruß,
Michael
-
Die Neuigkeiten sind im Anflug... Es gibt ne Info wenn´s so weit ist.
Gruß,
Michael
-
Zitat
Original von Mark O 2
A - nochwas, nicht jeder fliegt gerne Stack-Krams nach... Jeder so wie er will und kann. Es soll Spaß machen und kein Zwang sein es so zu machen wie andere es sehen wollen.Auch darum ging´s nicht.... oh mann.... ich behalt wohl in Zukunft meine eigene Meinung für mich...
Sorry wenn ich da irgenwem zu nahe getreten bin...
-
Oh mann....
Jungs... hier darf man aber auch nix mehr sagen, wie?
Datt is hier´n Forum wo jeder seine Meinung kund tun darf. Da braucht sich grundsätzlich erst mal keiner an´s Bein gep... fühlen. Wirklich nicht.
Es ging mir einzig und allein darum, das durch das, was ich da gesehen habe, der Eindruck entsteht, das der Drachen "einfach so" nicht unbedingt präzise und knackig zu bewegen ist. Das Du (Mark) mit dem Teil umgehen kannst und auch andere Figuren rausholst: weiß ich... habe auch die Kitehousevideos gesehen... Dazu muß man dann aber ehrlicherweise sagen, das der Einsatz, den man dafür bringen muß recht hoch ist. Ich denke mal, das man da mit dem geliebten oder auch ungeliebten Rev schneller zu Ziel kommt. Dieser hat natürlich den Nachteil, das er Dinge wie FlicFlacs nur schwer umsetzen kann, was mit dem "Lattenzaun" konzeptbedingt einfacher zu realisieren ist.
So hat alles seine Vor- und Nachteile... Kann sein, das mich ein Flug mit dem Engel eines anderen belehrt (in Sachen Präzision)... Ma kukken ob mir das Teil mal über den Weg läuft. Erstmal ist das aber so meine Meinung (mit dem, was ich in Videos gesehen habe, nur zur Info: ich mache das nicht erst seit gestern und habe seit über 10 Jahren Erfahrungen mit Vierleinern, auch im Wettbewerb...), Du kannst aber sicher sein, das ich diese, sollte mich ein Flug mit dem Engel überzeugen, bestimmt auch revidiere...Beste Grüße,
Michael