Beiträge von MasterOfDisaster

    Feine Bilder, wäre live bestimmt ein noch schönerer Anblick gewesen... oder noch besser: mitmachen...


    Was ich nur nicht ganz verstehe: 20 Anniversary REV gibt´s seit letztem Jahr... :O


    Haben die die Party verpennt, das das dieses Jahr erst passiert :-O



    Wie dem auch sei.. nach wie vor "der" Vierleiner!


    Gruß,


    Michael

    Hallo zusammen,


    das kommt darauf an, wie man die Verstärkung der Stabtasche auslufen lässt... Wenn die im Verlauf der äußeren Schleppkanten abgetrennt wird (wie in den Detailskizzen gezeigt) dann paßt das alles zusammen. Das sind die fehlenden 6 cm wenn man die Tasche im 90° Winkel "abhackt", was ich nicht so schön finde, aber eben auch Geschmacksache ist.


    Mein Plan ist also in sich stimmig...


    Nur mal so nebenbei ;)


    Gruß,


    Michael

    Moin zusammen,


    prinzipbedingt ist der Drop Kick im Flugverhalten anders drauf als der Rev, da der Segelschnitt weniger bauchig ist als beim Rev. Bei beiden ist es allerdings so, das die EInstellung des Darchen und das Gefühl, das man aufbringt beim Rückwärtsflug, bestimmen wie gut es klappt. Rev ist auch hier etwas sicherer zu fliegen. Dafür gibt´s eben beim Rev nich so schnelle Sideslides :)
    Deine Anfrage für Zug, Speed und Präzision bedingt eigentlich den Kauf von wenigstens zwei Drachen: Rev 1.5 (oder Eigenbau Rev 1.2) und Speedrev wie Shockwave. Mit dem Shockwave ist Speed und Zug der Spaßfaktor, der 1.5/1.2 ist der präzisere. Dazu muß ich aber erwähnen, das ich präzises Fleigen am leibesten bei wenig bis moderatem Zug bevorzuge, da der Druck mit Präzision nicht zu verienen ist. Aber das ist Geschmacksache. Ich fliege meist den Rev 1.2 Vented in Windbereichen, wo es eigenlich noch nicht notwendig wäre, bevorzuge dann aber die geringere Zugkraft des Vented.
    Vom Flugverhalten und den Möglichkeiten ist der Drop Kick zwischen Speed Rev und normalem Rev zu sehen.


    @Benny: die Variante mit den gekürzten Vertikalstäben würde mich mal interessieren... Bin auch in WB...


    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    die diversen Blokart-Händler in Deutschland und der Distributor ELLIO haben gelegentlich auch gebrauchte Blokarts zum Verkauf.


    Schau mal unter Blokart.de die Händlerliste durch und frag mal bei den Händlern an. Ich denke, das unsere Euronen da nicht unbedingt nach Dänemark wandern müssen ;)


    Gruß,


    Michael

    Hi,


    der Batkite fällt etwas aus Deinem selbstgesteckten Rahmen: ist eher schnell udn zugkräftig und nicht unbedingt einsteigertauglich. Wobei mancher Einsteiger eben besser klarkommt, der andere eher nicht...


    Zu Deinem Link: ELLIOT vertreibt schon lange keine Tiedtke Drachen mehr. Ist daher ein paar Tage ;) alt das Angebot :)


    Um herauszufinden was Du am besten kaufst ist es sinnvoll, wenn Du in Deiner Nähe mal an irgendwelchen Drachentreffpunkten schaust was da geflogen wird und was davon evtl. nach Probeflügen für Dich in Frage kommt. Gerade am Anfang schätzt man das eher falsch ein wenn man den Wunschdrachen nie geflogen ist. Nach dem Fliegen (wenn einfach so gekauft..) kannst Du die Drachen meist nur noch für kleines Geld verkaufen. Von daher: besser vorher fliegen.


    Gruß,


    Michael

    Hi,


    wenn´s günstig und unkompliziert zu fliegen sein soll und ein Axle ausreicht schau Dir evtl. mal den Milano von Elliot an. Super Anfängerdrachen der auch präzise zu fliegen ist und nicht zu schnell und zu "direkt" zu Werke geht.


