Wäre der Organic nicht was für Dich?
- Thema gelöscht -
Gruß,
Michael
Wäre der Organic nicht was für Dich?
- Thema gelöscht -
Gruß,
Michael
Bin damals, als die SLE auf den Markt kam, das teil im 1.5 geflogen (von Jon Mitchell "Mr Revolution") und hatte für mich beschlossen, das ich die nicht benötige... für mich ist ein elastisches Gestänge wei das dreifach gewickelte im Rev einfach das besser zu fliegende Gerät.
Meine guten Gartenmöbel wärste mir nicht wert :-O
Würde eher mit ein paar No-name CFK-Stäben nach Dir werfen Jedem das, was er verdient 8-)
Scherz bei Seite... zurück zum Thema :O :O
So muß das sein!!
die wichtigsten Aspekte jeden Revs liegen in den Armen und Handgelenken und dem passenden Gefühl den Drachen zu fliegen. Alles Andere ist nur das, was jeder Automobilhersteller, Elektronikhersteller und was weiß ich täglich macht: neue Gimmiks erfinden, damit der Kunde noch was kauft....
Siehe SLE.... Ich konnte damit nie was anfangen... Viele haben es erst geglaubt, als Barresi es bestätigt hat, das es nix bringt :-O
Chewie: Pedant!! :-O
... und auch rechts noch mehr als links :O :O
Oh Gott oh Gott :O :O
Roger, das wird alles noch... der is noch nicht feddich....
Moin,
der schwarz-goldene sieht irgendwie nach Hurricane, Tempest oder sowas aus... Mag die Teile... Rieleit hat auch mal ähnliche shapes gebaut...
Flo: coole Konstruktion... Bin gespannt wie es sich entwickelt...
Gruß,
Michael
1.5??? oder 1.2? Dat is hier die Frage
Ist das Mylar mit dunklen Fäden oder sieht das nur so aus?
Moin,
schade mit Deinem Stabbruch, aber nicht sooo schlimm: man kann das Ganze ja wieder reparieren...
Für das weitere Vorankommen in Sachen Flugtechnik würde ich Dir empfehlen Tage zu nutzen, an denen Du einigermaßen konatente Winde um 2 Bft hast. Das verhindert den Stabbruch in Bodennähe und ermöglicht den besseren Einstig in die Flugmanöver: was macht der Rev wenn ich die Steuermanöver auslöse.
Wenn ein Rev nicht sauber eingestellt ist und der Pilot "noch nicht ganz weiß was er tut" oder tun muß dann kann es bei stärkerem Wind schon mal ganz schnell böse werden. Meist ist es so, das durch Manöver in Bodennähe Drehbewegungen entstehen, die dann durch ein "Verhaken" der Leitkante im Boden und den starken Winddruck zu belastungen der Leitkante führen, dei dann zum Bruch führen. Ein Revolution-Stab kann ne Menge ab, irgendwo ist dann aber auch mal Ende der Belasung... *knack*
Nicht den Spaß dran verlieren und langsam an höhere Windgeschwindigkeiten rantasten.
Gruß,
Michael
Moin,
ist das Aluminium? Wenn ja: viel Glück das das hält. Ich habe vor Jahren auch mal mit Alu-Griffen angefangen. Wenn da entspechend Druck drauf kommt brechen die. Zumeist am Biegeradius.
Mal grundsätzlich: ganz billig sind die Originl griffe nicht. Aber auch schwer zu toppen. Wir reden hier von Drachen, die pro Stab im Gestänge gern mal über 10 Euronen/Stück kosten. Da sollte dann doch der ordentliche Fluggriff irgendwie mit drin sein: den kauft man sich ein mal.. dat Dingen ist auch Edelstahl und hält ewig...
Meine Meinung...
Gruß,
Michael
@Roger:
..allemal... :-O schon angeleiert
Hi,
die Rev Handles sind so ziemlich das Beste am Markt. Einmal kaufen und Du brauchst keine weiteren Handles mehr... Die vom Drop Kick entsprechen so ziemlich den Rev Handles, werden aber bisher nicht einzeln verkauft.
Gruß,
Michael
Moin,
wer schlaut mich denn mal auf was am "c" anders ist als am "b"... Bernd? Watt hasten da gebastelt?
Gruß,
Michael
Bin dabei :-O
... das geht noch weiter....
Ich hoffe, die sind nicht wieder zu kurz :O