    Video ist dazu auch online: - Thema gelöscht -


    Gruß,


    Michael

    Hi,


    guter Lenkdrachen ist relativ... Für einen Piloten ist der Lenkdrachen gut, mit dem er gut zurechtkommt. Es kommt aber nicht jeder mit jedem Drachen zurecht, daher muß man etwas suchen und sich darüber klar werden was man will ;)


    Zum Nimbus: Schnurstärke ist mittlerweile nucht mehr 70 sondern 50 daN. Es gibt in der Videoabteilung hier im Forum ein Video vom Drachen. Der Nimbus benötigt, damit er Spaß macht, etwas mehr Wind und ist mit kurzen Lenkbewegenungen zu dirigieren. Bei ordentlich Wind dreht er schnelle Spins und fliegt recht schnell bei moderater Zugkraft.


    Zur Frage mit den "kp"... Das ist eine alte Einheit für Zugkraft, die heute durch die Einheit daN ersetzt ist (kp=Kilopond, daN= DekaNewton). Heißt aber in diesem fall auch nicht das die Zugkraftangabe so zu sehen ist das der Drachen ständig mit 50 daN an dir zieht, sondern das die Schnur bis zu einer maximalen Zugkraft von 50 daN ausgelegt ist und so auch Zugkraftspitzen abfangen kann.


    Gruß,


    Michael


    Video zum Nimbus findest Du hier:
    - Thema gelöscht -

    Hey... Langsam werdet Ihr hier die Weltmeister der Verwirrung...


    Wenn das so weiter geht weiß man bald nicht mehr wo man für was nachschauen soll...


    Hilfreich ist das nicht mehr... :-/

    Moin zusammen,


    der Evoxx ist im Elliot Shop noch erhältlich. Leider ist er wirklich nicht so angenommen worden wie gedacht. Trotz der guten Flugeigenschaften, wie z.B. ordentliches Startverhalten trotz gutem Druck, was nicht jeder Powerdrachen hat.


    Auf Grund dessen, das diverse Kunden den Drachen im Shop gesucht haben wurde er im Shop "reaktiviert..", auf der HP ist er aber nicht mehr zu finden. Ob die Produktion noch mal angeschoben wird.... Kommt auf den Bedarf an.


    Daten findet Ihr hier: http://shop.elliot.de/start.php?sportlenkdrachen_power_2.php


    Unter folgendem Link dürfte der Evoxx auch im Flug zu sehen sein:


    http://www.elliot.de/videos/powerdrachen_06.wmv


    Viel Spaß,


    Michael

    @Paw: :-/


    Wenn de schon mit den Bildern hausieren gehst kannste wenigstens mal erwähnen wer die gemacht hat... :-O


    Außerdem kannst Du die mal bitte so komprimieren, das die Kammeffekte nicht entstehen...


    Gruß,
    Michael

    Moin zusammen,


    ich habe auch so ein Gerät... Grün/Schwarz...


    Schon lange nicht mehr aus der Tasche geholt...


    Also: die Dinger sind mehr für´s Schweben und (ich nenn´s mal so..) rumeiern gedacht als für richtiges Fliegen. Der Synergy ist ein bischen ein Kunstwerk, von daher kann man das mit dem Flugverhalten eben auch ein bischen als Fliegen mit künstlerischer Note betrachten ;)


    Ich seh´s wie mit dem Airbow: ich habe gern auch mal ausgefallene Vierleiner in der Tasche, von daher muß aber auch nicht jeder wie ein Rev fliegen. Neu gekauft habe ich ihn aber nur wegen eines superguten Preises eines Ausstellungsstückes (ca 1 cm Staub auf der Segelrückseite ;) ), damals sollten die Teile mehrere hundert D-Mark kosten. Hätte ich den vollen Preis bezahlen sollen udn wäre das Ding vorher auch mal zur Probe geflogen würde ich heute keinen DECA besitzen ;)


    Gruß,


    Michael